Top 10 Travel Destinations Maldives
Show all

Ahcho im Paradies

March 27 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Maledive, Bandos Hotel. Nochemne chorze Flog & Bootsfahrt simmer im Paradies ahcho. Üsi Huut werd röter und üses Portemonnaie liechter, aber es isch jedes Liide wärt. S'Esse isch super, s'Wasser chli zwarm. Mer verwiised ufd Bilder und wönsched allne en schöni Woche, cheers!Read more

• Day 88–89

March 30 on the Maldives ⋅ ⛅ 86 °F

Disconcertingly warm current encircles our bodies until a more temperate patch allows equilibrium to return. Bathing along sun soaked shores, lagoons are filled with palm trees and white sand and contentment. We encounter friends who join us while we imbibe. We swim through water falls and to manmade islands through an impossibly warm sea. We remind ourselves this is an ephemeral experience after learning that the highest elevation in the country is a mountain of 17 feet. But while it’s here, why not soak it up?Read more

Time to say Goodbye ❤️

March 31 on the Maldives ⋅ ☀️ 29 °C

4 wunderschöni Woche gönd z'End. Die letzte Täg uf de Maledive hemmer met sönnele, Sport, guetem Esse ond Tauche verbrocht (Jo, sogar de Joël heds usprobiert ) 😃
      D'Céline hed no paar neue Kollege gfonde, wär hed dänkt das sie sech mitemne Manta Roche so guet verstohd. Mer nähmed Absched vomne Traumhafte Ort ond före Joël gohds zrogg id Heimat.Read more

Welcome Paradise...

September 1, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 28 °C

Heute ging es zuerst von Doha nach Male, wo ich direkt meine anderen Projektmitglieder kennen lernte 😃 Craig und Ffion kommen aus England und Lucy kommt aus Deutschland, wohnte aber die letzten Jahre in Indien, Sri Lanka, Colombo und und..
      Ich bin dabei die älteste im Bunde, aber es geht ☺️

Alle machen bisher einen richtig netten Eindruck 😊, aber aufgrund des Schlafmangels und akuter Verballertheit tu ich mir gerade noch etwas mit dem Englisch schwer, vor allem weil die Engländer wirklich schnell reden.. 😅

Als es von Male nach Maamigili weiterging staunten wir allesamt über das traumhafte Blau und die Wahnsinns Strände 😍😍

Und dann Dhigurah, der Ort an dem ich mich jetzt die nächsten 4 Wochen aufhalten werde 😍🌴🌏☀️ WAAAHNSINN..!!!

Die Unterkunft ist komfortabler als gedacht, das Essen war lecker und ich bin gespannt auf den ersten Arbeitstag. 😊

Abends ging es dann noch kurz spontan mit Basith (Ansprechpartner von MSWRP) und seinem Motorrad/Roller kurz zum Tauchcenter, um mir Flossen zu holen 😅, gut dass ich das vorher nicht wusste und ich mich normalerweise da nicht dumm anstelle 🙈🙈

Fazit: Müde und mega gespannt auf die nächsten Tage!!

1. Programme Day...

September 2, 2019 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Heute waren wir das erste mal auf dem Dhoni 😍

Bei der ersten Schnorchelrunde hab ich ziemlich geschwächelt, da ich es nicht mit meinem Schnorchel und der Maske hinbekommen hab 🙈 so dass Cloe mich an der Hand nahm und ich als erste das Wasser wieder verlassen habe 😅🙈

Die zweite Runde am Nachmittag lief deutlich besser 🤗🤗 und ich konnte mich im Wasser etwas entspannen und beruhigter Schnorcheln... hoffe Übung macht den Meister 💪 Zeit dafür hab ich die nächsten 4 Wochen 😅

Einen Walhai haben wir heute leider keinen gesehen, dafür aber Delfine, Schildkröten, einen kleinen Hai ganz viele bunte Fische 🐠🐟🐢 und einen Flughund der genüsslich Obst geknabbert hat... kleiner Schnabulateur 😍😍

Abends hatte wir dann noch etwas Tierkunde, damit wir wissen, was wir erfassen müssen: Unterschied zwischen Green Turtle, Hawksbill Turtle, Olive Turtle... 🤓☝️🙈

Fazit: Ich hätte vorher dringend Vokabeln für Wassertiere lernen sollen... versteh so oft nur Bahnhof 🤣🤣🤦‍♀️🤦‍♀️

