Maldives
Malé

Here you’ll find travel reports about Malé. Discover travel destinations on the Maldives of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tschüss Malediven

March 15 on the Maldives ⋅ ☀️ 33 °C

Nach einer Woche Erholung im Paradies geht es nach Sri Lanka. Ein letztes Mal springen wir in das wohl klarste Wasser in dem wir je gebadet haben. Dann geht es mit dem Speedboot zum Flughafen.
    In Sri Lanka gelandet, holt uns Mike unser netter Host mitten in der Nacht vom Flughafen ab. Man kann es nicht oft genug sagen: wir lieben Couchsurfing!Read more

Diesmal ohne Moped dafür mit Schiff

April 18, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Malediven (30 Grad Luft; 30 Grad Wasser) sehr ausgeglichen. Dazu der Arbeitsplatz (s. Anhang) - trägt ebenfalls zur Ausgeglichenheit und Stressabbau bei. Super Erlebnisse über und unter Wasser. Melde mich nächste Woche von der Insel.
    Euer schwitzender Reisender
    Gützi

Malediven Tag 2

December 29, 2015 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Es war der Tag an dem die Familie Braunstorfer endlich zu ihren Flitterwochen auf den Malediven erscheinen sollte. Nach einem kleinen Frühstück begab ich mich, noch immer leicht geschwächt, zum Flughafen. Nach leichter Verspätung und etwas längerer Wartezeit bei der Passkontrolle und Gepäckausgabe kam dann trotzdem ein frisch verheiratetes Ehepaar durch die Türen in die Empfangshalle. Dort wartete ich bereits mit einem selbst gebasteltem Schild um sofort ihre Blicke auf mich zu ziehen. Nach kurzer gemeinsamer Wartezeit mussten sie jedoch schon wieder mit dem Boot weiter auf ihre Resortinsel. Ich eilte aufgrund meiner Magenprobleme zurück zu meinem Hotel. Als ich so im Bett lag hörte ich plötzlich Schreie vom benachbarten Fussballplatz. Ich ging natürlich hinüber um mir das Match zwischen zweier Amateur-Mannschaften aus Sri Lanka und den Malediven zu bestaunen. Das Staunen kam mir meistens nach schlampig vergebenen Torchancen oder Fouls der gröbsten Sorte. Jeder gab sein Bestes, niemand wollte verlieren. Im Endeffekt war es jedoch die nicht ausreichende Chancenverwertung der Mannschaft aus Sri Lanka die das Spiel entschieden hatte. Während der Halbzeit hatte ich, da es mir schon wieder einigermaßen gut ging, dem Trainer der Elf aus dem wunderschönen Sri Lanka meine Dienste als Stürmer angeboten. Er war sofort begeistert, jedoch standen mir keine Schuhe beziehungsweise eine Dress zur Verfügung. Nach dem Spiel kam er, enttäuscht von seinen Stürmern, zu mir um sich für die Nichtberücksichtigung im Kader zu entschuldigen. Kurz darauf wurde ich vom Präsidenten des hier angesessenem Vereines angesprochen ob ich später am Abend Lust hätte mit den Veteranen des Vereines ein wenig zu kicken, wo ich natürlich sofort zusimmte. Ich machte mich auf den Weg zurück ins Hotel um mir "Sportkleidung" und meine "Trekking-Schuhe" zu holen und musste nicht lange warten, da ging es auch schon los. Natürlich muss auch dieser kleine Verein sparen, somit wurde für uns nur eines der acht Flutlichter mit Strom versorgt. Nach knapp einer Stunde 6 gegen 6 auf kleine Tore war der Spaß glücklicherweise wieder vorbei. Ich lag völlig zerstört am Boden. Die Krankheit der letzten Tage und ebenfalls meine allgemeine körperliche Fitness waren darauf auf keinen Fall vorbereitet. Nach dem Kicken wurden natürlich gemeinsam ein paar Bier getrunken, worauf ich verzichten konnte und mir nur knapp zwei Liter kaltes klares Wasser einschoss. Erstaunt war ich von den Englischkenntnissen, die bei allen sehr gut ausgebildet waren. Einer von ihnen erzählte mir von drei anwesenden Männer die vor einigen Jahren sogar für die Nationalmannschaft angetreten sind. Das Niveau unseres Matches übertraf das mit 2.Klasse Steinfeld Reserve Hobbymannschaft zwar nicht um Welten, jedoch wussten sie wie man Fussball spielt und trafen auch das Tor. Zurück im Hotel fiel ich sofort ins Bett um im Gedanken die nächsten zwei Wochen aufgrund körperlicher Schwäche nicht mehr aufstehen zu wollen.Read more

Malediven Tag 1

December 28, 2015 on the Maldives ⋅ ⛅ 31 °C

Bereits um die Mittagszeit, nach knapp fünf Stunden Flug durfte ich über das klare Wasser und das Traumwetter auf den Malediven staunen. Mit einer Fähre gings in weniger als zehn Minuten um einen Dollar, wobei nur ungefaltete Scheine akzeptiert werden, auf die Hauptinsel beziehungsweise in die Hauptstadt Male. Eine Unterkunft hatte ich schnell gefunden, nämlich das billigste Hotel um 40$. Dort musste ich mich zuerst gleich mal wieder um meinen Magen und meine Körperpflege kümmern. Danach machte ich mich auf den Weg zum einzigen Strand auf der Hauptinsel. Dieser war künstlich angelegt und nur sehr klein. Jedoch konnte man von dort aus Flugzeuge auf der Flughafeninsel beim Starten und Landen bestaunen. Am Abend beschloss ich meine Filmabende zu starten um alle Teile Bockerer zu sehen.Read more

