Maldives
Malé

Flughafen Doha/ Qatar

September 30, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 27 °C

Nach ca. 4 1/2 Std. Flug mussten wir in Doha umsteigen, was uns aber nicht gestört hat, denn der Flughafen ist wirklich toll.
    Da kann man einkaufen was das Herz begehrt. Hier gibt es alles für den „ kleinen Geldbeutel“ , wir waren richtig begeistert, leider war unser Gedbeutel aber viel zu klein.😂

Tschüss Malediven

March 15, 2019 on the Maldives ⋅ ☀️ 33 °C

Nach einer Woche Erholung im Paradies geht es nach Sri Lanka. Ein letztes Mal springen wir in das wohl klarste Wasser in dem wir je gebadet haben. Dann geht es mit dem Speedboot zum Flughafen.
    In Sri Lanka gelandet, holt uns Mike unser netter Host mitten in der Nacht vom Flughafen ab. Man kann es nicht oft genug sagen: wir lieben Couchsurfing!Read more

Abschied und Zuhause

September 29, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 27 °C

Wenn es am schönsten ist, soll man gehen. So sagt man doch, aber wir wollten nicht gehen, es ist uns besonders schwer gefallen ins Boot Richtung Flughafen Male zu steigen.

Weiterflug

October 13, 2019 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Das mit dem Weiterflug wird zur langen Story. Wir sind um 9.00 Uhr angekommen. Geplanter Weiterflug war um 12:15. jetzt haben sie uns mitgeteilt, dass das Flugzeug 1h Verspätung hat. 😥

Diesmal ohne Moped dafür mit Schiff

April 18, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Malediven (30 Grad Luft; 30 Grad Wasser) sehr ausgeglichen. Dazu der Arbeitsplatz (s. Anhang) - trägt ebenfalls zur Ausgeglichenheit und Stressabbau bei. Super Erlebnisse über und unter Wasser. Melde mich nächste Woche von der Insel.
    Euer schwitzender Reisender
    Gützi

Malediven Tag 2

December 29, 2015 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Es war der Tag an dem die Familie Braunstorfer endlich zu ihren Flitterwochen auf den Malediven erscheinen sollte. Nach einem kleinen Frühstück begab ich mich, noch immer leicht geschwächt, zum Flughafen. Nach leichter Verspätung und etwas längerer Wartezeit bei der Passkontrolle und Gepäckausgabe kam dann trotzdem ein frisch verheiratetes Ehepaar durch die Türen in die Empfangshalle. Dort wartete ich bereits mit einem selbst gebasteltem Schild um sofort ihre Blicke auf mich zu ziehen. Nach kurzer gemeinsamer Wartezeit mussten sie jedoch schon wieder mit dem Boot weiter auf ihre Resortinsel. Ich eilte aufgrund meiner Magenprobleme zurück zu meinem Hotel. Als ich so im Bett lag hörte ich plötzlich Schreie vom benachbarten Fussballplatz. Ich ging natürlich hinüber um mir das Match zwischen zweier Amateur-Mannschaften aus Sri Lanka und den Malediven zu bestaunen. Das Staunen kam mir meistens nach schlampig vergebenen Torchancen oder Fouls der gröbsten Sorte. Jeder gab sein Bestes, niemand wollte verlieren. Im Endeffekt war es jedoch die nicht ausreichende Chancenverwertung der Mannschaft aus Sri Lanka die das Spiel entschieden hatte. Während der Halbzeit hatte ich, da es mir schon wieder einigermaßen gut ging, dem Trainer der Elf aus dem wunderschönen Sri Lanka meine Dienste als Stürmer angeboten. Er war sofort begeistert, jedoch standen mir keine Schuhe beziehungsweise eine Dress zur Verfügung. Nach dem Spiel kam er, enttäuscht von seinen Stürmern, zu mir um sich für die Nichtberücksichtigung im Kader zu entschuldigen. Kurz darauf wurde ich vom Präsidenten des hier angesessenem Vereines angesprochen ob ich später am Abend Lust hätte mit den Veteranen des Vereines ein wenig zu kicken, wo ich natürlich sofort zusimmte. Ich machte mich auf den Weg zurück ins Hotel um mir "Sportkleidung" und meine "Trekking-Schuhe" zu holen und musste nicht lange warten, da ging es auch schon los. Natürlich muss auch dieser kleine Verein sparen, somit wurde für uns nur eines der acht Flutlichter mit Strom versorgt. Nach knapp einer Stunde 6 gegen 6 auf kleine Tore war der Spaß glücklicherweise wieder vorbei. Ich lag völlig zerstört am Boden. Die Krankheit der letzten Tage und ebenfalls meine allgemeine körperliche Fitness waren darauf auf keinen Fall vorbereitet. Nach dem Kicken wurden natürlich gemeinsam ein paar Bier getrunken, worauf ich verzichten konnte und mir nur knapp zwei Liter kaltes klares Wasser einschoss. Erstaunt war ich von den Englischkenntnissen, die bei allen sehr gut ausgebildet waren. Einer von ihnen erzählte mir von drei anwesenden Männer die vor einigen Jahren sogar für die Nationalmannschaft angetreten sind. Das Niveau unseres Matches übertraf das mit 2.Klasse Steinfeld Reserve Hobbymannschaft zwar nicht um Welten, jedoch wussten sie wie man Fussball spielt und trafen auch das Tor. Zurück im Hotel fiel ich sofort ins Bett um im Gedanken die nächsten zwei Wochen aufgrund körperlicher Schwäche nicht mehr aufstehen zu wollen.Read more

