Satellite
Show on map
  • Day 67

    Hanoi —> Manila —> Cebu

    March 28, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 34 °C

    Gestern habe ich meinen ganzen Tag in verschiedenen Restaurants und Cafés mit Recherche und Kopfschmerzen verbracht .. aber ein grober Plan steht und die ersten Flüge sind gebucht! Die Philippinen sind ein wirklicher Endgegner was die Reiseplanung angeht - so viele Inseln und Inlandsflüge, die durch die baldigen Osterfeiertage gut teuer sind.

    Halb 6 in der Früh gings los zum Flughafen Hanoi. Check In, Passkontrolle und Sicherheitscheck dauert hier alles recht lang, sodass ich die 2,5h locker brauchte im pünktlich am Gate zu sein. Zum Frühstück gabs dann noch ein Schoko Crossaint und einen dicken Schokomuffin später während des Fluges für stolze 7,83€ 😅 Aber ich hab immernoch knapp 10€ in Vietnamesischen Dong übrig und konnte mir daher mal was gönnen 😄

    Der erste und längste Flug verlief ohne Probleme. Ich bin als letzte ins Flugzeug und konnte mir eine komplette Reihe für mich allein sichern. Dadurch hab ich auch noch etwas schlafen können und die 3h waren schnell vorbei. Der Ausblick aus dem Fenster lies mich bereits strahlen. 🥰

    In Manila hatte ich dann ungefähr 10h bis es weiter nach Cebu ging. Erst gabs Mittag bei KFC, dann einen Terminalwechsel mit dem Shuttle Bus, einen Iced Chai Latte und eine Zimtschnecke im Cafe und warten warten warten am Gate. 😴 Boarding war bereits 30min früher und so ging auch der Flug rechtzeitig los.
    Read more