Mauritius
Pointe des Puits

Sunrise Attitude

October 2, 2023 in Mauritius ⋅ 🌙 22 °C

Nach weiteren 6 Stunden haben wir heute morgen endlich das Reiseziel Mauritius erreicht. 🌴 Unsere Unterkunft für die nächsten zwei Wochen ist ein Träumchen. Sowohl beim Essen als auch in der Ausstattung wird viel Wert auf die regionalen Erzeugnisse gelegt, sodass wir in den nächsten Tagen diese wunderschöne Insel mit allen Sinnen kennenlernen dürfen. 🐠🌊🍹🐡 Wir sind sehr gespannt, was uns in den nächsten Tagen so erwartet und kommen heute mit einem guten Cocktail/Bier in der Hand erst einmal an.✨🥰Read more

Sunrise Attitude - Belle Mare

October 12, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 26 °C

Nun neigten sich unsere Flitterwochen auch leider schon dem Ende zu.
      Die verbleibenden Tage nutzen wir dazu am Strand von Belle Mare zu entspannen und uns im Hotel kulinarisch verwöhnen zu lassen.
      Wir nahmen an einer vom Hotel angebotene Tour mit dem Glasbodenboot Teil, auf der wir noch einmal auf eine andere Art und Weise die Unterwasserwelt bestaunen durften. Dabei trafen wir sogar auf zwei atemberaubend große Meeresschildkröten. 🐢
      Zudem machten wir einen weiteren Schnorchelausflug. 🤿
      Dieser führte uns ein paar hundert Meter vom Strand Belle Mare entfernt zu einem tollen Spot. Eine erneute, hautnahe Begegnung mit der bunten Unterwasserwelt folgte.
      ☀️🐠🐡🐚🪸
      Des Weiteren lernten wir die kreolische Küche bei zwei außergewöhnlichen Abendessen kennen und konnten uns durch viele kleine Appetithäppchen durchprobieren. 🍷😃
      Eine wunderschöne, aufregende Reise geht somit für uns zu Ende. Wir nehmen mit einem weinenden Auge Abschied von dieser tollen Insel, freuen uns aber auch wieder auf unser Zuhause, Familie und Freunde.❤️
      Mauritius hat so viel zu bieten, von dem wir leider in unserer Zeit hier nicht vollkommen alles erleben durften. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit unseren Eindrücken und wer weiß, vielleicht war es auch nicht das letzte Mal für uns in diesem kleinen Paradies…🏝️🤩

• Inselrundfahrt

December 29, 2022 in Mauritius ⋅ ☀️ 28 °C

Naja, geplant war eine Inselrundfahrt, geschafft haben wir aber nur die halbe Insel.

- Blue Bay Beach
      - Pointe d Esny Beach
      - Pounte Maurice Jetty und Ilot Mangenie
      - Belle Mare Beach
      - Grand Basin Hindu Tempel
      - Bois Cheri Tea Factory

Belle Mare - Strandtag

October 8, 2023 in Mauritius

Den Sonntag haben wir dazu genutzt, um an dem wunderschönen Strand „Belle Mare Beach“ welcher an unser Hotel angrenzt, zu entspannen und einfach bei einem guten Getränk 🍹und einem spannenden Buch 📖 die Seele baumeln zu lassen.😌
      Ein paar Schnorcheltrips durften dabei natürlich auch nicht fehlen und wir durften die wunderschöne Unterwasserwelt im glasklaren Wasser erkunden. 🤿🐟🐠🐡🐚🪸
      Abends genossen wir dann das vom Hotel organisierte Honeymoon Dinner, das uns auch ausgezeichnet schmeckte. 🍲😍

7. TAG beachday & glass bottom boat

March 9, 2022 in Mauritius ⋅ 🌧 28 °C

Heute habe ich nochmal meinen letzten vollen Tag ausgenutzt. Ich bin morgens frühstücken gegangen und lag danach bis zum Mittagessen am Pool. Zwischendrin haben wir eine halbe Stunde Aquagym gemacht und danach einen Cocktail getrunken. Nachmittags ging es dann runter an den Strand. Außerden bin ich mit dem Glass bottom boat gefahren, das es direkt bei uns am Hotel gibt. Man konnte zwischendurch eine halbe Stunde schnorcheln und ich habe total viele Fische gesehen. Trompetenfische, Papageienfische und sogar Kugelfische. Vor dem Abendessen habe ich noch eine Runde Boccia gespielt und abends habe ich einige Cocktails an der Bar getrunken. Es war ein wirklich schöner letzter Tag. Dann hieß es verabschieden und schnell ins Bett, da ich um 4.30 Uhr zum Flughafen gefahren werde. Auf dem Gruppenbild von Dienstag seht ich Chloé, Violet und Masisi aus Botswana und Tim und Karin aus Hannover.Read more

