Malaysia
Teluk Dalam

Langkawi

January 29 in Malaysia ⋅ ☀️ 31 °C

26.-30.1.

Unsere letzte Malaysische Station auf dieser Reise. Eine Insel- eigentl. ein Insel Archipel.

Wenn es nicht so heiß wäre, hätten wir vermutlich eine Insel Tour gemacht. Es kommen aber mehrere Dinge zusammen, weshalb uns eher nach mehr Ruhe ist.

Wir genießen die Aussicht von unserem Balkon. Haben gemütliche Liegen und unser Balkon ist nur nachmittags kurz in der Sonne. Zum Strand gehen wir nur morgens oder abends. Entdecken Seesterne bei Ebbe. Luci ist es eindeutig zu heiß und sie will nicht ins Wasser. Sie schwimmt dafür ausgiebig im Pool ihre Runden. Da dieser direkt neben dem Frühstücks Terrassen Platz ist, können wir lange und in Ruhe frühstücken währenddessen Luci schwimmt.

Die größte Touristen Attraktion ist die Seilbahn und die Sky Bridge. Eine unglaubliche Aussicht haben wir. Es ist super schön windig dort oben.

Wir shoppen ein bisschen, ich gehe in den Spa, wir gehen viel ins Gym, in ein 3 D Museum und erkunden die Insel mit dem Taxi.

Überall wird gutes englisch gesprochen und wir treffen wieder mehr Europäer. Generell haben wir das Gefühl, dass man hier kulturell sehr offen ist. Von Burka bis Bikini scheint alles ziemlich normal zu sein. Das erste mal freue ich mich allerdings mehr als bewusst, wie toll es unsere zwei Mädels haben und wie selbstbewusst und frei wir sie erziehen dürfen. Vor allem, wie selbstverständlich es für uns ist.
      Oftmals hören wir in Deutschland, dass wir kinderunfreundlich bzw. ein kinderunfreundliches Land sind…. Hmmmm…. Vielleicht ist es schöner zu sehen, welche Freiheiten wir weitergeben können. Wir freuen uns täglich über die Selbstverständlichkeit, wie Luci agiert und wir sind froh, dass wir sie in wenige bis keine Zwänge drücken müssen. Damit es Grace ermöglicht werden konnte frei und völlig vor Ort problemlos in eine spanische Familie zu leben. Beide dürfen ihre Meinungen äußern, sich frei bewegen, werden als vollwertige Familien Mitglieder täglich gehört und gesehen. Dieser wertvolle Wert ist vielleicht der größte den ich hier verspüre.

Nachdenklich und dankbar über Emotionen und freie Lebenswahl verlassen wir morgen Malaysia und fahren mit dem Boot zurück nach Thailand.

Langkawi

January 31, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Langkawi ist unsere letzte Station in Malaysia. Die bei Einheimischen wie Touristen sehr beliebte Insel hat neben tollen Stränden und billigem Bier noch so einiges mehr zu bieten, weshalb wir hier gleich 5 Nächte unsere Zelte aufschlagen. Es hat sich gelohnt.Read more

Teluk Dalam