Mauritius
Flic en Flac

Wir sind da....süßes Mauritius

November 17, 2019 in Mauritius ⋅ ☁️ 27 °C

Geschafft.....,10 Stunden Flug von Wien und zwei Filmerfahrungen reicher, sind wir endlich da😎😊🏝......
    Immigration, Gepäck holen, Mauritian Rupien am ATM besorgen (40 MUR =1 Euro), SIM Karte mit 5 GB für 17 Euro einbauen lassen und das gemietete Auto abholen....alles erledigt. 😊
    Bei sommerlichen Temperaturen von 30 Grad fahren wir über die Insel zu unserer Unterkunft, vorbei an riesigen Flächen von Zuckerrohr, an Litchi-, Mango-🥭, Papaya-, Bananenbäumen🍌.....An den Straßenrändern werden Melonen, Litchies, Bananen, Ananas und Kokosnüsse verkauft. Was freuen wir uns schon auf die frischen süßen Früchte.😋🍍🥥🥭🍉
    Angekommen in unserer Unterkunft werden wir freundlich empfangen und sind dann einfach nur froh, schlafen zu können.😴😴😴 So ein Flug geht doch nicht spurlos an einem vorbei.😣😏🙄
    Wir sind der deutschen Zeit 3 Stunden voraus, und so ist es bereits später Nachmittag, als wir uns auf den Weg machen, um einen ersten Blick auf's Meer 🌊zu bekommen und uns etwas zum Essen 🥥🍛🍜zu suchen.

Schutz vor der Sonne

November 21, 2019 in Mauritius ⋅ ☀️ 28 °C

Während Marc heute tauchen war, versuchte ich möglichst wenig Kontakt mit der Sonne zu bekommen, damit mein Sonnenbrand möglichst schnell abheilt.😏
    So nutzte ich die Zeit nach einer Cooking-Class zu forschen, diese anzuschreiben und zu buchen und unsere Catamaranfahrt auf Montag umzubuchen.
    Abends am Strand genossen wir mit etwas Streetfood wieder ein Superschauspiel😊😊😊😍,..den Sonnenuntergang 🌅

Marco Polo Restaurant

November 23, 2019 in Mauritius ⋅ ☁️ 27 °C

Ausschlafen, tauchen, lesen, einkaufen, einen Flaschenbaum am Straßenrand entdecken, immer wieder die Blütenpracht bewundern und abends im Marco Polo Resto und Bar leckeres Curry essen.....So kann ein Urlaubstag auch vergehen.😎😊Read more

Ayurveda Massage und Drifttauchen

November 30, 2019 in Mauritius ⋅ ☀️ 28 °C

Ich gönnte mir heute eine wohltuende Ayurvedamassage😊😊😊, während Marc zum Tauchen war.
    Am frühen Nachmittag ging es dann zur Abwechslung mal an den Strand.🏖🏝🌊😉😉😎
    Marc berichtete, dass sie heute einen Drifttauchgang gemacht haben, einen Strömungstauchgang. Am meisten beeindruckt hatte ihn ein Riesenrochen, der einfach an der Wand hing und schlief.
    Zum Abend probierten wir das von Einheimischen empfohlene Restaurant Zub-Express aus, mit einer schönen Dachterasse und einer riesigen Speisekarte. Man konnte allein zwischen fünf verschiedenen Reissorten wählen.😯
    Wir nahmen indisches Essen mit Safranreis und es hat super geschmeckt.😋😋😋

Beachtag

November 20, 2019 in Mauritius ⋅ ⛅ 29 °C

Einfach mal einen Tag am Strand verbringen🏝.☀️.....auf der Liege, schön im Schatten unter'm Sonnenschirm🏖,..... einbalsamiert mit Lichtschutzfaktor 30 Sonnencreme, mit einem Buch vor der Nase,.....zwischendurch mal schnorcheln im klaren türkisfarbenen Wasser🧜‍♀️🧜‍♂️🏊‍♀️,....und ein paar bunte Fische beobachten🐠🐡🐟🐚....
    Zum Mittag besorgte uns Marc frische süße Mango🥭 und Ananas🍍😋😋😋.....soooo lecker.....und zur Krönung am Abend gab es dann auch noch einen schönen Sonnenuntergang. 🌅 So kann uns das Leben gefallen.😍😊😍
    Schatten und Sonnencreme hatten bei mir nicht so viel genutzt, so dass ich abends rot strahlte....😎😯

