Martinique
Reysert

Tag 22 - Part 3: Habitation Céron

December 21, 2018 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

„Was für ein schöner Ort, so stelle ich mir Garten Eden vor“ - so fasst Sabrina diesen Ort zusammen. Das ist es wirklich.

Das Gelände einer alten Zucker- und Kakao Fabrik lädt zu einem großartigen Rundgang ein.
    Die Einsturzgefährdeten Ruinen sehen wir leider nur mit Abstand, dafür wartet der größte Baum der Karibik auf uns. Er überspannt eine Fläche von 0,5ha und ist wirklich gewaltig. Ein Ast ist allein so dick wie manch anderer Stamm nicht einmal ist.

Der weitere Weg führt durch den Regenwald inkl. Badestopp im glasklaren Bach und nach ca 45 min zurück zu einem gemütlichen Restaurant mit Bar und Hängematten im Schatten der Urwaldbäume. Das Bier gibt es hier gefühlt aus Eimern - wir bleiben.. 🍺

Heute haben wir gelernt:
    In Martinique sollte man ab und an einen Blick 👀unter den Tisch riskieren, bevor man Platz nimmt - kleiner Reise Tipp 🕷 🕷

Peter Klein

Toll !!!! Vogelspinne?

Sabrina Etzroth

So was in der Art 🙈

.René.

Also ich muss jetzt mal feststellen, dass ich Martinique inzwischen in meine Favoritenliste der noch aufzusuchenden Plätze der Welt aufgenommen habe 😉👍. Es sieht ja wirklich alles so traumhaft aus 😊.

Sabrina Etzroth

Dort hätte es dir mit Sicherheit gefallen! Genau dein Ding :)

Reysert