Maledives Tag 5

January 1, 2016 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem wir noch einen schönen und gemütlichen Tag am Meer beziehungsweise am Pool verbrachten musste ich die Insel jedoch am Nachmittag wieder verlassen. Kurz vor meiner Abreise kam mit jedoch plötzlich in den Sinn, dass ich auf mein Visum für Vietnam vergessen hatte. Ich versuchte noch schnell online mein Visum zu beantragen, jedoch waren die vietnamesischen Behörden die ersten drei Tage im Jahr im Urlaub. Nachdem ich von einem Speedboot wieder auf die Flughafeninsel gebracht wurde suchte ich mir ein Hotel für die Nacht und buchte für den nächsten Tag einen Flug nach Bangkok um von dort aus mein Visum bei der vietnamesischen Botschaft zu beantragen, da dies laut Internet möglich. Noch am Flughafen erstattete ich den Herrschaften der Airline einen Besuch um einen Großteil der Kosten für den stornierten Flug zurück zu bekommen.Read more

Malediven Tag 4

December 31, 2015 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Der Tag an dem ich das frisch getraute Ehepaar auf deren Resortinsel besuchen sollte war endlich gekommen. Ich wurde von der Flughafeninsel mit anderen Hotelgästen zu einem "günstigen" Freundschaftspreis via Boot auf die Insel befördert. Eine Person der Crew war die gesamte Fahrt damit beschäftigt Plastiksackerl an die Seekranken Touristen auszuteilen. An der Rezeption wurde ich bereits nach kurzer Zeit von der Familie Braunstorfer angeholt und ins Zimmer gebracht. Frau Braunstorfer bestand darauf ihr Zimmer mit mir zu teilen, somit wurde uns ein Zustellbett zur Verfügung gestellt. Nach einem kurzen Spaziergang, um die gesamte Insel zu erkunden, starteten wir mit Mixgetränken die ersten Anläufe um den letzten Tag des Jahres gebührend zu feiern. Ebenfalls haben wir uns für den Abend einen Tisch inklusiven eines edlen roten Tropfens aus Frankreich reservieren lassen. Nach ausgiebigem Chillen am Strand waren ich auch schon beim Abendessen um von dort aus direkt zu unserem reservierten Tisch zu gehen. Der Kellner, welcher für geschätzte zwanzig Tische verantwortlich war, war etwas überfordert, und seine Kollegen nicht kompetent genug um ihm zu helfen. Uns störte das trotzdem nicht, obwohl wir länger als eine halbe Stunde auf unseren Wein warten mussten, denn wir waren ja nicht auf der Flucht. Um etwa elf Uhr startete der "Animateur des Hauses" ein etwas schlecht organisiertes Krabbenrennen und eine Talenteshow. Die Talenteshow konnte er noch vor Mitternacht über die Bühne bringen. Das Krabbenrennen dauerte jedoch etwas länger. Als kurz vor dem Countdown zum neuen Jahr fast alle hinausliefen um anzustoßen und die brennenden Schriftzeichen im Meer zu bewundern forderte er alle mehrmals lautstark mit seinem Mikrofon auf sich wieder in die Bar zu begeben um das Krabbenrennen zu beenden.Read more

Male

October 14, 2017 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

In tegenstelling tot de eerste vlucht waar het veel te warm was is de vlucht naar Male veel te koud. Ongeveer een half uurtje geslapen en dan landen.
    We wandelen over het tarmac naar het luchthavengebouw en redelijk snel door de controle. Buiten staat er iemand van Emperor divers ons op te wachten. Het is ondertussen 8:30u plaatselijke tijd en om 11:00u brengt men ons naar de boot.
    Tijd voor een simkaart te zoek voor mezelf en een zonnebril voor Willy.

Kleine Mahlzeit

April 15, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Markus und ich haben uns am Flughafen in Malé eine Pizza geholt. Zum Glück haben wir die Large-Version genommen. Diese sollte laut Ausschreibung für 4 Personen ausreichen 🤦🏻‍♀️ Leider ist sie nicht viel größer als eine Tiefkühlpizza, dafür war sie aber sehr lecker 😋

A shithole in Paradise @ Maldives

November 3, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Ich beabsichtige mir heute noch "A shithole in paradise" anzusehen. So nennt unser Guide Sipe seine Stadt Male selbst.

Ich setze also mit der Fähre vom Hafen zur Insel und Stadt Male für 1 $US über. In meiner Fähre ist eine russische Touristengruppe, die so wie es aussieht, auf einen Stadtrundgang unterwegs ist. Ich folge der Gruppe unauffällig um wenigsten in die richtige Richtung zu laufen. Das funktioniert auch ganz, gehe nach einiger Zeit aber dennoch andere Wege.

Was soll ich über Male sagen. Sipe hat eigentlich recht, auch wenn ich durchaus die ein oder andere etwas schönere Ecke finde. In Summe ist es aber doch ein Moloch welcher sich aufgrund der Inselgröße sehr konzentriert und nicht ausdehnen kann. Was man aber dennoch an quasi jeder Ecke findet sind Muscheen.

Male, Malé, মালে, މާލެ, Μαλέ, מאלה, माले, MLE, マレ, 말레, Malė, Мале, மாலே, มาเล, 瑪律