Malaysia
Sungai Jeram

Melaka United - Terengganu FA

October 7, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

Selbstverständlich gehört auch zu einer Weltreise Fussball dazu.
      So sollte dann in Melaka der Länderpunkt Malaysia, sowie der Kontinentalpunkt Asien fallen.
      Für mich ist es Länderpunkt 25 & Kontinentalpunkt 3, für Beeke Nummer 5 & 2. Auch nicht schlecht!

Das ganze kippte aber noch fast, da es auf einmal ziemlich stark anfing zu regnen, unser Grab ewig brauchte bis es bei uns & der Verkehr bis zum Stadion zusätzlich katastrophal war.

Im strömenden Regen liefen wir dann ums halbe Stadion, um irgendeinen Ticketschalter zu finden an dem wir dann kurz vor knapp zum Glück noch Tickets ergattern konnten.
      Also rein in die fette Bude. Für mich ein absolutes Rätsel, wofür die hier so ein großes Stadion brauchen, welches am heutigen Tag grade mal mit maximal 300 Leuten, von denen locker 200 Gäste Fans waren, gefüllt war.
      Aber egal, absolut geiles Stadion!
      Das Spiel war dann auch furios und endete mit 2:4 für die Gäste, womit Melaka weiter um den Klassenerhalt in der Malaysischen Super League bangen muss.
      Das Ergebnis war aber vollkommen verdient.
      Der Punkt auf den Tribünen ging dann ebenfalls an die Gäste aus Terengganu. Nicht nur, weil sie zahlenmäßig überlegen waren, bei einer Anreise von bestimmt 7-8 Stunden, sondern weil sie auch einen sehr guten und recht lauten Support, wohlgemerkt im Regen ohne Dach, hinlegten.
      Auf der Heimseite gab es auch einen Support, welcher in Ordnung war, aber nicht ganz an den der Gäste rankam.
      Zusätzlich gab es auf der Heimseite einen kleinen Marsch mit Pyro vor dem Stadion. Definitiv nett anzusehen!
      Während des Spiels trafen wir dann einen weiteren deutschen Groundhopper aus Hannover.
      Wir teilten uns mit ihm ein Grab für den Rückweg, schlenderten zusammen über den Nachtmarkt & tauschten noch Erfahrungen aus.

Sungai Jeram