Martinique
Arrondissement du Marin

Top 10 Travel Destinations Arrondissement du Marin

Der Südwesten

February 25 in Martinique ⋅ ⛅ 28 °C

Die Strände an der Südwestseite der Insel abgefahren, um den Felsen le Diamant ist die Umgebung besonders schön...
    Mémorial Cap 110: Denkmal im Zusammenhang mit demSklavenhandel; 1830 verloren dort viele Menschen eines unbekannten Sklavenschiffs ihr Leben.Read more

Neuer Spot Pointe Faula

February 11 in Martinique ⋅ ☀️ 27 °C

Heute den neuen coolen Spot ausgecheckt und die ersten Kontakte geschlossen, morgen geht es dann aufs Wasser ...
    Kiter rechts, Windsurfer und Winger links😂

Danach noch einen kurzen Abstecher in den Norden nach Le François gemacht.Read more

NadineS

Da ist ja ne Menge los ...:-)

2/11/21Reply
    YoEddy

Sehr cool! Have fun 👍✊😊

2/12/21Reply
    Benoît Dessein

sehr schön petit becane !

2/12/21Reply

Abschied

November 16, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 24 °C

Nun hieß es Abschied nehmen. Die kleine Katze 🐈 kam wie fast jeden Abend vorbei.Sie holte sich einen Leckerbissen und eine Streicheleinheit. Dann zog sie weiter.
    Bevor wir uns auf den Weg zum Flughafen machten, aßen wir in der nahegelegenen Crêperie zu Mittag.Read more

Barbara Schiereck

Einen guten Rückflug!.😎

Vielen Dank.

Hase und Ritter on tour

Gute Heimreise

DiePaubers

Vielen Dank. Wir sind gut gelandet.

Le Marin

December 26, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben Schwierigkeiten das Material für unsere Fenster hier in Fort de France zu bekommen. Wir würden nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es in Le Marin ein besseres Angebot an Bootsartikeln geben würde. Wir machen uns mit unserem Boot auf den Weg nach Le Marin. Ein Stück können wir segeln, aber dann müssen wir die Motore zünden. Der Wind ist zu schwach und wir müssen 20 km gegen den Wind fahren. Würden wir segeln, so würden wir Le Marin erst Nachts erreichen. Also fahren wir mit Motoren 3 Stunden und erreichen die Bucht von Le Marin um 15 Uhr. Als wir in die Bucht einfahren glauben wir unseren Augen kaum. Hier liegen mehrere tausend Segelboote. So viele Boote auf einmal haben wir noch nie zuvor gesehen! Wir suchen uns einen ruhigen Ankerplatz und machen uns direkt auf zur Plexiglas-Suche. So leicht ist es hier leider auch nicht. Wir möchten graues Plexiglas, aber hier bieten die Läden nur blau, grün, braun oder transparent an. Mist, das haben wir uns einfacher vorgestellt. Wir werden an einen Handwerker verwiesen, der sich auf Plexiglas für Boote spezialisiert hat. Dieser hat heute leider geschlossen. Am nächsten Tag fahren wir vormittags erneut zu ihm und versuchen mit unserem englischen Französisch ihm unseren Bedarf zu erklären. Zum Glück hat es uns verstanden. Allerdings hat er das Plexiglas auch nicht auf Lager. Er versucht, es für uns am zweiten Januar zu besorgen. Wir hoffen es klappt!

Wir fahren zurück zum Boot und kümmern uns derweil um den Innenanstrich. Dazu muss zuerst das Holz angeschliffen werden. Wir können uns nicht darüber beklagen, dass es nicht genug zu tun gibt.

Matthias Linden

Fleißig, fleißig 👍👍👍😊😊😊

12/31/19Reply

Carola und Henry: Wir wünschen Euch ein frohes, gesundes und abenteuerreiches neues Jahr 2020 und ganz viel Glück.

1/1/20Reply
    Regina und Jens

Wat muss, dat muss.

1/1/20Reply

Turtletauchen

April 13 in Martinique ⋅ ⛅ 29 °C

Sind nochmals nach Anse d’ Arlet zum Sonnenbaden und Schnorcheln gefahren. Die Turtle war mega relaxt. Anstatt wegzuschwimmen ist sie direkt auf mich zugeschwommen, um aufzutauchen und Luft zu holen. Ich konnte ihr dabei in die Augen sehen und durfte sie berühren. Ein tolles Erlebnis 🤩🐢...Read more

Anse Noir und Anse Dufour

March 2 in Martinique ⋅ ☀️ 25 °C

Anse Noir ist eine kleine Bucht mit schwarzem Sandstrand; also ideal zum Ausbrüten von Turtle-Eiern, weil der Sand so schön heiß wird...
    Neben Riesen-Turtles gibt es aber auch noch viel mehr zu sehen 🐢🐢🐢🐟🐟🐠.

