Maldives
Malé

Maledives Tag 5

January 1, 2016 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem wir noch einen schönen und gemütlichen Tag am Meer beziehungsweise am Pool verbrachten musste ich die Insel jedoch am Nachmittag wieder verlassen. Kurz vor meiner Abreise kam mit jedoch plötzlich in den Sinn, dass ich auf mein Visum für Vietnam vergessen hatte. Ich versuchte noch schnell online mein Visum zu beantragen, jedoch waren die vietnamesischen Behörden die ersten drei Tage im Jahr im Urlaub. Nachdem ich von einem Speedboot wieder auf die Flughafeninsel gebracht wurde suchte ich mir ein Hotel für die Nacht und buchte für den nächsten Tag einen Flug nach Bangkok um von dort aus mein Visum bei der vietnamesischen Botschaft zu beantragen, da dies laut Internet möglich. Noch am Flughafen erstattete ich den Herrschaften der Airline einen Besuch um einen Großteil der Kosten für den stornierten Flug zurück zu bekommen.Read more

Malediven Tag 4

December 31, 2015 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Der Tag an dem ich das frisch getraute Ehepaar auf deren Resortinsel besuchen sollte war endlich gekommen. Ich wurde von der Flughafeninsel mit anderen Hotelgästen zu einem "günstigen" Freundschaftspreis via Boot auf die Insel befördert. Eine Person der Crew war die gesamte Fahrt damit beschäftigt Plastiksackerl an die Seekranken Touristen auszuteilen. An der Rezeption wurde ich bereits nach kurzer Zeit von der Familie Braunstorfer angeholt und ins Zimmer gebracht. Frau Braunstorfer bestand darauf ihr Zimmer mit mir zu teilen, somit wurde uns ein Zustellbett zur Verfügung gestellt. Nach einem kurzen Spaziergang, um die gesamte Insel zu erkunden, starteten wir mit Mixgetränken die ersten Anläufe um den letzten Tag des Jahres gebührend zu feiern. Ebenfalls haben wir uns für den Abend einen Tisch inklusiven eines edlen roten Tropfens aus Frankreich reservieren lassen. Nach ausgiebigem Chillen am Strand waren ich auch schon beim Abendessen um von dort aus direkt zu unserem reservierten Tisch zu gehen. Der Kellner, welcher für geschätzte zwanzig Tische verantwortlich war, war etwas überfordert, und seine Kollegen nicht kompetent genug um ihm zu helfen. Uns störte das trotzdem nicht, obwohl wir länger als eine halbe Stunde auf unseren Wein warten mussten, denn wir waren ja nicht auf der Flucht. Um etwa elf Uhr startete der "Animateur des Hauses" ein etwas schlecht organisiertes Krabbenrennen und eine Talenteshow. Die Talenteshow konnte er noch vor Mitternacht über die Bühne bringen. Das Krabbenrennen dauerte jedoch etwas länger. Als kurz vor dem Countdown zum neuen Jahr fast alle hinausliefen um anzustoßen und die brennenden Schriftzeichen im Meer zu bewundern forderte er alle mehrmals lautstark mit seinem Mikrofon auf sich wieder in die Bar zu begeben um das Krabbenrennen zu beenden.Read more

A shithole in Paradise @ Maldives

November 3, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Ich beabsichtige mir heute noch "A shithole in paradise" anzusehen. So nennt unser Guide Sipe seine Stadt Male selbst.

Ich setze also mit der Fähre vom Hafen zur Insel und Stadt Male für 1 $US über. In meiner Fähre ist eine russische Touristengruppe, die so wie es aussieht, auf einen Stadtrundgang unterwegs ist. Ich folge der Gruppe unauffällig um wenigsten in die richtige Richtung zu laufen. Das funktioniert auch ganz, gehe nach einiger Zeit aber dennoch andere Wege.

Was soll ich über Male sagen. Sipe hat eigentlich recht, auch wenn ich durchaus die ein oder andere etwas schönere Ecke finde. In Summe ist es aber doch ein Moloch welcher sich aufgrund der Inselgröße sehr konzentriert und nicht ausdehnen kann. Was man aber dennoch an quasi jeder Ecke findet sind Muscheen.

Hafen @ Male

November 3, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Jetzt sind wir wieder im Hafen von Male, direkt gegenüber dem Flughafen angekommen. Wir verabschieden uns von Dr Mannschaft und fahren mit dem Dingi zurück zum Anleger.

Im Flughafen angekommen gehen alle schnell ihren eigenen Weg. Jolie, Paz und Rex gehen einen Kaffee trinken und sind schnell weg. Sherill und Suzi wollen zu Ihrem Tagesarrangement und sind irgendwie plötzlich verschwunden ohne dass wir es mitbekommen. Martin, Christina und ich warten noch eine Weile. Als keiner mehr kommen gehen wir auch unsere Wege.Read more

Male

January 9, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

In this country the main building material was and still is - coral 👀 and it is of no surprise why... This is the oldest mosque in Maldives hewn from coral stone and embellished with wood carvings - a true masterpiece of human imaginationRead more

Male

October 14, 2017 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

In tegenstelling tot de eerste vlucht waar het veel te warm was is de vlucht naar Male veel te koud. Ongeveer een half uurtje geslapen en dan landen.
    We wandelen over het tarmac naar het luchthavengebouw en redelijk snel door de controle. Buiten staat er iemand van Emperor divers ons op te wachten. Het is ondertussen 8:30u plaatselijke tijd en om 11:00u brengt men ons naar de boot.
    Tijd voor een simkaart te zoek voor mezelf en een zonnebril voor Willy.

Gina Van Gils

Goedemorgen daar, hopelijk toch niet teveel last gehad op beide vluchten. Jullie avontuur kan starten. Waarom geen bril in Zaventem ??? Groetjes Gina en Patrick

10/14/17Reply
    Stefkemac

Zaventem is te duur, hier 10% korting gekregen.

10/14/17Reply

Kleine Mahlzeit

April 15, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Markus und ich haben uns am Flughafen in Malé eine Pizza geholt. Zum Glück haben wir die Large-Version genommen. Diese sollte laut Ausschreibung für 4 Personen ausreichen 🤦🏻‍♀️ Leider ist sie nicht viel größer als eine Tiefkühlpizza, dafür war sie aber sehr lecker 😋Read more

Male, Malé, মালে, މާލެ, Μαλέ, מאלה, माले, MLE, マレ, 말레, Malė, Мале, மாலே, มาเล, 瑪律