Unfreiwilliges Candle light Dinner

December 10, 2017 in Mauritius ⋅ 🌙 26 °C

Kurz bevor wir uns heute abend auf dem weg zum Abendessen machen wollten, gab es einen Stromausfall. Wir also raus, geguckt und gesehen das es scheinbar nur unseren "Block" betrifft.
      Wir also schön zum essen, alles wurde heller, bis wir vor dem Restaurant standen... Aus dem uns eine Menge Teelichter und Handylichter entgegen schienen. Also auch hier kein Strom.
      Aber was solls, ich fand es sehr gemütlich und wir hatten ein schönes romantisches Candle light Dinner.
      Nach dem ersten Gang war der Strom dann aber auch wieder da.
      Aber zumindest hat die Weihnachtsbeleuchtung und die Musik durchgehend funktioniert 😂

Und täglich grüßt der Pfannkuchen

December 11, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 28 °C

Ich liebe Pfannkuchen zum Frühstück ❤
      Das Hotel ist perfekt wenn es Pfannkuchen zum Frühstück gibt. Und unseres ist perfekt!
      Nach 2 Wochen Pfannkuchen zum Frühstück wird es schwer Zuhause wieder was anderes zu essen 😢😢😢Read more

Diving the aquarium

December 16, 2021 in Mauritius ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem langen Gestrigen Tag ging es heute direkt mit unserem Tauchgang weiter. Ich frühstückte kurz etwas, Jeanine verzichtete und dann kam auch schon Benjamin, the dive instructor, der uns um 9:00 Uhr abholte. Wir fuhren 5 Minuten nördlich nach Belle Mare, wo Ben seine Tauchstation hat.

Dann mussten wir, wie immer, viele Formulare ausfüllen und unser Equipment checken. Michelle würde unser Tauch Guide sein - mit uns tauchte ein Paar aus London. Dann ging es ganz schnell und wir mussten unser Jacket mit Flasche aufsetzen und liefen an den Strand. Dort hieften wir unser Equipment auf ein Boot und nach 3 weiteren Minuten fuhren wir schon raus aufs Meer. Als wir die Korallenbucht verließen merkten wir erst einmal, was für ein Wellengang hier im Indischen Ozean herrschte, 2-3 Meter hohe Wellen ließen unser Boot hin und her schaukeln. Jetzt hieß es Weste aufpumpen, Masken auf und rückwärts vom Boot ins Wasser fallen lassen, was je nach Welle nicht ohne war.

Im Wasser versammelten wir uns um Michelle und ließen uns dann langsam nach unten gleiten. Auf 15 Meter tiefe merkte man den Wellengang kam noch, nur eine Strömung schaukelte uns leicht von rechts nach links. Ich merkte, dass ich meine Maske zu eng geschnallt hatte, mir drückte es wortwörtlich die Augen raus. Mir kamen Tränen in die Augen, was die Sicht verschlechterte, aber ich wollte den Tauchgang auf keinen Fall unterbrechen. Ich dachte hoffentlich sehe ich nach dem Tauchgang nicht aus wie Mesut Özil. Mit der Zeit wurde es etwas besser und ich konnte den Tauchgang genießen.
      Die Unterwasserwelt hier war lebhaft, aber die Korallen doch auch zu 99% verblasst. Wir bahnten uns den Weg durch die Korallen und deren Buchten. Michelle zeigte uns eine kleine Moräne, Clownsfische, Papageifische und auch fanden wir einen gefährlich, aber wunderschönen Feuerfisch, der uns aber nur seinen Rücken zuwandte. Die größeren Fische hielte zu und abstand, die kleinen waren relativ unbeeindruckt. Jeanine meinte im Nachgang sie hätte auch einen sehr großen Fisch mit Glubschaugen gesehen - haha sehr witzig. Zwischendurch sah auch Michelle, dass ich Probleme mit der Maske hatte und fragte per Handzeichen, ob alles in Ordnung sei - ich gab ihm das „okay“ zeichen.

