Malta
Bejn il-Kmiemen

Birthday at the Blue Lagoon

July 22 in Malta ⋅ ☀️ 26 °C

Happy Birthday mein Schatz 😍😘. Zur Feier des Tages wollen wir zur Blue Lagoon. Auf Empfehlung unserer Vermieterin fahren wir zeitig zur Hondoq Bay. Hier gibt es einen großen Parkplatz und auch noch genügend Platz. Von hier aus startet der Transfer mit „JoyRide“. Pro Person 10€ - man kann noch eine Tour durch die Caves machen, dann kostet es 15€ (Dauer ca. 25 Minuten). Wir wollen direkt zur Blue Lagoon. Nach nur ca. 5-10 Minuten Bootsfahrt sind wir auch schon da. Die Blue Lagoon befindet sich zwischen Comino und Cominotto. Es gibt auch hier keinen Sandstrand und keinen Schatten. Wir gönnen uns 2 Liegen und einen Schirm auf einem Felsvorsprung direkt am Wasser - trotz der 30 € 🙈 eine weise Entscheidung. Erstmal hält uns aber nichts auf der Liege wir springen gleich ins kühle Nass. Das Wasser schimmert türkisblau und ist glasklar. Wie ein riesiges Schwimmbad. Trotz der geringen Tiefe ist das Wasser angenehm frisch da hier ständig Frischwasser durchfließt. Noch ist nicht soviel los und wir genießen das schwimmen und planschen 😀. So langsam strömen die Massen mit den Ausflugsbooten ein. Kein Stückchen Fels/Boden bleibt unbesetzt. So lange die alle noch ankommen schnorcheln wir rüber auf die andere Seite nach Cominotto. Am Ufer angekommen führt ein steiler Weg nach oben auf die Spitze. Von dort hat man einen schönen Blick über die Lagune und auf die andere Seite Richtung Malta und die Caves. Das Wasser schimmert in verschiedenen Blautönen - echt schön. Durch den leichten Wind merkt man die heisse Sonne kaum, aber sie ist da - also schnell zurück ins kühle Nass und etwas relaxen im Schatten unseres Sonnenschirms. 🏖 - soweit es bei dem Treiben halt geht 😉.Read more

Blue Lagoon

August 9 in Malta ⋅ ☀️ 28 °C

Wir waren heute in der Blue Lagoon, für die so viel Werbung gemacht wird, wie toll die ist...
    Ich fand sie nicht so toll, weil es keinen richtigen Strand gibt und nur begrenzt Möglichkeiten ins Meer zu steigen. Das Wasser wird auch schnell tief, sodass man schwimmen muss. Und an einem schönen Wochenende wie dieses, ist da die Hölle los. Aber das Wasser ist wirklich klar und eigentlich ist die Landschaft auch echt schön, aber der Massentourismus zerstört die Idylle.Read more

Boat trip - Camino, Blue lagoon

September 20, 2015 in Malta ⋅ ☀️ 22 °C

Miutan bucsut vettunk az oregtol elindultunk vissza Camino fele. A sziget egyebkent a legkisebb a harom kozul, egy csalad el rajta, egy rendor es ket szalloda talalhato. Ezt az oregtol tudtuk meg, aki anno 14 eves koraban az egyikben dolgozott nyari munkan.
    A tenger mar nem volt annyira durva, mert a vissza iranyba a hullamokkal mentunk, viszont a azel fujt rendesen tovabbra is. Uh nagy nehezen kikotottunk a szigeten, mert ahogy dobalt a hajo es eleg kihivas volt. A kovetkezo problemas pont a strandra valo eljutas volt, mert annyira fujt a szel, hogy majdnem levitt bennunket a hegyrol. Aztan pedig a viz. Opyan hullamok voltak, hogy a vizimento nem gyozott folyamatosan futyulni es terelte egybe az embereket. A viz egyebkent kristalytiszta volt, feher homok, vilagoskek viz, tiszta thai tenger feeling. Csak sajnos az idojaras miatt annyira nem tudtuk kielvezni, mint amennyire lehetett volna. Snorkelezni pl abszolut nem tudtunk. De furcsiztunk egyet, aztan ettunk meg egy tonhalas wrapot es indult is vissza a hajonk, amire eleg nagy kihivas volt felszall i, mert a belepo sokszor elemelkedett a bejaron es a viz folott logott a semmibe. De kalandos volt legalabb a visszautban is valami. 😊

Schnorcheln in der Blue Lagoon

September 28, 2017 in Malta ⋅ ⛅ 19 °C

Es ist ein wahres Paradies. Die Blaue Lagune auf Comino ist ein Traum. Ich empfehle jedem mit einem kleineren Boot hinzufahren statt mit diesen großen Schiffen. Das ist viel angenehmer. Das Wasser ist türkis und kristall klar. Hier habe ich meine ersten Schnorchelversuche unternommen.Read more

Blue Lagoon

September 6, 2017 in Malta ⋅ ⛅ 28 °C

On our last day we took a boat trip out to the Blue Lagoon. This place was gorgeous, while there was not really any space for laying in the sun, the crystal clear water was so warm and the rock faces contributed to the beauty of this places so I couldn’t complain. On the boat ride home I noticed that the Snapchat tracker knew I was on the water so it put me in a little boat but since Ryan had no signal it looked like I left him behind, oops.Read more

Bejn il-Kmiemen