Malta
Herbert Ganado Gardens

Here you’ll find travel reports about Herbert Ganado Gardens. Discover travel destinations in Malta of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Valletta 3

June 3 in Malta ⋅ ☀️ 22 °C

Mit dem Hop Bus über die Insel geruckelt.Eines unserer Ziele war natürlich Mdina,alte Hauptstadt von Malta und Drehort von GoT.Das Eingangstor ist Kings Landing und ein Gebäude das Bordell von Kleinfinger.Erster Halt war zuvor aber Mosta. Die Kirche von Mosta ist auch sehr einzigartig , ein kleiner Petersdom,im 2.
    Weltkrieg ist eine Fliegerbombe durch die Kuppel geflogen, sie ist nicht explodiert.Die 302 Menschen ,die unterhalb der Kirche Schutz gesucht haben,haben überlebt. Dies ist auch als das Wunder von Mosta bekannt. Eine Nachbildung der Bombe kann in der Kirche besichtigt werden ebenso der Luftschutzkeller unterhalb der Kirche.
    Ein weiterer Haltepunkt war St.Pauls Bay,etwas gegessen und getrunken,dann ging es ohne Stopp weiter zum Busbahnhof. Ein toller Tag .

Walking through Valletta

December 31, 2017 in Malta ⋅ ⛅ 0 °C

Ok ich muss gestehen ich hatte heute morgen etwas Hangover und bin so ziemlich den halben morgen etwas verwirrt durch die Gegend geirrt. Doch bevor ich zu Fuß die Stadt erkunden konnte, gab es noch ein breakfast for champions, dann zur Bushaltestelle laufen, auf Anhieb in den richtigen Bus eingestiegen und schon ging’s nach downtown Valletta. Schön alte Stadt. Direkt am Meer. Viele alte Forts, viele alte Kirchen, etwas hügelig, aber schön. Auf jeden Fall weis ich jetzt, wo AC/DC ihre Kanonen lagern wenn sie nicht auf Tour sind. Also wahrscheinlich lagern die leider jetzt permanent hier.
    Von downtown Valletta wollte ich dann zu Fuß zurück ins Hard Rock Café wandern.
    Mein Oregon hat dann auch eine Route rausgesucht, da ist stellenweise noch nie jemand hergelaufen. Aber schön wars trotzdem. Und auf dem Weg zum Hard Rock Café, kurz bevor ich ankomme, da läuft mir Liam, mein Trinkkumpan von gestern, und seine Mutter über den Weg. Was ein Zufall 😂
    Und weil ich danach etwas müde war und mir die Füße weh taten (bin ja schon 12km gewandert) hab ich erstmal ein Stündchen Mittagsschlaf gemacht 🙈

Herbert Ganado Gardens