Martinique
Morne Courbaril

Here you’ll find travel reports about Morne Courbaril. Discover travel destinations in Martinique of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Martinique, Le Marin

March 2 in Martinique ⋅ ⛅ 26 °C

Pünktlich landen wir in der Karibik, das Wetter ☀️ist auch schon da und auch unsere Fahrer, die uns zur Marina in Le Marin bringen.
    Unser Schiffchen - Lima 2 - ist schon geputzt und bereit für neue Taten. Also erstmal alles begutachten und freuen 😄, wie groß und schön alles ist! Wir sortieren uns, unsere Taschen, Klamotten, 1000 Kleinigkeiten und das viele Essen (Provisionierung hat prima geklappt) ein, verschnaufen kurz und suchen uns dann eine Futterstelle. Mittlerweile ist es auch schon dunkel, denn um 6 geht hier da Licht aus. Unser Tag war lang, wir sind hungrig und müde - alles andere morgen.🙋Read more

Le Marin/Karibik nach Hause

March 16 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

4.158 sm, 20h

Aufstehen, packen, Frühstück, packen, aufräumen, warten - dann Übergabe von Lima 2 an den Vercharterer. Alle Mängel werden bemängelt, wir haben nix kaputt gemacht - allet jut 😉!
    Wir verbummeln den Vormittag in der Marina, im Ort, am „Strand“ und beim Essen, werden leicht verspätet zum Flughafen gebracht und dort ist die Hölle los! So ca. vier große Flugzeuge müssen zeitgleich abgefertigt werden, d.h. Menschen, Menschen, Menschen 😬! Überall bilden sich lange Schlangen, nur die Hälfte der Crew schafft es, einigermaßen pünktlich im Flieger zu sitzen. Der Rest kommt deutlich zu spät, aber auch der Start verschiebt sich eine ganze Stunde nach hinten. So können wir doch noch gemeinsam und ziemlich unbequem die Nacht im Flugzeug verbringen.
    Durch die Verspätung haben wir dann wieder Stress in Paris: noch weniger Zeit für Einreisen, Gepäck holen, den weiten Weg zum anderen Terminal hetzen, Gepäck abgeben. Aber auch das packen wir und in Berlin werden wir ganz lieb von Simone empfangen! Danke nochmal dafür 😍!
    Nach einem Empfangs-Abschieds-Essen (Buletten, Muffins, Capri-Sonne) trennen sich nun unsere Wege und
    Dinghy Captain Marcus🚣‍♀️
    Muschelsammlerin Vivi 🐚
    Rumtrinker Dirk🥃
    Badenixe Marion🧜🏻‍♀️
    Quallenfischer Cedrik🐙
    segeln wieder in ihre Heimathäfen 😉.
    Machts gut, ihr Lieben! Danke für euer Vertrauen, eure Mitarbeit - Danke für den schönen Urlaub 🏝! Uns hats gefallen!
    Tschüssi sagen Skipper Dirk ⚓️ und Papageientrainerin Heike 🙋

Morne Courbaril