Malta
Il-Port ta’ Marsamxett

Valletta

July 26, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 29 °C

Heute steht noch Valletta auf dem Programm. Nach einem kleinen Streifzug durch die ShoppingMall in Sliema nehmen wir die Fähre nach Valletta . Unser Auto können wir im Parkhaus der Mall stehen lassen - hier ist das Parken ab einem Einkauf von 5 € kostenlos. Am Hafen selbst gibt es eh keinen freien Parkplätze mehr und die Sonne ☀️ zeigt sich heute nochmal von ihrer besten Seite. Die Fahrt dauert nur ein paar Minuten (Hin- und Rückfahrt 2,80 € pro Person). In Valletta angekommen heißt es erstmal bergauf in die Innenstadt 🥵. Wir lassen es langsam angehen, es ist wirklich sehr heiß. Oben angekommen schlendern wir einmal quer durch - zwischendrin kühlt uns eine erfrischende immer mal wieder Brise ab. Die alten Gebäude sind beeindruckend und sehr schön anzusehen. Zudem ist recht wenig los und alles ist sehr entspannt (das tut sich eigentlich auch bei der Hitze niemand freiwillig an 😅). In den Upper Gardens setzen wir uns ein bisschen in den Schatten eines Bistros und genießen etwas kühles zu trinken und einen kleinen Snack. Ich bin mal wieder total überrascht wie günstig die Preise sind (gefülltes Pastizzi mit Ricotta nur 0,70 €!). Wir schlendern noch durch die hübschen Sträßchen und Gassen, genehmigen uns noch ein Eis und gehen zurück Richtung Fähre. Die letzten Souvenirs bekommen wir hier auch - die Gift Shops sind die einzigen Läden, die geöffnet haben 😉.Read more

Il-Port ta’ Marsamxett, Il-Port ta' Marsamxett