Swimming with a Little Manta

September 4, 2019 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ist der dritte Tag im MSWRP (Maledive Whale Shark Research Programme) und bisher haben wir zwar leider noch keinen Walhai gesehen, aber dafür viele andere tolle und faszinierende Meerestiere 😍😍

Wir starten morgens immer zwischen 8 und 9 Uhr auf dem Dhoni und sind dann bis 15 - 16.30 Uhr auf dem oder im Wasser 😃

Die Hauptaufgaben sind
      1. Alles zu erfassen was sich oberhalb der Wasseroberfläche abspielt, d.h. protokollieren von Schildkröten, Delfinen, Segelfischen, Booten und und und wo genau sie gesehen wurden, wann und was sie gemacht haben

2. Sobald besondere Tiere gesichtet werden (oder auch so 1-2 mal am Tag), gehen wir ins Wasser und machen Bilder von Tieren und Fauna bzw. bei Walhaien wird nach Möglichkeiten noch vermessen und evtl etwas Puh eingesammelt

3. Abends wird dann alles genau im System protokolliert

4. Zwischendurch wird an gewissen Punkten der Wind, die Wassertemperatur, -sicht/tiefe, Wellenstärke etc. gemessen und erfasst 😃

Heute ganz zum Ende hatte wir das Glück und konnten einen kleinen Reef Manta sehen und auch mit ihm schwimmen, weil er neugierig war 😍😍😍
      Wahnsinn wie da mal kurz Endorphine ausgeschüttet werden - bin noch ganz beflügelt 😍😂😂

Einen Walhai haben wir heute knapp verpasst, aber dafür ca. 100 Delfine gesehen an verschieden Punkten... Bottlenose und Spinners Delfine 🐬🤓☝️

Fazit: auch bei zig mal eincremen, lässt sich hier Sonnenbrand nicht vermeiden 😅☀️ uuund nach einem Tag auf dem Boot ist man ziemlich groggy und hat mega Hunger - 5kg mehr yeahh 😴🤷‍♀️

Discover Dhigurah

September 6, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

In Dhigurah beginnt das Wochenende bereits Freitag und dafür ist Sonntag ein ganz normaler Arbeitstag.. das bedeutet aber, dass wir heute frei hatten 😃🤗👏

Wir haben die Zeit genutzt und gemütlich die Insel erkundet 😍😍 und was soll man sagen... es bleibt einfach ein Traum.. ☀️🌴 💙

Leider haben wir den Bikini Beach nicht gefunden 😤 und da wir nicht in voller Montur ins Wasser wollten, gab es - mit Ausnahme der Füße - heute keine Abkühlung. 🤷‍♀️

Was diese Regel anbelangt sind sie hier sehr sehr konservativ, d.h. Schulter und Knie müssen IMMER bedeckt sein auf der Insel und Alkohol konnten wir auch noch in keiner Form finden. 😅

Nachmittags haben wir dann im Kaffee Bliss gemütlich einen Affocato (Espresso mit Eis getrunken) und eine Runde Cards Against Humanity gespielt.... alter Schwede ist das Spiel evil 😈, aber soooo lustig, konnten nicht mehr aufhören zu lachen 🤣🤣

Abends hat es dann in Strömen geregnet, so dass wir etwas im Restaurant warten mussten, um nicht komplett durchnässt ins Zimmer zu kommen ⛈😅

Fazit: Moskitos lieben Regen, aktuell gezählt 26 Stiche 😤 Brauch driiiingend neue Batterien für Bite Away 🙈🙈

Picture Time

September 6, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

Ja gut ähhh, was macht man auf einer Trauminsel, wann man zu viel Zeit hat ..???

BILDER, BILDER und vll einfach nochmal BILDER 😂😂🤷‍♀️

Haben die tollen Plätzchen auf der Insel zelebriert und jeder von uns hat jetzt ein neues Insel Traumfoto 😍😍

Danke Lucy für die mega Bilder 😘

Es gab noch ein mega Baywatch Video von Craig 🤣🤣, aber leider kann ich Videos nichts ins Fotoalbum drucken 🤷‍♀️

Fazit: Die drei anderen Volunteers sind einfach toll, verstehen uns echt gut bisher 😃

Beach Cleanup

September 7, 2019 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Soo heute gab es zwei Programmpunkte: Zum einen gab es morgens ein Beach Cleanup und zum anderen war abends die Verabschiedung von Humam.

