Magnetic Island: Koalas & Wallabies

July 26, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Am 26. Juli sind wir recht früh aufgestanden, da wir nur wenige Stunden auf Magnetic Island hatten und den Tag gut nutzen wollen. Wir haben uns ein Tagesticket für den Bus gekauft (bei dem es nur eine Linie gibt, die halt in beide Richtungen) und sind bei der Station Arcadia ausgestiegen. Der Mann von der Rezeption beim Hostel hat gemeint, dort gebe es Rock-Wallabies. Wir sind also einen Weg entlang gegangen, vor uns war nur eine Gruppe anderer Touristen. Am Ende des Weges waren dann Felsen, bei denen man auch noch gehen konnte. Die Gruppe vor uns ging bis ans Ende der Felsen und drehte dann um und ging wieder weg. Wir waren daraufhin etwas verwirrt, weil wir bis jetzt noch kein einziges Wallaby gesehen haben. Wir beschlossen, noch etwas zu warten, vielleicht würde ja doch noch eines auftauchen. Und wir wurden belohnt: Als wir uns schon auf den Rückweg machen wollten, saß auf einmal ein kleines Wallaby auf dem Weg. Da wir am Boden Futter gefunden haben, konnte sich Nadine dem Kleinen bis auf ein paar Zentimeter nähern. Als wir auf den normalen Weg zurück kamen, saßen dort zwei weitere Tiere!! Da wir alleine dort waren, war es ein toller Moment, diese Tiere beobachten zu können!
    Nach diesem Erlebnis gingen wir wieder zur Busstation, um weiter Richtung Horseshoe Bay zum Start des The Forts-Trail zu fahren. Der Wanderweg war wirklich schön und schon nach ca 20 Minuten sahen wir auf einem Baum direkt neben dem Weg einen kleinen Koala schlafen! Der Kleine war so süß und es war wunderbar, so ein Tier in der freien Wildbahn zu sehen! Wir gingen dann den Wanderweg weiter und etwas versteckt fanden wir einen weiteren Koala! Schlussendlich sind wir bei der Kriegsfestung angekommen und haben uns auf den Weg zurück gemacht.
    Leider ging unsere Fähre zurück schon um 15 Uhr, sodass wir nur diese zwei Attraktionen der Insel anschauen konnten.
    Unser Bus Richtung Airlie Beach ging dann um 16 Uhr und wir hatten endlich Wlan im Greyhound, da es beim vorherigen Bus ja nicht funktionierte.