Martinique
Morne Courbaril

Bootsübernahme

December 2, 2018 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

Unsere Unterkunft für die nächsten 14 Tage ist ein 40 Fuß langer Katamaran - genug Platz haben wir definitiv 😁
    Die erste Nacht verbrachten wir in der Marina Le Marin, dem Heimathafen unserer Yacht. Morgens nach dem Frühstück deckten wir uns mit frischen Lebensmitteln vom Markt ein und guckten uns andere Yachten im Hafen an ⛵️

Thiobaut, der Yachteigner und Vercharterer gab sich bei der Einweisung viel Mühe und hat sich über 2 Stunden Zeit genommen. Viele wertvolle Tipps für die kommenden Tage werden uns sicher hilfreich sein.

Karneval auf Martinique

February 23 in Martinique ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben in Erfahrung gebracht, dass auf Martinique Karneval gefeiert wird, was besonders bei Regina positiv ankommt. Das kölsche Mädche ist ja schließlich Karnevalsjeck und hat daher in der 5. Jahreszeit besonders Heimweh. Wir vier setzen also mit unserem Beiboot über nach Le Marin. Hier startet der Karnevalszug. Es sammeln sich bereits einige Jecken. Tradition ist es, dass sich Männer als Frauen und Frauen als Männer verkleiden. Auffällige Farben sind dabei gerne gesehen. Das wussten wir leider vorher nicht. Wäre bestimmt lustig gewesen! Wir hatten aber trotzdem Spaß bei den rhythmischen Samba-Beats, die aus den riesigen Lautsprechern von einem LKW herausschallen. Der Zug geht einmal quer durch das Dorf und Groß und Klein tanzt zur Musik hinter dem LKW her. Das war sehr spaßig!Read more

Martinique, Le Marin

March 2, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 26 °C

Pünktlich landen wir in der Karibik, das Wetter ☀️ist auch schon da und auch unsere Fahrer, die uns zur Marina in Le Marin bringen.
    Unser Schiffchen - Lima 2 - ist schon geputzt und bereit für neue Taten. Also erstmal alles begutachten und freuen 😄, wie groß und schön alles ist! Wir sortieren uns, unsere Taschen, Klamotten, 1000 Kleinigkeiten und das viele Essen (Provisionierung hat prima geklappt) ein, verschnaufen kurz und suchen uns dann eine Futterstelle. Mittlerweile ist es auch schon dunkel, denn um 6 geht hier da Licht aus. Unser Tag war lang, wir sind hungrig und müde - alles andere morgen.🙋Read more

Le Marin/Karibik nach Hause

March 16, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

4.158 sm, 20h

Aufstehen, packen, Frühstück, packen, aufräumen, warten - dann Übergabe von Lima 2 an den Vercharterer. Alle Mängel werden bemängelt, wir haben nix kaputt gemacht - allet jut 😉!
    Wir verbummeln den Vormittag in der Marina, im Ort, am „Strand“ und beim Essen, werden leicht verspätet zum Flughafen gebracht und dort ist die Hölle los! So ca. vier große Flugzeuge müssen zeitgleich abgefertigt werden, d.h. Menschen, Menschen, Menschen 😬! Überall bilden sich lange Schlangen, nur die Hälfte der Crew schafft es, einigermaßen pünktlich im Flieger zu sitzen. Der Rest kommt deutlich zu spät, aber auch der Start verschiebt sich eine ganze Stunde nach hinten. So können wir doch noch gemeinsam und ziemlich unbequem die Nacht im Flugzeug verbringen.
    Durch die Verspätung haben wir dann wieder Stress in Paris: noch weniger Zeit für Einreisen, Gepäck holen, den weiten Weg zum anderen Terminal hetzen, Gepäck abgeben. Aber auch das packen wir und in Berlin werden wir ganz lieb von Simone empfangen! Danke nochmal dafür 😍!
    Nach einem Empfangs-Abschieds-Essen (Buletten, Muffins, Capri-Sonne) trennen sich nun unsere Wege und
    Dinghy Captain Marcus🚣‍♀️
    Muschelsammlerin Vivi 🐚
    Rumtrinker Dirk🥃
    Badenixe Marion🧜🏻‍♀️
    Quallenfischer Cedrik🐙
    segeln wieder in ihre Heimathäfen 😉.
    Machts gut, ihr Lieben! Danke für euer Vertrauen, eure Mitarbeit - Danke für den schönen Urlaub 🏝! Uns hats gefallen!
    Tschüssi sagen Skipper Dirk ⚓️ und Papageientrainerin Heike 🙋

Le Marin

November 2, 2019 in Martinique ⋅ ☀️ 25 °C

Wir trinken im Hafen noch einen Cocktail 🍹 und dann geht’s auf die Katamarantour für die nächsten 7 Tage.
    Unser Schiff haben wir auch schon entdeckt. Er heißt Dream Tobago

Morne Courbaril