Martinique
Lazaret

Here you’ll find travel reports about Lazaret. Discover travel destinations in Martinique of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nach einem Großeinkauf in einem MiniMarkt am Hafen „Les Trois Îlets“, der mit 4 Schubkarrenladungen zum Boot transportiert werden musste, ginge es dann endlich um die Mittagszeit los, so dass wir zur ersten Überfahrt nach St. Lucia in See stechen konnten.

Nach der Ausfahrt aus der Bucht von Fort de France haben wir nach 1,5 Std. unter Motor das Vorsegel bei ca. 20-25 kn Wind auf Amwind Kurs gehisst und sind mit durchschnittlich 6-8 Kn Fahrt bei mittlerem Wellengang gesegelt.

Ziel war Marigot Bay, aber nachdem die Überfahrt doch länger als gedacht dauerte und es in der Karibik um 18:15 auch recht schnell dunkel wird,
    sind wir in die Bucht von „Castries“ eingelaufen. Kurz vor einem Kreuzfahrtschiff, welches uns auch zur Begrüßung „zuhubte“ ;) haben wir auf die erstbeste Hafenbucht zugesteuert mit der Erkenntnis, dass alle Anlegeplätze entweder privat, besetzt oder zum Anlegen nicht geeignet waren. Leider waren auch schon alle Ankerbojen besetzt, so dass uns nichts anderes übrig blieb als unser erstes Ankermanöver bei Dämmerung zu machen 🙈😅
    Trotz erst ungutem und mulmigem Gefühl so spät noch zu ankern, hätten wir eine sehr gute und ruhige Nacht (mit Ankerwache ca. alle 2-3 Std.)
    Fazit: Anker hat gehalten 💪🏼 aber ab jetzt immer um 16:00 einen Anker- Schlafplatz aufsuchen ;)

Anse Mitan

August 31, 2016 in Martinique

Am späten Nachmittag ging es noch einmal kurz Raus nach "Anse Mitan" ein wenig entspannt am Strandspazieren. Der Strand war sehr gut besucht, von hier aus fährt auch eine Fähre im 20minuten Takt rüber nach Forte de France, die Überfahrt dauert ca. 20min. Am Strand befinden sich weiterhin viele Bars und Sportmöglichkeiten, quasi ein gut frequentierter Strand. Autoparken ist entsprechend nize ;)
    Der Blick rüber zum Mt. Pelée war eindeutig, Wetterlage: Regen. Na mal sehen, wann wir dort mal hoch kommen, ohne Regen ;)

Das Dorf der Kreolen - Pointe-du-Bout

September 1, 2016 in Martinique

Pointe-du-Bout ist mit seinen farbenfrohen und hölzernen Fassaden ein typisch, kreolisches Dorf. Der Besuch hier lohnt sich, viele Bars und Freizeitmöglichkeiten findet man hier. Naja und gebucht haben wir hier natürlich auch etwas, Bootsausflug und 4x4 Tour quer durch Martinique :))
    Der Hafen und eine weitere Fährverbindung (20 min Takt) nach Fort de France befindet sich auch hier. Hmmmmm, ich frage mich gerade, warum ich hier nicht so viele Bilder gemacht habe.... ach, jetzt weiß ich es, an dem Tag hatten wir zum Abend hin nur noch Regen mit ein paar Pausen, jedoch später am Hotel einen super Sonnenuntergang ;) Daher sind wir in eine Bar eingekehrt, ins Havana Café :)Read more

Lazaret