Malaysia
Tanjung Malai

Here you’ll find travel reports about Tanjung Malai. Discover travel destinations in Malaysia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Langkawi mit seinen 90 Inseln.

March 16, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Ein Tag alleine am Strand. Was eine Erholung - es fühlte sich wie Urlaub an! Bin mit dem Taxi ans nördliche Ende der Insel bringen lassen. Inklusive Besichtigung einer Kautschuk Farm. Vorbei an Reisfeldern die erst in der Regenzeit bepflanzt werden!

Nach 30 Minuten kam ich am Traumstrand an. Es war unfassbar schön. Kaum ein Mensch dort, genau das brauchte ich. Bin spazieren gegangen um mich dann im Schatten zu erholen, schlafen und träumen 😍

Diesen Tag werd ich nie wieder vergessen! 💕

Malaysia!

January 4, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Apparently Emergency drills are our main concern in ports..
    Means, instead of exploring the World, I spent another 3 hours on the ship instead of being in Malaysia.

Dear unknown friend, if you consider to work on a cruise ship - no, you wont see the Planet, but you'll have enough time for some selfies outside the ship..
    Even tough, I managed to eat some malaysian food and get a short feeling for Malaysia - much nicer, more enjoyable than India.

Akward - Islandhopping is a big business - I've never seen so many small boats with 200 HP engines before! #theBeautyofMotoring

Festmachen auf Langkawi Island

January 28 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Es ist noch dunkel als die Männer das riesige Kreuzfahrtschiff im Hafen von Langkawi festmachen. Ein Schreien durchhallt die Morgendämmerung: „Stop, the Ship!!“, rief einer davon. Kurze Zeit später liegt das Schiff ganz ruhig festgezurrt am Hafen.

Unser Ausflug heute Vormittag:

„Strand und Entspannung
    erwarten Sie auf einer privaten Insel, die alles bietet, was das Urlauber-Herz begehrt: traumhafter Sandstrand, Wasser- und Sportspaß, kühle Getränke und ruhige Rückzugsorte. Ob Sie sich beim Beachvolleyball austoben oder lieber an der Urlaubsbräune arbeiten: Sie haben die Qual der Wahl.
    Der Ausflug, kurz zusammengefasst:
    + Etwa 1-stündige Fahrt nach Paradise 101 mit Bus und Boot
    + Ca. 3 Stunden Freizeit
    + Kajaks, Beach-Volleyball und Strandtücher vor Ort“

Quelle: Mein Schiff APP

Wie oben beschrieben, werden die Ausflüge beworben. Diese kann man dann bereits von zu Hause aus buchen, oder je nach Auslastung noch hier vor Ort. Auf unserer Reise haben wir bereits mehrfach und ohne Probleme umgebucht. Es gibt immer eine Stornierungsfrist pro Ausflug, meistens 24 Stunden vor dem Termin.

Langkawi 🌴 ist unser letzter Aufenthalt in Malaysia 🇲🇾 bevor es zurück nach Singapur 🇸🇬 geht, und wir uns von der Mein Schiff 3 verabschieden müssen. Wir sehen den Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgehen. Schön war die Zeit in der Sonne ☀️ , auf dem Schiff 🛳 und am Land 🏝⛰.

Tanjung Malai