Malediven Tag 1

December 28, 2015 on the Maldives ⋅ ⛅ 31 °C

Bereits um die Mittagszeit, nach knapp fünf Stunden Flug durfte ich über das klare Wasser und das Traumwetter auf den Malediven staunen. Mit einer Fähre gings in weniger als zehn Minuten um einen Dollar, wobei nur ungefaltete Scheine akzeptiert werden, auf die Hauptinsel beziehungsweise in die Hauptstadt Male. Eine Unterkunft hatte ich schnell gefunden, nämlich das billigste Hotel um 40$. Dort musste ich mich zuerst gleich mal wieder um meinen Magen und meine Körperpflege kümmern. Danach machte ich mich auf den Weg zum einzigen Strand auf der Hauptinsel. Dieser war künstlich angelegt und nur sehr klein. Jedoch konnte man von dort aus Flugzeuge auf der Flughafeninsel beim Starten und Landen bestaunen. Am Abend beschloss ich meine Filmabende zu starten um alle Teile Bockerer zu sehen.Read more

Maledives Tag 5

January 1, 2016 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem wir noch einen schönen und gemütlichen Tag am Meer beziehungsweise am Pool verbrachten musste ich die Insel jedoch am Nachmittag wieder verlassen. Kurz vor meiner Abreise kam mit jedoch plötzlich in den Sinn, dass ich auf mein Visum für Vietnam vergessen hatte. Ich versuchte noch schnell online mein Visum zu beantragen, jedoch waren die vietnamesischen Behörden die ersten drei Tage im Jahr im Urlaub. Nachdem ich von einem Speedboot wieder auf die Flughafeninsel gebracht wurde suchte ich mir ein Hotel für die Nacht und buchte für den nächsten Tag einen Flug nach Bangkok um von dort aus mein Visum bei der vietnamesischen Botschaft zu beantragen, da dies laut Internet möglich. Noch am Flughafen erstattete ich den Herrschaften der Airline einen Besuch um einen Großteil der Kosten für den stornierten Flug zurück zu bekommen.Read more

Male, Malé, মালে, މާލެ, Μαλέ, מאלה, माले, MLE, マレ, 말레, Malė, Мале, மாலே, มาเล, 瑪律