Martinique
Tartane

Here you’ll find travel reports about Tartane. Discover travel destinations in Martinique of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

October 24, 2018 in Martinique ⋅ 🌙 26 °C

Sur la route pour rejoindre Grand Rivière. Nous avons trouvé notre future école, notre future maison, notre futur marchand de glace, notre futur.... Bref pour l instant c est notre choix number one.
    On dévoile pas tout faudra venir pour découvrir.😜

Le Robert und Tartane

September 5, 2016 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

Ursprünglich wollten wir in Le Robert Leguane und co besuchen, jedoch kommt man auf die vorgelagerte Insel nur mit Boot, daher zogen wir weiter gen Strand in Tartane. Wetter hat heute super gepasst auch die Wetterlage ist hier scheinbar ein wenig anders, gegenüber gab es einen Wolkenbruch und bei uns war Sonnenschein. Der Pelee war weiterhin nicht sichtbar. Der Strand bzw. die Strände auf dieser Halbinsel haben uns sehr gefallen :D und für mich war auch ein wenig Schatten drin :))Read more

Trinité - Tartane & Destille Hardy

September 5, 2016 in Martinique ⋅ ⛅ 31 °C

Der Strand hier, ist eine klare Empfehlung, feiner Sandstrand und dazu noch viele Bäume die Schatten spenden :) In der Unterwasserwelt findet man leider nicht so viel, aber der Blick auf Montagne Pelée ganz im Norden und den Felsen Ilet Tartane entschuldigen alles, ebenfalls befindet sich hier ganz in der Nähe die Ruine der Destille Hardy. Die durch ihre Strandnähe einzigartig auf Martinique war/ist. Die Brennerei nahm ihren Betrieb 1830 auf und gehörte dem Émilien Bonneville. Erst 1905 wurde der Name durch die Vermählung der Tochter mit Gaston Hardy in Hardy umfirmiert. Seit 1996 ruht der Betrieb in der alten Familien Destille. Für mich war es einen Besuch wert, nachdem ausführlichen baden :DRead more

L'Anse La Brèche & Anse L'Etang

September 5, 2016 in Martinique ⋅ ⛅ 30 °C

Die Strände hier hinten sind allesamt schön, der Wellengang ist jedoch deutlich stärker als auf der karibischen Seite. Das erklärt auch, warum man hier viele Surfer antrifft. Uns hat diese Halbinsel, neben den Diamantenstrand, sehr gefallen :) Kajak fahren ist hier auch möglich :)

Die Atlantikseite

June 30, 2017 in Martinique ⋅ ⛅ 30 °C

Unser Tagesablauf: Schnorcheln mit Schildkröten - Frühstück - Fahrt zur Atlantikküste

Hier ist das Meer schon deutlich rauher. Bei hohem Wellengang ist das Baden gefühlt schon gefährlich. Linus macht seine ersten Erfahrungen mit einem kleinen "Surfbrett"...