Martinique
Morne Doré

Endlich bekommen wir das Fenstermaterial

January 2, 2020 in Martinique ⋅ ⛅ 29 °C

Unsere Suche nach Plexiglas für unsere Bootsfenster treibt uns vom Le Marin wieder zurück in Richtung Fort de France. Wir haben eine Zweigstelle des Kunststoffherstellers Hexis ausfindig gemacht. Wir steuern eine naheliegende Bucht an und laufen 5 km in der Hitze dort hin. Leider streiken die öffentlichen Verkehrsmittel immer noch. Der Aufwand lohnt sich, denn wir finden dort das benötigte Plexiglas. Nun stehen wir vor dem Problem des Transportes. Plötzlich steht ein deutsch sprechender freundlicher Mann neben uns und wir kommen ins Gespräch. Werner ist vor 20 Jahren mit seinem Segelboot auf Martinique angekommen und lebt seitdem hier. Er hat einen Transporter und bietet uns an, uns mit den großen Plexiglasplatten zu unserem Ankerplatz zu bringen. Was für ein ein Glück wir doch haben! Kaum haben wir alles auf dem Boot verstaut, laufen wir schonwieder zu einem Baumarkt. Leider finden wir die gesuchte Küchenplatte nicht und begeben uns wieder zurück.Read more

Morne Doré, Morne Dore