Malaysia
Sungai Temoyong

Endlich Privatzimmer

February 1, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Ich kränkel weiterhin. Nachts habe ich kaum geschlafen. Das hatte mehrere Gründe:

- ein schlechtes Gewissen, dass ich mit meinem rumgehuste alle aufwecke,
      - mein verbrannter Hintern
      - jemand, der um 3 Uhr morgens klatschend durchs Dorm gelaufen ist
      - um 4 Uhr morgens ein sich grad gefundenes Pärchen, das meinte die Nacht zusammen im dorm verbringen zu müssen, um 4 noch knutschend, ab 5 würde dann ein Kondom geöffnet. Zum Glück habe ich Kopfhörer. Alles Krach machen half nichts.

Alles in allem eine nichts sehr gute nacht.
      Dafür konnte ich endlich auschecken und die Unterkunft wechseln. Und was tat ich dort? Schlafen. Ich glaube ich hatte auch leichtes Fieber. Ich hab den ganzen Tag einfach nur geschlafen.

Um 18 Uhr bin ich dann endlich aufgewacht und habe endlich leichten Appetit gehabt. Ich suchte mir das nächste offene Restaurant aus, denn mein Hotel liegt ziemlich außerhalb. Es wurde ein türkisches Restaurant mit live - Musik und ganz vielen Rentnern die sich dort trafen, eine gute Zeit verbrachten und zusammen jammten. Ganz cool. Ich saß dort bestimmt 2 Stunden & unterhielt mich mit einigen und lauschte der Musik.
      Anschließend ging ich in den gegenüberliegenden Minimarkt, der garnicgt so mini war und die beste Auswahl der Welt hatte. Ich kaufte mir einen Kinder-Hustensaft und Wick Vaporubt - etwas für die Brust. Hoffentlich hilft das. Ich will die Tage wieder voll genießen und nicht mehr krank sein.

Kurze Werbepause

July 29, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Das Pondok Keladi, unsere Unterkunft auf der Insel, verdient wegen seiner tollen Zimmer, der gut ausgestatteteten Küche, einem großen luftigen "Wohnzimmer" und nicht zuletzt wegen seines Betreibers Rosidi ebenfalls eine Werbefläche bei uns. :) Dazu gibt es eine interessante Tierwelt. Neben den hauseigenen Hunden und Hühnern leben hier Warane, farbenfrohe Vögel (Namen unbekannt), schöne Schmetterlinge und Raupen, Geckos, bunte Frösche und Rowdy-Affen. ^^Read more

Sungai Temoyong