Malta
Ta’ San Niklaw

Here you’ll find travel reports about Ta’ San Niklaw. Discover travel destinations in Malta of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Blue Grotto et temples mégalithiques

October 15, 2017 in Malta

Après avoir atterri, récupéré notre voiture et avoir fait nos premiers tours de roue à gauche de la route hier soir, nous partons aujourd'hui pour le sud de l'île. On commencera par une balade en bateau dans des grottes où l'eau turquoise se reflète sur le plafond. Superbe!!!! On a eu de la chance, à notre retour la file d'attente était immense!

A quelques centaines de mètres de là, en haut de la falaise, se dressent deux temples construits il y presque 5000 ans de ça : Hagar Qim et Mnajdra. Ils feraient partie des constructions les plus anciennes du monde. La vue est dingue, ils ont plutôt bien choisi leur emplacement! La taille des blocs de pierre est impressionnante.

On longera ensuite les falaises de Dingli en direction de nos prochaines destinations : Mdina et Rabat

Romai kori romok

September 19, 2015 in Malta

Mosta-tol delre talalhatoak romai kori templomok, igy kutalaltuk, hogy megnezzuk azokat. Beutottuk a gps-be, de valami furcsa bejarathoz vitt bennunket. A kapu le volt zarva, de a kapu mellett pont eg quad-nyi hely volt benenni a murvas terepre, uh bementunk. Asatasok helyszine volt a terep, az latszott, es elmentunj egeszen a tengerig, ahol hatalmas sziklafalak alatt terult el a tenger. Nagyon szep volt a kilatas es meg a hivatalos romokig is eljutottunk, igaz csak messzirol, mert arrol az oldalrol el voltak keritve. De ebben a hosegben boven eleg volt ez is, senkinek nem lett volna kedve kilometereket turazni. A sziklafal elneletileg Dingli cliff nevre hallgat es tenyleg csodaszep.Read more

Hagar Qim

September 30, 2014 in Malta

Der nächste Tag steht im Zeichen des steinzeitlichen Maltas: Mit dem Linienbus gehts quer über die ganze Insel zu den Tempeln von Hagar Qim und Mnajdra. Der Tempel von Hagar Qim entstand um 3000 v. Chr.

Hagar Qim war von einer Mauer umgeben, die zwischen 7 und 10 m hoch war. Er wurde aus Globigerinenkalk erbaut. Unten sieht man einen 60 t schweren Monolith, der exakt östlich in Richtung Sonnenaufgang steht. Unglaublich, wie die steinzeitlichen Menschen solche Bauwerke scbaffen konnten.Read more

Hinunter zum Mnajdra

September 30, 2014 in Malta

Von Hagar Qim aus laufen wir weiter zum Tempel Mnajdra. Auf dem Weg dorthin hat man einen schönen Blick auf die Insel Filfla, die Pfefferinsel. Sie ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen und darf nur mit Sondergenehmigung betreten werden.

Mnajdra

September 30, 2014 in Malta

Mnajdra ist bereits ab 3500 v. Chr. entstanden und besteht aus drei aneinander-gereihten Tempeln. Hagar Qim war schon sehenswert, aber Mnajdra packt uns. Auch wenn die Überdachung die Optik ein bißchen stört, so sind wir doch allesamt froh um das bißchen Schatten. In der prallen Sonne ist es kaum auszuhalten.

Ta’ San Niklaw, Ta' San Niklaw