Malaysia
Sungai Kecil

Penang

March 20, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Montagnachmittag kamen wir in Penang an. Als Geburtstagsessen habe ich mir koreanisch ausgesucht. Mein neues Lieblingsgericht ist auf der Reise bibimbap geworden 😍 Das Essen war super lecker. Danach gings in unser Apartment mit Meerblick. Am Strand entschieden wir uns dann den Tag besser getrennt voneinander zu verbringen 🙈😄
      Ich chillte ein wenig am Strand und traf mich später mit einem deutschen (Eddi), welchen wir zuvor im Dschungel getroffen haben. Mit ihm hatte ich damals auch den nightwalk durch den Dschungel gemacht. Abends gingen wir dann was essen und feierten anschließend meinen Geburtstag. Ich bekam noch meinen cocoloco und dann gings nach Georgetown und tatsächlich fanden wir dort einen Club in dem wir noch das ein oder andere Getränk zu uns nahmen 😁
      Auch am nächsten Tag gönnten meine Mum und ich uns etwas Zeit getrennt voneinander. Eddi nahm mich dann auf seinem Motorrad mit zu einem Nationalpark. Wir wanderten zwei Stunden durch den Dschungel. Aufgrund der Wärme, der Steigung und der Luftfeuchtigkeit tropfte mir der Schweiß aus dem Gesicht 😄 Am Strand wollten wir einfach nur ins Meer springen und uns abkühlen. Die Schilder laut welchen das Schwimmen verboten war, versuchten wir zu ignorieren. Aber kaum waren wir im Wasser kam direkt ein Einheimischer, welcher uns raus rief. Er erklärte uns, dass zurzeit giftige Quallen im Wasser seien und aus diesem Grund das Schwimmen verboten sei 🙈😄 Den Grund akzeptierten wir und chillten dann nur ein wenig am Strand bis wir uns dann wieder auf den zweistündigen Rückweg machten. Auf dem Weg begegneten wir kleinen vermeintlich süßen Äffchen. Ich hatte eine Plastiktüte mit Obst in der Hand und wusste eigentlich schon was passieren wird. Wie erwartet rannte ein Affe auf mich zu und stahl die Tüte 😄😄 Aber es sei ihm gegönnt, die Babymangos hier sind auch wirklich lecker 😍
      Danach fuhren wir noch in die Stadt und schauten uns diese etwas an. Wir suchten eine Streetfood Straße auf und teilten uns ganz viel 😍 Falls ihr mal nach Malaysia kommt, müsst ihr Laksa versuchen! Super lecker!
      Dann suchten wir noch den Spot, bei welchem meine Schwestern ein Jahr zu vor ein Bild aufgenommen haben und ich versuchte mein bestes es nachzustellen 😄 Abends gabs dann noch ein paar Bierchen in einer netten Bar :)
      Am nächsten Tag entschlossen meine Mum und ich den Tag wieder zusammen zu verbringen. Wir liehen uns einen Roller aus und umrundeten die Insel. Wir stoppten am Penang Hill und fuhren mit dem Zug hoch. Dort genossen wir die Aussicht und beobachteten ein paar Äffchen die wild herumtollten :)
      Danach schlenderten wir etwas durch die Stadt und gönnten uns eine Massage. Danach gings auf den nightmarket und wir probierten uns etwas durch :)
      Am nächsten Morgen gings direkt zum Flughafen. Gerade warten wir auf den Flieger zur nächste Insel: Langkawi, welches unser letzter gemeinsamer Stop sein wird :)

Penang

March 9 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem die Fähre von Langkawi nach Penang offensichtlich den Service aufgegeben hat, hatten wir die Alternativen Fähre, Bus, Taxi - min 7 Stunden oder kurzer Flug zur Auswahl. Der Flug hat jetzt letztendlich sogar nur 20 Miniten gedauert, die darauffolgende Taxifahrt dafür 45 Minuten.....
      Diesmal haben wir ein Zimmer in einem Haus mit Gemeinschaftsküche und einem Wohnzimmer

Sungai Kecil