Mauritius
Belle Mare

The Residence Mauritius

July 25, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 21 °C

Um 9 Uhr erreichten wir unser Hotel „The Residence Mauritius“ in Belle Mare. Beim Betreten des Hotels wurde bei jedem kurz die Temperatur gemessen.
      Mit einem weiteren Paar aus Deutschland wurden sehr zuvorkommend eingecheckt- jedes Paar bekam einen Tisch mit Rezeptionist in der Lobby zugewiesen.
      Es hieß, dass die Zimmer gerade gereinigt werden. Daher fragte die „ber“, ob wir zum Frühstücksbüffet gehen könnten. Das wurde umgehend abgeklärt und als wir uns gerade dahin aufmachen wollten, war unser Zimmer auch schon bezugsfertig. Wir wurden zum 56 qm großen Fast schon Apartment gebracht, das auch ein kleines Ankleidezimmer beinhaltet. Wir legten erst einmal alles ab und gingen zum Frühstück.
      Danach wollten wir uns für 2 Stunden hinlegen, da wir in der letzten Nacht (im Flugzeug ✈️) sehr schlecht geschlafen haben. Jedoch stellte sich vorher noch der Butler „Sailen“ vor. Dieser Service steht uns 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Jedoch wissen wir noch nicht 🧐, ob wir seine Dienste, was immer die auch sein mögen, beanspruchen werden. Er erklärte das ganze Zimmer, z. B. den Fernseher, die Klimaanlage, den Mückenschutz, elektrischen Rolläden usw. . Von 11-13 Uhr war dann Zeit für ein Nickerchen 😴.

Strand von Belle Mare

July 26, 2022 in Mauritius ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Frühstück, das wir direkt am Fenster zum Meer einnahmen, gingen wir am späten Vormittag zum Strand 🏖. Im ersten Moment scheint das Wasser recht kühl. Jedoch ist es nach kurzer Zeit richtig angenehm. Alle Strände auf Mauritius sind öffentlich. Es gibt einige Strandverkäufer, die aber sehr zurückhaltend agieren. Sie zeigen ihre Ware von weitem, kommen aber nicht von alleine näher. So lernten wir auch Belinda von Belindas Boat Tour kennen. Sie bot uns eine Ganztagestour zu den nahegelegenen Inseln für uns beide für 8.000 Rupien an. Sie ist bei Tripadvisor gelistete und nachher schauen wir uns die Einzelheiten an.Read more

Out of Order

July 29, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 23 °C

Als die „ber“ aufwachte, fühlte die sich richtig schlecht 🤮. Daher verzichtete sie aufs Frühstück und der „Pau“ ging alleine. Vom Balkon aus konnte die „ber“ ihren „Pau“ sehen. Auf dem Rückweg vom Frühstück fragte er im Hotelshop, ob sie auch einige Medikamente führen. Das war leider nicht so, aber eine Apotheke sei nur 550 m weit entfernt. Zu dieser wollte die „ber“ mit, um zu prüfen, was an diesem Tag noch möglich sei. Dort kauften wir etwas gegen die Rache von wem auch immer.
      Den Rückweg nahmen wir über den Strand 🏝 und dort entdeckten wir Bäume 🌳 voll mit schlafenden Flughunden 🦇. Sie gehören zu den Maskaren-Flughunden. Ihre Flügelspannweite beträgt 90-100 cm und sie haben ein Gewicht von ca. 500g. Sie leben nur auf Mauritius 🇲🇺 und Réunion 🇷🇪. Dort waren sie um 1800 ausgestorben. Nun gibt es wieder eine kleine Population auf Réunion, ob sie durch Stürme von Mauritius wieder dorthin gelangten oder ob sie dort aus Gefangenschaft entkommen sind, ist unklar.
      Am Hotel mussten wir noch ein wenig warten, da gerade unser Zimmer gereinigt und aufgeräumt wurde. Kaum waren wir in unseren Vierwänden, konnte die „ber“ nicht mehr. Sie machte noch schnell einen Corona-Schnelltest, der zum Glück negativ war, bevor sie sich in Bett legte. Während der „Pau“ noch überlegte, ob er Wasserski waren sollte, war es auch bei ihm vorbei. Sie nächste 20 Stunden verbrachten wir aus Kraftlosigkeit in der Koje. Auch Hunger verspürte keiner von uns. Zum Glück war unser Ausblick wenigstens toll. Als Übeltäter haben wir die Muscheln 🐚 vom Vorabend im Verdacht.

Strandtag

August 3, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück gaben wir den Schlüssel von unserem Mietwagen an der Rezeption ab, damit ein Mitarbeiter der Autovermietung diesen abholen konnte. Danach gingen wir zum Strand 🏖 und relaxten dort. Zum Mittag gab es Pommes und im Anschluss versuchte sich der „Pau“ beim Wasserski.Read more

Ankunft auf Mauritius

July 25, 2022 in Mauritius ⋅ 🌙 18 °C

Pünktlich um 6:10 Uhr landeten wir nach einem fast 11-stündigen Flug auf Mauritius. Die Passkontrolle und die Einreise wurde schnell und professionell durchgeführt.
      Beim Verlassen sind wir auf der verkehrten Seite rausgelaufen, so dass wir an unserem Pickup vorbeimaschierten. Jedoch konnten wir wieder rein uns dann war alles schnell gefunden. Der Transfer zum Hotel dauerte etwas mehr als eine Stunde.Read more

