Maldives
Ukulhas

schnorcheln auf ukulhas

November 25, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 28 °C

Heute sind wir umgezogen. Vom Ostrov Hotel ins sealavie Gästehaus. Das hatten wir schon von Deutschland aus reserviert. Leider hatten sie für die ersten beiden Nächte kein Zimmer weshalb wir in eine andere Unterkunft ausweichen mussten.
    Das sealavie ist ein mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Gästehaus. Irgendeine Verbindung scheint es wohl zu Thailand zu geben. Im hauseigenen Restaurant gibt es auch Thaigerichte.

Traumstrand auf Ukulhas

December 7, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

In Malé empfängt uns Annus Frau und Illys Bruder. Fahren hinten auf ihren Rollern mit den Klamotten durch die Stadt. 🛵🛵 Mit Handgepäck null problemo. 👍 Abends sind wir bei ihnen zum Essen eingeladen und nach einem leckeren Abendgetränk im Café mit Blick über den Hafen geht es wieder zurück. 😄

Die Stadt Malé kann man auf jeden Fall getrost weglassen als Touri beim reisen. Überhaupt gar nicht schön, nicht wirklich interessant und teuer.

Los geht es am nächsten Morgen nochmal für fünf Stunden mit der Local Ferry. Ist echt gemütlicher als wir dachten und man sieht einige Touristen. Vorbei an hinreißenden Resortinseln und auch Kuramathi, wo meine Cousini Sändi einen Monat gearbeitet hat. 😍🏝️

Danach erscheint die Insel Ukulhas. Sie soll die sauberste Insel sein. Stellen aber schnell fest das es nicht so ist. Die Insel ist schon sehr touristisch und ganz anders als das schöne Makunudhoo, wo wir so lange waren. ♥️ Aber es gibt viele gute Restaurants und der Strand ist malerisch. 😊 Hier bleiben wir erstmal ein paar Tage. Einfach am Strand chillen, ohne große Action. 😄👍👙⛱️ Im Wasser gibt es viele Fische und wenn man weiter rausschnorchelt wird die Sicht besser. Geteilt wird der Strand mit vielen russischen Touristen.

In der Unterkunft übernachtet noch ein deutsches liebes Pärchen. Vanessa und Heiko hatten soviel Regen auf ihrer Reise durch Sri Lanka, das sie spontan für ein paar Tage zu den sonnigen Malediven geflogen sind. 🌞 Bei ihrer Abreise schenken sie uns Heikos Schnorchelsachen, die er nicht mehr haben möchte und ihre Sonnencreme sowie Mückenzeug, wovon man hier nicht genug haben kann. 😉🦟 Cool danke! 😄👍

Danach lernen wir noch zwei people aus Perth in Australien kennen, wo meine sehr gute Freundin Daniela wohnt, die wir nächstes Jahr besuchen möchten. Sie laden uns direkt zu sich nach Perth ein. 😄

Nach ein paar Tagen zieht es uns etwas weiter in den weniger touristischen Westen. ♥️

von Omadhoo nach Ukulhas

November 23, 2019 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir die Insel gewechselt. Da das Wetter heute regnerisch und stürmisch ist, war die Überfahrt für meinen Magen zu heftig. Es ging 1 ,5h
    Zurück nach Male um dann mit einem anderen Boot wieder 1,5h nach ukulhas zu kommen. Ich war froh als wir angekommen waren.

Anscheinend ging dann auch noch etwas mit der Hotelbuchung durcheinander. Im ursprünglich gebuchten konnten wir nicht sein aufgrund irgendwelcher Arbeiten. Dennoch sind wir jetzt in einem anderen Hotel, ostrov hotel, was auch gut ist.

Einen Rundgang über die Insel haben wir auch schon gemacht. In Ukulhas scheint die Touristeninfrastruktur ausgebauter zu sein als auf omadhoo. Viele italienische Touristen scheint es hier zu geben. Morgen soll das Wetter wieder besser sein, dann kann man auch wieder schnorcheln.

From Omadhoo to Ukulas

November 23, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 30 °C

Zwei einheimische maledivische Inseln mit einigen Gästehäusern. Tourismus light mit Bikini Beach und Dorfatmosphäre. Anreise (90min) mit Speedboat von Male. Unterwasserwelt bietet eine bunte Fischwelt auch wenn die meisten Korallen leider verblasst sind.Read more

Regen, Sonne, Regen

November 28, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

Diese Woche regnet es täglich mehrmals. Wenn man unterwegs ist, ist man innerhalb von Sekunden klatschnass. Das Schöne aber ist, dass der Regen genauso schnell aufhört wie er angefangen hat.

Ukulhas