Mauritius
Pointe Grand Vacoas

Auf hoher See

September 20, 2019 in Mauritius ⋅ ⛅ 24 °C

Wir haben gestern brav aufgegessen und wurden heute dafür belohnt: Sonnenschein pur.
    Da hatte es auch perfekt gepasst, dass wir mit einem Katamaran auf eine kleine Insel zum schwimmen, schnorcheln und relaxen gefahrene sind. Bräunegrad erhöht!

Mit dem Catamaran zur Ile aux Cerf

November 25, 2019 in Mauritius ⋅ ☀️ 29 °C

Darauf hatten wir uns besonders gefreut😊😊😊,....auf unsere heutige Catamarantour⛵ zur Ile aux Cerf🏝🏖,
    im Osten Mauritius. Also ging es wieder mal quer über die Insel an den Zuckerrohrfeldern, aber auch an Litschi-, Ananas-, Mango-, Bananen- und Teeplantagen vorbei. Wir checkten auf unseren Catamaran ein und machten es uns gemütlich für einen Tag bei Sonnenschein ☀️und blauen Himmel auf dem Meer, welches in verschiedenen Türkis-, Blau-und Grüntönen leuchtete.
    Zwischendurch waren wir schnorcheln und sahen auch einige wenige Korallen und ein paar bunte Fische.🐠🐟🐡🦀🐚😍 Diese zu beobachten ist immer wieder schön. Allerdings hatte ich gedacht, dass es unter Wasser noch mehr zu sehen gibt.🤔 Vielleicht sind wir durch unsere Reisen und die Unterwasserwelt in anderen Ländern doch etwas verwöhnt.
    Gegen Mittag waren wir dann auf der Insel Cerf.🏝 Mmmmmmhhhhhh.....viele Touristen, Verkaufsstände, schmaler Strand, eine Baustelle mit Baggern, die den Weg am Strand entlang versperrte,...... das sah auf den Ansichtskarten irgendwie immer anders aus.🤔
    Genug gesehen von der Insel, ging es wieder auf den Catamaran, wo uns schon ein leckeres Barbecue erwartete.
    Bis zum Nachmittag segelten wir noch bei bestem Wetter an der Küste entlang, bevor es wieder zurück ins Hotel ging.
    Das war ein extrem schöner und entspannter Tag.⛵😍

Die Insel Ile aux Cerfs

March 5, 2019 in Mauritius ⋅ ☀️ 30 °C

Heute hatte ich einen Ausflug bei der deutschsprachigen Brigitte gebucht, mit ihr ging es zuerst auf die andere Seite von Mauritius. Wir stiigen in ein Speed-Boot um und dann geht es wirklich mit Speed rüber auf die Insel. Hat tierisch Spaß gemacht die Überfahrt dorthin. Hier bekommt ihr eine kurze Einweisung was ihr auf der Insel alles machen könnt und habt danach dann ausreichend Freizeit. Mittagessen gibt es dann später auf einer anderen Insel und ihr fahrt mit dem Boot noch bis zu einem Wasserfall und seht wenn ihr Glück habt kleine Affen in den Bäumen am Ufer.Read more

Pointe Grand Vacoas