Martinique
Les Anses-d'Arlet

Turtles & Chillout

December 17, 2018 in Martinique ⋅ ⛅ 26 °C

Logbuch Eintrag Tag 17: Keine Besonderen Vorkommnisse.
    Die Mannschaft ist wohlauf und chilled hart einen raus.

Nach Morgensport und gemütlichen Frühstück stand
    der Vormittag im Zeichen der Turtles: wir waren wieder mit Schildkröten schnorcheln. Diesmal konnten wir zu zweit über 30min alleine gemeinsam mit einer Schildkröte floaten - richtig gut!

Den Rest des Tages widmeten wir dem Lesen, einem Feierabend Bier am Strand bei Sonnenuntergang und einem kleinen Abendessen auf der eigenen Terrasse.

Entspannt.

Karibik Part II - Martinique an Land

December 16, 2018 in Martinique ⋅ ⛅ 28 °C

Nach der letzten Überfahrt - der letzten Nacht an Bord - dem letzten Anlegemanöver und der finalen Übergabe des Schiffes sagen wir „Goodbye“ Zu unserem Katamaran „Tangerine“ und zu Familie Klein.

Wir tauschen also das gemietete Wasserfahrzeug gegen ein gemietetes Landfahrzeug und machen uns auf den Weg von Le Marin nach Grand Anse D‘Arlet.

Während der ca. 1 stündigen Autofahrt ohne elektronische Navigation drehen wir so unsere Kreise, fahren der Küste entlang, stoppen spontan an einem Beach BBQ Foodtruck und bekommen so unsere Landkrankheit recht schnell in den Griff.

Angekommen an unserer ersten Unterkunft sind wir wieder einmal froh, schon zuhause den richtigen Riecher gehabt zu haben.
    Begrüßt werden wir mit Ti Punsch, einem schicken Apartment mit Panoramafenster und einem fantastischem Ausblick.

Wir freuen uns schon aufs Aufwachen ;)

Anse Noire

November 2, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 22 °C

Wir erkunden heute erst einmal die nahegelegenen Buchten.
    Als erstes stoppten wir in der Bucht mit dem schwarzen Sand. Hierher werden auch Touren angeboten.
    Es ist schon merkwürdig, dass diese Bucht schwarzen Sand und nächste wieder gelben hat.

Auf Strandsuche in Martinique

February 7 in Martinique ⋅ ☀️ 26 °C

Unser erster Strandbesuch geht nach Les Trios-Ilets, einem Hafen mit vielen bunten Booten. Von hier fahren wir zu einem Strand der bekannt ist für die vielen Schildkröten, obwohl wir die nicht gesehen haben war es traumhaft. Wir schnorcheln und sehen Quallen, bunte Fische und essen danach gemütlich ein riesen Sandwich vom Strandcafe. Erschöpft von der Reise legen wir uns eine halbe Stunde schlafen und fahren zum nächsten Strand über Le Marin zum Anse Salines. Der Traum wird wahrer denn das ist genau wonach wir gesucht haben: ein langer Sandstrand mit großen Wellen, kleinen Shops und vielen Palmen.Read more

Grande Anse d'Arlet (Martinique)

April 12, 2018 in Martinique ⋅ 🌬 29 °C

Die letzte Überfahrt von St. Lucia nach La Martinique (Bucht von Anse d’Arlet) war unerwartet sportlich! 😳 Das Wetter hier (auf See) kann sehr wechselhaft sein, Wolken ziehen unheimlich schnell auf und brachten in unserem Fall an ein paar Tagen Böen von 40+ Knoten mit sich. So wurden auch wir am letzten Tag von 2 kurzen aber knackigen Regenstürmen erwischt, die uns eine so heftige Krängung (unter Segel) verschafften, dass schon eine Seite des Boots im Wasser hing. Bei den wirkenden Kräften versagte sogar der Autopilot. Während Maggi damit beschäftigt war nicht über Board zu gehen, navigierte uns Seb mit vollem Körpereinsatz.. in den sicheren Zielhafen. 😅

Fazit des ganzen Segeltrips: wir haben uns einen langersehnten Wunsch erfüllt, mal etwas länger ganz alleine (also ohne Freunde wie sonst) in See zu stechen. Die anfängertaugliche Karibik war anspruchsvoller und die Inselüberfahrten länger als erhofft, doch wir haben reichlich neue Praxiserfahrung sammeln dürfen. Ein paar schlaflose Nächte dank nicht optimalem Ankergrund aber auch klarster Sternenhimmel waren im Preis inklusive.

Anse Grande

November 15, 2019 in Martinique ⋅ 🌙 24 °C

Unseren letzten kompletten Tag verbrachten wir in der Anse Grande Bucht. Wir schnorchelten und sahen nicht nur einen riesigen Fischschwarm und andere kleine Fische 🐠 sondern auch große rote Seesterne.
    Unser Flingomin war auch voll im Einsatz und lieferte Getränke 🥤😉.

Schnorcheln und schwimmen mit Schildkröt

November 20, 2019 in Martinique ⋅ 🌙 24 °C

Wir haben heute die Bucht Anse Noir besucht. Süße kleine Bucht mit Palmen direkt am Strand.
    Was aber hier das absolute Highlight ist: es gibt einige Meeresschildkröten, die das Seegras in der Bucht als Nahrungsquelle nutzen. Die Schildis lassen sich kaum stören und kommen auf Armlänge an den Menschen heran. Für mich als totaler Schildkröten Fan DAS Urlaubshighlight schlechthin. Es war atemberaubend diese eleganten Geschöpfe in freier Natur beobachten zu dürfen 🐢🐢❤️❤️Read more

Les Anses-d'Arlet