In Anse Dufour hatten wir das Glück, zuschauen zu dürfen, wie die lokalen Fischer ihr Netz einzogen. Trotz großem Netz und harter Arbeit beim Netzeinholen war die Ausbeute jedoch überschaubar.

🐢😍😍😍😍

3/7/21Reply

Regen im Paradies!

January 5, 2020 in Martinique ⋅ ⛅ 24 °C

Oh, oh heute ging es auf eine entspannte Panofahrt in den Süden Martiniques. Erster Stop war das Wahrzeichen der Insel - Der Diamantfelsen. Nach gut 1,5 Stunden Anfahrt und Übersetzen bis zum Umfallen haben wir ihn endlich erreicht. Die Erwartungen waren enorm und dann ist da dieser völlig unspektakuläre Brocken im Wasser. Wow! Um es etwas aufzuwerten, sollte ich diesen im Wasser befindlichen Steinklotz förmlich umarmen. Mir wurden etliche Instruktionen gegeben aber was ist das bitte für ein Ergebnis? Das sieht ja auf dem Bild nicht annähernd nach einer Umarmung aus. 😆
    Als nächstes ging es zum Cap 110 Memorial, welches zu Gedenken an die Sklaven errichtet wurde.
    Beim anschließenden Strandstop goss es dann zur Freude aller wie aus Kannen. Tja, das ganze Grün auf der Insel gedeiht ja nicht von Zauberhand.

Schnorcheln in Petite Anse

March 25 in Martinique ⋅ ⛅ 24 °C

Kaum zu glauben, dass nur wenige Meter vom Strand entfernt ein wunderschönes Korallenriff existiert. Die Sicht unter Wasser ist unvorstellbar klar😃.
    Und weil es noch nicht schön genug war, gab es auch noch einen mega Sonnenuntergang (und zwei Cocktails) obendrauf. So lässt es sich leben😎!Read more

Christian Karg

😎👍

3/29/21Reply
    Amelie Amelie

Wie macht ihr denn die coolen unterwasserbuildl?

4/3/21Reply
    Wagner Tours

GoPro Hero 9 lässt grüßen 😃

4/4/21Reply

😍🐢uiiiiiiii

4/6/21Reply

Ankunft Martinique

October 31, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 23 °C

Heute scheint hier ein Wolkenbruch runter gekommen zu sein. Wir erhalten unseren Mietwagen und machen uns auf den Weg zum Hotel. Wir sollen lt. Navi eine Umfahrung nutzen, die hat es echt in sich. Wir passieren total überschwemmte Straßen und Serpentinen mit Steigungen, die gar nicht erst ausgewiesen werden 😳. Nach einer Stunde Fahrt für keine 30 km erreichen wir unser Hotel. Nun heißt es noch zum Essen zu gehen und dann gute Nacht 😴. Es war ein recht anstrengender Anreisetag.Read more

Phil Best

Das hört sich ja abenteuerlich an. Wir wünschen euch gute Erholung und dann eine spannende Zeit 😍

Barbara Schiereck

Schön ,dass ihr endlich gut angekommen seid! Ich wünsche euch einen wunderschönen, tollen Urlaub!

Vielen Dank

Segeltörn mit Delphinen

April 27 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

Was für ein schöner Tag 🤩🤩🤩!!!
    Sind mit Thierry von Trois Îlets zum Rocher du Diamant gesegelt. Weder Robert noch ich sind je zuvor auf einem Monocoque gewesen, geschweige denn damit gefahren. Thierry hat uns vorher schon erklärt, dass das Boot nicht kentern kann, weil es einen tiefen Kiel hat und sich sogar von selbst wieder aufrichtet, wenn der Mast das Wasser berühren würde. Deswegen war ich auch beruhigt, als das Boot plötzlich in Schieflage ging 😂🙈😎⛵️...
    Die Krönung des Ausflugs waren aber die 4,5 Delphine, die uns kurz begleitet haben 🦈🦈🦈🦈🦈.
    Danach ging’s noch zum Schnorcheln zwischen Anse Dufour und Anse Noir. Im Sonnenuntergang fuhren wir
    anschließend in die Marina zurück.

Elisa SaOr

Wie geil! Die Delphine sind ja voll süß!

4/28/21Reply

Wie cool [Isa]