Maldives
Ukulhas

Here you’ll find travel reports about Ukulhas. Discover travel destinations on the Maldives of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

From Omadhoo to Ukulas

November 23 on the Maldives ⋅ ☁️ 30 °C

Zwei einheimische maledivische Inseln mit einigen Gästehäusern. Tourismus light mit Bikini Beach und Dorfatmosphäre. Anreise (90min) mit Speedboat von Male. Unterwasserwelt bietet eine bunte Fischwelt auch wenn die meisten Korallen leider verblasst sind.

von Omadhoo nach Ukulhas

November 23 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir die Insel gewechselt. Da das Wetter heute regnerisch und stürmisch ist, war die Überfahrt für meinen Magen zu heftig. Es ging 1 ,5h
    Zurück nach Male um dann mit einem anderen Boot wieder 1,5h nach ukulhas zu kommen. Ich war froh als wir angekommen waren.

Anscheinend ging dann auch noch etwas mit der Hotelbuchung durcheinander. Im ursprünglich gebuchten konnten wir nicht sein aufgrund irgendwelcher Arbeiten. Dennoch sind wir jetzt in einem anderen Hotel, ostrov hotel, was auch gut ist.

Einen Rundgang über die Insel haben wir auch schon gemacht. In Ukulhas scheint die Touristeninfrastruktur ausgebauter zu sein als auf omadhoo. Viele italienische Touristen scheint es hier zu geben. Morgen soll das Wetter wieder besser sein, dann kann man auch wieder schnorcheln.

schnorcheln auf ukulhas

November 25 on the Maldives ⋅ ☁️ 28 °C

Heute sind wir umgezogen. Vom Ostrov Hotel ins sealavie Gästehaus. Das hatten wir schon von Deutschland aus reserviert. Leider hatten sie für die ersten beiden Nächte kein Zimmer weshalb wir in eine andere Unterkunft ausweichen mussten.
    Das sealavie ist ein mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Gästehaus. Irgendeine Verbindung scheint es wohl zu Thailand zu geben. Im hauseigenen Restaurant gibt es auch Thaigerichte.Read more

Regen, Sonne, Regen

November 28 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

Diese Woche regnet es täglich mehrmals. Wenn man unterwegs ist, ist man innerhalb von Sekunden klatschnass. Das Schöne aber ist, dass der Regen genauso schnell aufhört wie er angefangen hat.

Ukulhas