Maldives
Gaymana

Schnorcheln im Paradies

October 4, 2022 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Schnorcheln waren wir natürlich auch an den letzten Tagen. Doch heute haben wir einen Plan: Dirk hat eine Schnorcheltour zu den Mantarochen gebucht und er bekommt sie auch zu sehen. Nach längerer Bootsfahrt finden sie im plantonreichen Wasser die Rochen. Trübe fürs Bild aber gut für die riesigen Plantonfresser. Mit ihren mehr als zwei Meter Spannweite könnten sie uns auch gefährlich werden, aber Dirk hält den 3 Meter Sicherheitsabstand ein 😉.
      Mir ist das nix, ich bleib lieber im Paradies zurück. Schnorcheln geht ja auch hier super, und so zieh ich gleich morgens los. Das erweist sich als äußerst geschickt, denn Schnorchler schlafen wohl lange und so sind die Fische 🐠🐟 unter sich und ich hab sie für mich alleine 👌👌. Und zwar alle!!! Es sind so dermaßen viele Fische an der Riffkante und ich immer mitten drin, unglaublich schön und auch irgendwie verrückt. Supertoll, dass es auch heute wieder ganz viele bisher noch nicht gesehene Fische zu entdecken gibt! Aber das Beste - begrüßt werde ich von einer wunderschönen gechillten Schildkröte 🐢. Die ist ganz entspannt und wir schwimmen lange gemeinsam 😍😍😍!

Gaymana, Q27765029