Alnwick

July 14, 2018 in England ⋅ ⛅ 22 °C

Sobald wir im Schloss angekommen waren, buchten wir unsere "Flugstunde". Anschliessend besichtigten wir ein wenig das Castle, bevor wir an einer kostenlosen Tour teilnahmen, die uns die Filmschauplätze näherbrachte. Hier wurden viele Aussenszenen von Harry Potter gedreht. Aber auch Szenen von Downtown Abbey und sogar Transformers sind auf dem Schlossgelände entstanden.

Die "Flugstunde" lief dann darauf hinaus, dass wir auf einem Besen durch die Gegend rannten und etwas peinlich aussahen. Lustig war es aber und es waren neben Kinder auch viele Erwachsene dabei!

Über den Winter wohnen der Herzog und die Herzogin von Northumberland im Schloss, doch in der Sommerzeit können einige bewohnten Räume besichtigt werden. So zum Beispiel die Bibliothek, der Esssaal, das Wohnzimmer und der Raum der Butler.
    Als wir die Wohnräume verliessen, begann auf der Wiese gerade die Falkenshow. Diese war sehr eindrücklich.

Gleich neben dem Schloss befand sich ein wunderschöner Garten. Ein langer, gewellter Brunnen führte den Hügel hinab. Dahinter lag ein verwunschener Garten voller Blumen und versteckter Brunnen, die sich als Fluss durch das Gelände zogen. Eine Wiese voller Hollywood-Schaukeln verlieh dem ohnehin schon magischen Garten etwas traumhaftes. Bevor wir ihn verliessen, mussten wir noch ein Bambuslabyrinth durchqueren.

In einem supersüssen Teehaus machten wir eine Pause, tranken Tee und assen Scones mit Erdbeerkonfi. Gestärkt machten wir uns dann auf den Weg nach Alnmouth, einem Nachbarstädtchen direkt am Meer. Wir liefen ein kurzes Stück dem Dünenweg entlang, bevor wir noch ein wenig durchs Städtchen gingen. Mit dem letzten Bus um 17.50 Uhr fuhren wir zurück nach Alnwick.