Mauritius
Maison Blanche

Here you’ll find travel reports about Maison Blanche. Discover travel destinations in Mauritius of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pamplemousses

April 25, 2017 in Mauritius

In dem kleinen Ort steht die älteste Kirche der Insel, die Eglise Saint Francois d'Assise. Sie wurde 1756 erbaut, noch ehe der Ort gegründet war.
    Gleich gegenüber steht das Pfarrhaus, welches als ältestes Gebäude von Mauritius gilt und dort seit 1737 steht.

Der Norden von Mauritius

October 29, 2017 in Mauritius

Heute klappt (fast) alles wie am Schnürchen. Schon eine halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit ist unser Auto gekommen. Ihr seht am Foto Michi strahlen - aber leider is es nicht der schwarze, sondern der kleine weiße Nissan March im Hintergrund. Er ist aber mit USB Radio, Navi und Automatik ausgestattet und passt perfekt.
    Unsere erste Station hätte der Markt und Poste de Flaque sein sollen, den wir aber nicht gefunden haben. Dafür aber die 'Hauptsehenswürdigkeit' den Hindutempel Sagar Shir Mandir - zu sehen am Foto - unspektakulär und hässlich.
    Weiter ging es planmäßig nach Grand Baie, die Cote d'Azur von Mauritius. Haben den Hafen und die Shoppingmeile besichtigt und uns an Standeln mit frittierten Teigtaschen mit Fisch, Hendl und Gemüse und frisch gepresstem Obstsaft gestärkt.
    Letzter Programmpunkt für heute: der botanische Garten in Pamplemousses. Mit einem Führer haben wir botanische Schätze aus der ganzen Welt und Landschildkröten gesehen und an ein paar Blättern gerochen.
    Jetzt freuen wir uns auf ein kühles Getränk und eine Runde im Pool oder Meer, wenn wir in einer halben Stunde zurück im Hotel sind. Falls wir es finden - haben vergessen uns in der Früh einen Favouritenpunkt zu setzen und das Navi kennt die Adresse nicht. Aber wird schon klappen.
    GESCHAFFT ;)

Wunderbarer Botanischer Garten

December 10, 2017 in Mauritius

Der Botanische Garten in Pamplemousses ist wunderschön angelegt. Er spendet viel Schatten, hat viele wunderschöne Pflanzen und lädt zum spazieren und verweilen ein. Cool sind auch sie vielen Riesenschildkröten.
    Während es bei uns in Deutschland schneit, sitzt man hier am 2. Advent mit Nikolausmütze im Garten und sonnt sich. Geil 😂Read more

Maison Blanche