Malta
Is-Suq

Malta Tag 1

May 7, 2022 in Malta ⋅ ⛅ 19 °C

Gasteintrag F. R.
      Ich habe das Privileg den ersten Gasteintrag zu schreiben, denn Thomas hat heute Geburtstag und muss sich um die ganzen "Geburtstagsglückwunschnachrichten" kümmern. Ich glaube ihm nicht, haue aber dennoch in die Tasten. Los geht's:
      Thomas hat Geburtstag, alles Gute nochmals an dieser Stelle. Um 08:00 haben wir (Claudia, Alexandra, Thomas und ich) abgemacht um loszugehen. Für Thomas und mich ist um 08:00 Zeit aufzustehen. Da wir beide keine Zeit im Bad brauchen geht die Reise um 08:05 los (vielleicht war es auch etwas später aber was auf Malta passiert bleibt auf Malta).
      Wir beschliessen uns in einem Kaffee mit Muntermachern zu stärken und bestellen anschliessend ein Bolt (sowas wie Uber) und hoffen: Name ist Programm. Das Besichtigungsziel Valletta ist dann auch in kurzer Zeit erreicht. Wir gehen etwas umher und besichtigen verschiedene Ecken der schönen Stadt um schliesslich in einem Lokal zu landen wo wir unser zweites Frühstück zu uns nehmen. Neben Eistee und Pepsi (obwohl Cola bestellt, aber vom feinen Geschmackssinn von Ale als Pepsi identifiziert), gibt es auch kühlen Hopfentee. Gut gelaunt besichtigen wir verschiedene Orte in Valletta. Eines der Highlights waren sicherlich die schöne Altstadt und der Brunnen im Stadtkern (vielleicht war es auch nicht der Stadtkern aber es klingt gut). Wir Geocashen noch etwas herum und brauchen anschliessend eine Stärkung im HardRock. Das Essen vermag weniger zu überzeugen wie die bestellten Cocktails und wir beschliessen Valletta in Richtung Homebase zu verlassen. Da angekommen gehen wir kurz in unsere Bleibe und machen uns anschliessend auf den Weg einige Sehenswürdigkeiten in Gehdistanz zu besichtigen. Hauptatraktion ist eine Strandbar die gerade Happy hour hat. Wir geniessen verschiedene Cocktails und gehen anschliessend zurück um uns für das Nachtessen bereit zu machen. Schnell ist beschlossen in ein Thai-Restaurant zu gehen. Beim Thai angekommen stellen wir fest, dass dieser geschlossen ist. Unsere Laune ist aber keineswegs getrübt (vermutlich auch wegen der Cocktails). Wir schlendern ein paar Meter weiter und gehen in ein kleines Restaurant am Ufer, wo wir sehr gut gegessen haben. Der Thai ist nun definitiv vergessen. Auf dem Weg zurück in unsere Wohnung finden Thomas und ich noch eine kleine Bar, was ein Glück. Alexandra und Claudia verlassen uns an dieser Stelle in Richtung Airbnb.
      In der Bar philosophieren wir bei 1-2 Guinness (oder waren es doch mehr?) über die wichtigen Dinge im Leben und gehen dann müde, mit leichtem Sonnenbrand aber zufrieden zurück in die Wohnung. Was ein Tag.

Is-Suq