Maldives
Scuba Dive Centre, Guraidhoo Male Atoll

Tauchen, tauchen, tauchen

March 11, 2019 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Um 8:30 sind wir wieder auf dem Boot und haben heute zwei Tauchgänge vor uns.
    Neben einer unfassbaren Sicht und vielen bunten Fischen sehen wir einen Hai (eigentlich hätten wir 3 sehen sollen, Nora hat leider gar keinen gesehen) und beim zweiten Tauchgang direkt 6 Schildkröten!

Nachmittags erforschen wir die Insel und springen natürlich ins Meer. Maafushi ist eine Insel auf der auch viele muslimische Einheimische leben und es befindet sich neben einer Schule auch ein Gefängnis auf der Insel.

Aquarium

March 13, 2019 on the Maldives ⋅ ⛅ 31 °C

Zwei Tauchgänge und wir sehen fast alles was die Unterwasserwelt um die Malediven zu bieten hat.
    Zwei Arten von Haien, Schildkröten, Thunfisch, Barrakuda, Stachelrochen, Muränen und natürlich viele bunte Fische. Danach wird in der Hängematte entspannt.Read more

Tauchparadis auf den Malediven

March 9 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Vom Flughafen in Colombo ging es für mich nun weiter auf die Malediven. Die Vorfreude hier war groß, vor allem da mich das Tauchen auf Koh Tao eher enttäuscht hatte und die Malediven daher nun abliefern müssen ;)

Nach etwa 1,5h Flug landete ich auf der Hauptinsel Male. Von dort aus sollte mich eigentlich jemand von meinem Guesthouse empfangen und mir das Boot zu meiner eigentlich Insel Maafushi zeigen. Dieser jemand war allerdings nicht vor Ort und so schloss ich mich einer kleineren Gruppe an, die ebenfalls nach Maafushi wollten

Die Fahrt mit dem Speedboat nach Maafushi dauerte etwa 45 Minuten. Wenig später war ich dann auch in meiner Unterkunft angekommen. Hier buchte ich für den nächsten Tag auch direkt meinen ersten Tauchtrip. Es sollten insgesamt 7 Stück in 3 Tagen werden. Das Tauchen hier ist wirklich gigantisch. Die Farben des Meers wechseln von türkis auf dunkelblau und die Sicht Unterwasser ist absolut top. In meinem ersten Tauchgang konnte ich dann auch direkt kleinere und größere Haie sowie unzählige Schildkröten sehen. Am zweiten Tauchtag hatten wir riesiges Glück und konnten einen kleinen Walhai sehen, der sich hierher verirrt hatte. Normalerweise halten die sich nämlich an anderen Tauchspots auf den Malediven auf. Auch am dritten Tag waren wir weiterhin vom Glück verfolgt und konnten 10-15 Pilotwale neben unserem Boot verfolgen.

Am Sonntag stand für mich dann noch ein Schnorcheltrip zur Shark Bay an, da ich aufgrund meines Fluges am nächsten Tag nicht tauchen konnte. Auch der Schnorcheltrip war ein Highlight und wir konnten nicht nur viele Nurse Sharks sehen, sondern auch mit Delphinen schwimmen.

Die Malediven haben insgesamt wirklich abgeliefert. Die Insel selbst erfüllt seinen Zweck, ist allerdings auf Dauer sehr klein und auch nicht das einsame Paradies, dass man von manchen Insta Foto kennt.

Essen

November 10, 2018 on the Maldives ⋅ 🌧 27 °C

Das Essen hier ist mehr als toll ! Manchmal etwas krass scharf ... zumindest für meinen zarten Gaumen aber eeecht gut. Hier mal 6 Bilder der letzten Frühstück, Mittag und Abendessen - das Frühstück ist hier mein absoluter Favorit... dabei bin ich eigentlich ja so gar kein Frühstücker 🥞Read more

Inselbesuch fällt flach

November 10, 2018 on the Maldives ⋅ 🌧 26 °C

Eigentlich wollten wir heute eine größere Insel besuchen mit Läden und auch Einwohnern. Gerade als wir los wollen fängt es an zu schütten. Und zwar nicht ein bisschen und kurz sondern so richtig und zwar 3 Stunden lang. Der Inselbesuch fällt somit flach da wird 1. Klitsch nass gewesen wären 2. Das Motorboot nicht durch die Wellen kommt und wir wenn wir drüber angekommen wären 3. Auf der Insel stecken geblieben wären weil das Boot nicht mehr zurück kommt 🤦🏽‍♀️ Etwas traurig sitzen wir rum und warten aber der Regen will und will einfach nicht aufhören. Also wird UNO gespielt. 7 Runden. 2 davon Gewinn ich sogar 💪🏼Read more

Scuba Dive Centre, Guraidhoo Male Atoll