Malaysia
Sunway Lagoon

Kuala Lumpur, Freizeitpark Sunway Lagoon

June 24, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

2 Tage Spiel und Spaß im Freizeitpark 😍
      Mit 5 verschiedenen Teilbereichen ist die Anlage ziemlich groß, weshalb wir uns vorher schon für den 2 Tages Pass entschieden.

Zuerst der trockene "Adventure Park" mit einer Achterbahn, Rutschen, uvm. Bereits das erste Fahrgeschäft hat mich Überwindung gekostet. Ein Piratenschiff mit Überschlag 🤢. Naja Augen zu und durch im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man nicht sieht wo man ist, sondern es nur im Magen spürt ist es ok. Wobei die gefühlten 30 Sekunden in der Luft auf jeder Seite echt ein bißchen eklig sind 😂. Und es geht so weiter..."Tamahork". Na toll 2 Kapseln die wie die namensgebenden Waffen über Kreuz umherwirbeln, selbstverständlich mit Überschlag 🤢😒😂. Immerhin die Achterbahn war ruhiger und nicht wirklich hoch 😉. Neben einigen Karussells für die Kleinen, gab es noch eine ziemlich coole Rutsche 👍🏻.

Ein weiterer Teil nennt sich "Scream Park" und besteht aus einem verfluchten Haus, in welchem verschiedene "Horrorszenarien" dargestellt werden. Zum Beispiel saßen wir zwischen Häusern auf Bänken und ein Film wurde abgespielt, angelehnt an den Streifen "The Ring". Auf einmal tauchte dieses Mädchen vor der Leinwand vorne auf 😳. Für die schreckhaften Chinesinen vor uns scheinbar der blanke Horror 😂👻. Sie haben so schön vor Schreck geschrien 😂. Auch der Rest des Geisterhauses war mit Zombies und Horrorfilmfiguren richtig gut gemacht.

Über eine gigantische Hängebrücke, welche über den Park gespannt ist, wollten wir auf die andere Seite zum Wasserteil. Denn es wurde gegen Mittag richtig heiß ☀️. Zufällig entdeckten wir dabei eine Attraktion des "Extrem Park". Eine ziemlich steile Zip Line über den Wasserpark. Mega cool über den gigantischen Pool zu fliegen 😍. Neben der Zip Line Station, auf der Brücke, hat tatsächlich jemand einen Bungee Jump gewagt. Allerdings "nur" aus ca. 15 Metern Höhe.

Der Wasserpark war mega ❤️💧. Er war aufgeteilt in einen "normalen" Teil und dem "Nikelodeon" Themenpark mit SpongeBob Schwammkopf. In beiden Teilen gab es ziemlich viele und echt Mega Rutschen. Einige mit Falltüren, andere mit Doppelreifen oder Matten. Die 2 Besten waren "Vuvuzela" und "Kangaroo". Für die erste wurde man zu 4. in eine Art flexiblen Reifen gesetzt. Nach einer kurzen Rutschpartie geht es steil nach unten in einen Trichter, wie bei einer Vuvuzela. So ein Spaß, ich glaube wir sind 10 mal gerutscht ❤️. Für die andere Rutsche benötigten wir einen Doppelreifen. Auch hier ging es nach einer kurzen Strecke steil bergab und wie bei einem Flipper an einer steilen Wand wieder hoch 👍🏻.

Ein weiteres Highlight des Parks war eine Wellenanlage, auf der man surfen konnte. Das Wasser schießt mit einem wahnsinnigen Druck aus den Düsen und es ist schon echt schwer sich auf dem Brett zu halten. Natürlich im Liegen. Während ich Mühe hatte einfach nicht vom Brett zu fallen, konnte Christian sogar hin und her surfen.

Zum Glück hatten wir 2 Tage gebucht.
      Der "Extrem Park" und der Tierpark hatten uns fast komplett gefehlt.
      Direkt morgens starteten wir mit Paintball-Schießen, was am Vortag echt voll war. Leider ist meine Kugel abgeprallt und hat den netten Mitarbeiter voll erwischt 😅. Auch Bogenschießen konnten wir probieren und sogar Quad fahren. Beides gar nicht so einfach... Vor allem das Lenken auf dem weichen Untergrund war beim Quad eine Herausforderung 😋. Aber es hat mega Spaß gemacht.

Im Tierpark hatte ich eigentlich "nur" ein paar Schildkröten, Vögel und vielleicht Affen erwartet, aber nicht einen halben Zoo. Vögel unterschiedlicher Art in allen Größen und Farben. Vom blau schillernden kleinen Vogel, über einen seltenen Palmkakadu, bis hin zu großen Adler war alles dabei. In riesigen Volieren flogen sie Kreuz und quer über einen hinweg oder begutachten uns vom Baum aus. Ein indischer Hornbill wurde wohl gerade gefüttert und hüpfte ganz aufgeregt zu seinem Pfleger.
      Aber auch weiße Löwen, weiße Tiger, Leoparden und Pumas konnten in Gehegen, begutachtet werden. Besonderen Gefallen hatten wir an einem Gibbon Weibchen, welches durch sein ganzes Gehege gesprungen ist und interessante Laute von sich gegeben hat ☺️🐒. Und einige Tiere, die wir noch gar nicht kannten. Z. B. der große Pampashase. Natürlich gab es auch Schildkröten 😉. Ganz verschiedene. 2 sehr große Exemplare konnten wir sogar anfassen.

Sunway Lagoon