Zwischenstopp im "Jurassic Park"

November 14, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 28 °C

Jetzt kommt ein großes Erlebnis. In einer Krokodilfarm, eigentlich ist es ein ganz schön teurer Zoo, finden wir neben den Krokodilen die riesigen Landschildkröten. Sie sind in Freiheit nicht mehr zu finden werden aber hier gut umsorgt und gezüchtet. Man kann sie füttern und sogar am Hals streicheln.Read more

Sunrise Attitude

October 2, 2023 in Mauritius ⋅ 🌙 22 °C

Nach weiteren 6 Stunden haben wir heute morgen endlich das Reiseziel Mauritius erreicht. 🌴 Unsere Unterkunft für die nächsten zwei Wochen ist ein Träumchen. Sowohl beim Essen als auch in der Ausstattung wird viel Wert auf die regionalen Erzeugnisse gelegt, sodass wir in den nächsten Tagen diese wunderschöne Insel mit allen Sinnen kennenlernen dürfen. 🐠🌊🍹🐡 Wir sind sehr gespannt, was uns in den nächsten Tagen so erwartet und kommen heute mit einem guten Cocktail/Bier in der Hand erst einmal an.✨🥰Read more

Sunrise Attitude - Belle Mare

October 12, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 26 °C

Nun neigten sich unsere Flitterwochen auch leider schon dem Ende zu.
      Die verbleibenden Tage nutzen wir dazu am Strand von Belle Mare zu entspannen und uns im Hotel kulinarisch verwöhnen zu lassen.
      Wir nahmen an einer vom Hotel angebotene Tour mit dem Glasbodenboot Teil, auf der wir noch einmal auf eine andere Art und Weise die Unterwasserwelt bestaunen durften. Dabei trafen wir sogar auf zwei atemberaubend große Meeresschildkröten. 🐢
      Zudem machten wir einen weiteren Schnorchelausflug. 🤿
      Dieser führte uns ein paar hundert Meter vom Strand Belle Mare entfernt zu einem tollen Spot. Eine erneute, hautnahe Begegnung mit der bunten Unterwasserwelt folgte.
      ☀️🐠🐡🐚🪸
      Des Weiteren lernten wir die kreolische Küche bei zwei außergewöhnlichen Abendessen kennen und konnten uns durch viele kleine Appetithäppchen durchprobieren. 🍷😃
      Eine wunderschöne, aufregende Reise geht somit für uns zu Ende. Wir nehmen mit einem weinenden Auge Abschied von dieser tollen Insel, freuen uns aber auch wieder auf unser Zuhause, Familie und Freunde.❤️
      Mauritius hat so viel zu bieten, von dem wir leider in unserer Zeit hier nicht vollkommen alles erleben durften. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit unseren Eindrücken und wer weiß, vielleicht war es auch nicht das letzte Mal für uns in diesem kleinen Paradies…🏝️🤩

Mont Choisy 🚗 Longbeach

August 22, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 20 °C

Um 12 Uhr erreichten wir unser Hotel „Longbeach“ in Belle Mare. Hier gaben wir auch unser Auto an den sehr herzlichen Vermieter Pritish zurück, denn für die letzte Woche hier auf Mauritius benötigen wir es nicht mehr. Das Hotel verfügt über wunderbare Pools und der Übergang vom Pool zum Strand ist eigentlich fließend. Es gibt ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten und Lukas war direkt Feuer und Flamme für den Kids Club- hoffen wir dass das so bleibt. Das erste Abendessen war auch schon mal richtig lecker, eine unglaubliche Essensauswahl. Weil die nächsten Tage hoffentlich wohl alle ziemlich ähnlich verlaufen werden (🥐🌊🤿⛳️🍷) hat der Pinguin für die nächsten Tage Sendepause 😊.Read more

Lenas 2. Geburtstag 🎂

August 23, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem Lukas es gestern schon kaum noch erwarten konnte und unser Zimmer für Lenas Geburtstag vorbereite, war es dann heute morgen so weit und Lena ist tatsächlich schon 2 Jahre alt 🥰. Nach einer kleinen Feier im Zimmer ging es zum Frühstück, wo Lena bei einem Ständchen noch einen kleinen Kuchen von den Angestellten bekam. Danach ging’s für uns zum ersten Mal in den Kids Club, der ein tolles Programm bietet und so etwa Mittags mit den Kindern Pizza im Restaurant zubereitet wurde. Nach einiger Zeit im Pool und dem ersten Mittagsschläfchen als Zweijährige ging es dann aufs Glasbodenboot, das wir ganz für uns hatten. Nachmittags dann nochmals Kids Club und Pool, danach Abendessensbuffet „Naher Osten“. So lecker, dass man echt aufpassen muss es nicht komplett zu übertreiben 😋. Nach dem Abendessen tranken wir noch was an der Bar und unterhielten uns mit den Eltern von einem Mädchen, mit dem sich Lukas und Lena angefreundet haben. Komplett groggy schliefen die beiden dann auch schnell den Schlaf der Gerechten, nachdem wir in unser Zimmer zurückgekehrt waren.Read more

Belle Mare