Frühstück mal anders

May 31, 2019 in Mauritius ⋅ ☀️ 25 °C

Ich war heute schon früh wach - ich will unbedingt den Pool testen. Markus bekomme ich noch nicht aus dem Bett 🛌, daher gedulde ich mich noch bis dann um 8 der Wecker klingelt. Vom Balkon sehe ich, dass der Poolboy noch sauber macht also warte ich geduldig in der Küche. Gegen halb neun kommt schon unsere - wie soll ich sagen - Hausdame? Wir begrüßen uns und dann fängt sie an für uns das Frühstück zu machen. Endlich kommt dann auch Markus runter und es geht ab in den Pool. Uhhhh etwas frisch - aber nach 2 Bahnen geht es. Die anderen 2 Appartements scheinen noch nicht bewohnt zu sein und der Pool gehört uns ganz alleine - echt cool 😎. Nach 30 Bahnen habe ich dann genug und jetzt auch ordentlich Appetit. Das Frühstück ist nun auch fertig und wird auf der Terrasse serviert. Frische Crêpes mit Orange, Obst, Kaffee, frischer Fruchtsaft (Mango mit ?) und Markus bekommt auch seine Frühstückseier. Irgendwie fühlt es sich komisch an so bedient zu werden. Nach 4 Crêpes Brot und Obst bin ich pappsatt. Wir machen uns für den Strand fertig und als wir wieder unten sind ist alles aufgeräumt und blitzblank. Ich glaub‘ die gute Fee nehm‘ ich mit nach Deutschland 😉.Read more

Sonnenuntergang

June 1, 2019 in Mauritius ⋅ ⛅ 26 °C

Die Sonnenuntergänge hier sind ein Traum. Wir lassen hier die Tage gemütlich bei einem Bier am Strand ausklingen - haben es ja nicht weit😉. Mit den letzten warmen Sonnenstrahlen im Gesicht genießen wir die Ruhe und so langsam lässt auch die Anspannung vom Alltagsstress nach ..... 😌🤤- sooo schööön 😍Read more

Anaya Résidence

May 30, 2019 in Mauritius ⋅ 🌙 23 °C

Gestern Abend sind wir von Nathalie freundlich empfangen worden. Das Appartement liegt gegenüber vom Strand. Es ist eigentlich zu groß für zwei (Lt. Booking.com 180qm) aber günstiger als ein kleines Hotelzimmer. Die Räume verteilen sich auf 3 Etagen. Im Erdgeschoss ist die Küche und das Wohnzimmer sowie ein Gäste-Wc und die Waschmaschine. Im ersten Stock gibt es ein Bad mit Dusche, Waschbecken und WC sowie zwei Schlafzimmer. Das eine mit Doppelbett und Balkon und das andere mit zwei Einzelbetten. Im obersten Stockwerk ist der Masterbedroom mit großem Bad (Dusche, Badewanne und Doppelwaschbecken), Balkon und extra Abstellraum. Insgesamt sind es 3 Appartements nebeneinander- also quasi ein Reihenhaus. Im Garten gibt es einen großen Pool - ca. 15 m! Hier kann man es wohl aushalten 😊👍.Read more

Beach Day Flic en Flac

June 3, 2019 in Mauritius ⋅ 🌬 26 °C

Wir genießen heute mal wieder unseren Strand. Bei einem Spaziergang erkunden wir den unteren Teil. Hier ist der Strand etwas breiter und flacher - aber dennoch fast menschenleer 😊👍. Ein schönes Plätzchen ist schnell gefunden und wir machen es uns wieder gemütlich 🏖. So geht Urlaub 😎.
    Nach dem vielen rum liegen bekomme ich noch Lust auf eine Runde Laufen. Schnell in die Laufklamotten und am Strand dem Sonnenuntergang entgegen. Leider schaff ich die 5 km nicht ganz - hab die dann doch noch starke Sonneneinstrahlung etwas unterschätzt 🤪🤢😓.

Welcome to Mauritius

May 30, 2019 in Mauritius ⋅ ☀️ 25 °C

Hallo ihr Lieben!
    Herzlich willkommen auf Mauritius 🇲🇺. Wenn Ihr Lust habt, dürft ihr uns gerne wieder begleiten. Würde mich freuen. Die Anreise war ganz angenehm. Von Frankfurt über Dubai sind wir gestern Abend in unserem Appartement in Flic en Flac angekommen. Das liegt im Westen von Mauritius südlich der Hauptstadt von Port Louis. Sobald wir die Umgebung erkundet haben erzähle ich euch mehr.Read more

Flic en Flac