Ich hatte mir eine Strandsäuberung bisher immer ziemlich cool vorgestellt.. man läuft gemütlich am Strand entlang und sammelt so ein paar Flaschen ein... 😂😂

Na ja tatsächlich robbt man bei ca 35 Grad Sonne unter Gestrüpp und Palmen herum verkratzt sich dabei, tropft aus allen Poren in Strömen, überall klebt Sand und man findet tausend Flaschen, Flip Flops, Seile, kaputte Dosen, Plastikpapierchen und und und 🙄🙄

Aber es fühlt sich trotzdem richtig gut an, jeden Sack den man voll gesammelt und sortiert hat 💪😃 und zur Belohnung gab es dann auch ein Eis 😍🍦

Tatsächlich könnten wir gemeinsam mit vielen anderen innerhalb von 2,5h ganze 900m Strand säubern und dabei 5 Jumbo Bags mit Müll einsammeln ✅

Danach war erst mal duschen und entspannen angesagt..

Abends war dann noch der Abschied von Humam, der ein 3 monatiges Internship bei MWSRP gemacht hatte, hierzu waren wir im Bliss essen, welches einen mega leckeren Nachtisch hat. 😍

Fazit: Espresso Chocolate Pudding mit Eis könnte ich jeden Tag essen, wenn es a) nicht dick machen und b) keine 8$ kosten würde 😂😂

Day 6 on the Boat

September 9, 2019 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war bereits der sechste Tag auf dem Boot und wir haben leider immer noch keinen Walhai gesehen... 🤷‍♀️ Für Craig und Lucy verbleiben somit nur noch 3 Boottage, bevor sie am Wochenende schon wieder nach Hause fliegen 🙈

Trotzdem ist die Tierwelt unter Wasser einfach nur faszinierend 😍😍 und es bleibt nach wie vor ein schräges Gefühl, wenn permanent auch Haie unter einem schwimmen 🙈 aber solange wir noch größer sind, ist es unkritisch.. 😅

Habe gerade immer wieder leichte Schwindelprobleme, vermutlich aufgrund von Wasser im Ohr und auch schlechtem Schlaf, aber alles noch im grünen Bereich 👍

Heute sind wir später gestartet, um den Sonnenuntergang auf dem Boot zu erleben - toll war es! 😍

Fazit: Ich hab Heißhunger auf Eis und Schokolade 🙈 und im Essen heut war viel zu viel Knoblauch 🤣

Republic of Maldives, Malediven, Maldives, Maledive, ማልዲቭስ, Maldivas, جزر الملديف, Maldiv, Мальдыўскія Астравы, Малдиви, Maldivi, মালদ্বীপ, མལ་དྭིབ།, Maldivez, Maledivy, Maldiverne, Dhivehi Raajjeyge Jumhooriyyaa, མཱལ་ཌིབས, maldivesdukɔ, Μαλδίβες, Maldivoj, Maldiivid, Maldivak, مالدیو, Maldiiwe, Malediivit, Maldivuoyggjarnar, Maldiven, Na Maildiví, માલદિવ્સ, Maldibi, האיים המלדיביים, मालदीव, Maldív-szigetek, Մալդիվներ, Maldivesa, Maldíveyjar, Maldive, モルディブ, მალდივის კუნძულები, Modivu, ಮಾಲ್ಡಿವ್ಸ್, 몰디브, مالدیڤ, Maldivys, Insulae Maldivae, Bizinga by'eMalidive, Madívɛ, Maldyvai, Madive, Maldīvija, Maldiva, മാലിദ്വീപ്, मालदीव्ज, မော်လဒိုက်, Maldivene, माल्दिभ्स, ମାଳଦ୍ବୀପ, Malediwy, مالديپ, Moludave, Мальдивские о-ва, मालाद्वीपः, Malediivvat, Maldîva, මාල දිවයින, Maldivy, Maaldiqeen, Maldivit, Maldiverna, மாலத்தீவு, మాల్దీవులు, มัลดีฟส์, Malativisi, Maldivler, مالدىۋ ئاراللىرى, Мальдіви, Man-đi-vơ, Maldivuäns, Orílẹ́ède Maladifi, 马尔代夫, i-Maldives