Martinique

Leuchtturm

March 20, 2021 in Martinique ⋅ ⛅ 26 °C

Kleiner Ausflug auf die Presqu‘ île de la Caravelle. Es handelt sich hier um ein Landschaftsschutzgebiet, in dem man kleinere Rundgänge machen kann. Wir haben uns dazu entschieden, den Leuchtturm aufzusuchen, von dem aus man einen schönen Überblick über das Meer und die Landschaft erhält.
      Kleine Piepmätzchen leisteten uns noch Gesellschaft. Beinahe hätten sie noch unsere Zehen bepickt 😂.

November 22, 2021 in Martinique ⋅ ⛅ 26 °C

Opi Mümmels Leuchtturm
      Heute haben wir den Vormittag genutzt, um uns nochmal im Wandergebiet nebenan auszutoben. Das Ziel war ein kleiner Leuchtturm, von dem aus man einen wahnsinnig schönen Blick auf unsere Landzunge und Martinique hat. Leider hat Opi Mümmel seine Tür nicht aufgemacht (kleiner Peppa Wutz Insider). Dafür haben uns die Vögel aus der Hand gefressen, fast wie daheim:) Aber ob am Staufen wohl auch Bananen genascht werden?! :D
      Für die Männer ging es in den Pool und ins Bett, ich durfte wieder ein Stündchen surfen. Die Kraft kommt langsam wieder zurück juhu!
      Damit der Nachmittag nicht wieder wie Kaugummi wird, sind wir nochmal zum Strand mit Spielplatz gefahren. Vor lauter Sand Buddeln, Graben und Burgen bauen kommt Jona gar nicht mehr dazu ins Wasser zu gehen. Er versinkt hier wieder voll in seinem Spiel. Nach dem Strand steht dann natürlich auch gleich die Baggerpflege auf seiner To do Liste, was sich auch über Stunden ziehen kann. Heute sogar mit Seife :)
      Ganz kulinarisch gibt es heute Bratkartoffeln und Tiefkühlbohnen - aufgepeppt mit selbstgemachten Kochbananen. Und am Nachmittag wurde schon Papaya mit Limettensaft verkostet. Ziemlich gut!