Nach ca. 35 Minuten machten wir noch unsere Safety Stop in 3 Meter Tiefe für 3 Minuten bevor wir auftauchten. Das Boot kam zu uns gefahren und wir hielten uns an dem Seil, das an der Seite angebracht war fest. Kein leichtes unterfangen bei dem Wellengang. Parallel mussten wir unser Equipment ausziehen und auf das Boot reichen. Schließlich kletterten wir selbst noch auf das Boot und warteten ziemlich fertig auf die anderen Tauchgruppen. Ich war zudem sehr froh, meine Maske absetzen zu können. An Land angekommen trugen wir das Equipment zurück zur Station wuschen es aus. Dabei stellte Jeanine fest, dass ich nun Augenlieder hatte, wie ein alter Italienischer Mafiosi. Wir zeigten es Michelle, dieser meinte Maske zu eng, aber weniger schlimm, es würde nur einen Bluterguss zur Folge haben.

Wir chillten noch etwas bei der Station und tauschten uns mit zwei Frankfurter Schwestern über Mauritius aus. Sie gaben uns doch noch ein paar gute Tipps für unserer Autoausfahrt die kommenden zwei Tage. Dann kam auch schon Benjamin, der uns auch wieder Heimfahren sollte.. Ich musste dann noch feststellen, dass meine DKB Kreditkarte stark begrenzt ist, konnte Ben aber unkompliziert mit Euros bezahlen.

Im Hotel angekommen kühlte ich erst einmal meine Augen. Zudem machten wir noch unseren 2. Corona Schnelltest, der negativ ausfiel, bevor wir an den Strand gingen.

Am Strand genossen wir „the beach life“ mit Cocktail und viel Sonne. Am Abend sollte im Hotel ein Cocktailabend am Strand stattfinden.
      Diese konnte wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir genossen die Cocktails von Laurent und Livemusik bevor wir den Abend gemütlich beim Dinner ausklingen ließen.

1. TAG pool & beach

March 3, 2022 in Mauritius ⋅ 🌧 28 °C

Ich konnte gegen 10 Uhr mein Zimmer beziehen und im Anschluss wurde mir einmal die komplette Anlage gezeigt. Ich bin danach direkt einmal ins Meer gehüpft und dann habe ich bis 17 Uhr zwischen Pool und Strand gewechselt und nur kurz zwischendurch was gegessen☺️ Am Meer ist es sehr windig und dadurch teilweise etwas frisch. Am Pool ist es dagegen komplett windstill und man verbrennt fast.. 😂 Am Nachmittag hab ich mit einer kleinen Gruppe aus Österreichern, Franzosen und Hotel Personal Volleyball gespielt und war noch im Fitnessstudio. Dann gabs auch schon Abendessen und gegen 21 Uhr hier, (deutsche Zeit 18 Uhr) bin ich dann schlafen gegangen😄Read more

2. TAG sunrise & massage

March 4, 2022 in Mauritius ⋅ 🌧 30 °C

Heute morgen bin ich um 6 Uhr für den Sonnenaufgang aufgestanden. Da es leider sehr stark gestürmt und geregnet hat, war es nicht spektakulär, aber trotzdem sehr schön! Danach habe ich dann nochmal 4 Stunden geschlafen.. :)
      Um 11:30 Uhr hatte ich dann ein Meeting mit meiner Reiseleitung, um über mögliche Ausflüge und meinen Abflugtag zu sprechen. Danch ging es etwas essen und ab an den Strand. Ich bin heute etwas weiter gelaufen und hatte dort einen Privatstrand für mich alleine. Um 15 Uhr hatte ich dann einen Massage Termin und bin ins Fitnessstudio gegangen. Auf dem Rückweg vom Abendessen habe ich mich leicht verfolgt gefühlt... Stellt sich heraus ich bin nicht paranoid, sondern mich hat eine ebenfalls Alleinreisende Luxemburgerin angesprochen. Wir haben den Abend an der Bar bei der White Party verbracht und machen am Sonntag wahrscheinlich einen Ausflug in den Süden des Landes zusammen. Morgen muss ich früh raus, weil es auf einen sehr spannenden Trip geht. Eins meiner Bucketlist Ziele könnte mit etwas Glück morgen abgehakt werden!! 😇
      Ich bin total aufgeregt und versuche jetzt erstmal zu schlafen😊

Pointe des Puits