- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Sep 2, 2024, 9:10 AM
- ☀️ 23 °C
- Altitude: 13 m
- MauritiusBlack River DistrictTamarinRiver Boucan20°19’1” S 57°22’21” E
21. Mauritius, auf Erkundungstour I 🏝️
September 2 in Mauritius ⋅ ☀️ 23 °C
Von wegen "hier geht's nicht weiter"...,
entdecke ich am Ende des südlichen Strandabschnitts von Flic en Flac, dass ein schmaler Pfad durch den angrenzenden Wald 🪴🌵🌴🌳🎄🌴🌵🪴 führt.
Schon bei meinen letzten morgendlichen Strandspaziergängen habe ich dort Leute hergehen sehen.
Heute heißt es dann mal Neugierde 🤔 stillen und schon beginnt das kleine Abenteuer.
Bin schon etwas aufgeregt, weil ich nicht weiss, wohin der kleine Trampelpfad, von dem aus ich oft einen direkten Blick aufs Meer 🌊 werfen kann, mich führt. Zwischen den großen schwarzen Steinbrocken 🪨 an der Küste lugt immer wieder ein kleiner Strandabschnitt 🏝️hervor..., heimelich..., völlig ungestört ist man hier.
Ich bin begeistert und überlege gleichzeitig, ob ich nicht besser umkehre, da sich ein Ende des Weges nicht abzeichnet. Meine Vermutung ist, dass man hier eventuell bis zum Strand von Tamarin kommt..., und das wäre für heute ein bisschen weit, außerdem bin ich schon fast drei Stunden unterwegs und der Rückweg fasst auch nochmal acht Kilometer.
Ich schaue auf mein Handy 🤳, ob Markus vielleicht schon via WhatsApp nachgefragt hat, wann ich wohl zurückkomme. Aber nein..., keine Regung von ihm. Wir beide haben über Googlemaps 🗾 eine Standortfreigabe für jeden von uns eingerichtet, sodass er wahrscheinlich gesehen hat, dass ich auf dem Rückweg bin, warum sollte er dann auch anrufen.
Ist ' ne coole Sache mit der Standortfreigabe..., so kann keiner von uns verloren gehen 🔭.
Ich breche meine Entdeckungstour ab, laufe in gemütlichem Tempo 🐌 zurück. Als ich den Strand ⛱️ verlasse, sehe ich, dass es schon 11.11 Uhr ist, upps schon vier Stunden unterwegs, mein Magen sehnt sich mittlerweile auch nach einem Frühstück ☕🥐🥚.
Muss jetzt nur noch 2,7 km die Straße hoch laufen, dann bin ich Zuhause.
Ziemlich in Gedanken, wohin der Trampelpfad im Wald wohl tatsächlich führt, wann ich wieder auf Entdeckungstour gehe und ob man aus Kokosnussschalen etwas schnitzen kann (warum denke ich über sowas nach ❓😕❓), ertönt laut und lang anhaltend hinter mir eine Autohupe. Mein Gott..., was für'n Schreck 😱.
Ein kleines, weißes Auto..., UNSER Auto kommt neben mir zum Stehen und ein ziemlich aufgeregter Markus ruft mir zu, SOFORT ins Auto einzusteigen.
Ich kann die Aufregung im Moment gar nicht verstehen, fang' an zu bocken 🐐und schnappe ein😡.
Dann erzählt mir Markus mit feuchten Augen 🥹, hoch rotem Kopf und ziemlich zittriger Stimme, dass er meinen letzten Standort über Googlemaps vor zweieinhalb Stunden sehen konnte und ich danach wie vom Erdboden verschluckt war 🕳️, er mich über Handy nicht erreichen konnte..., immer und immer wieder versucht hatte und daraufhin die Polizei 👮 mit meiner Suche beauftragt hat.
Warum ich denn mein Handy 📱ausgestellt habe, fragt er..., aber das ist es doch gar nicht und beteuere ihm, dass ich noch einige schöne Fotos 🖼️ gemacht habe..., das Handy sei an 📳.
Tja, mein Handy ist auch an..., aber leider sind die mobilen Daten nicht aktiv. Ich Schusel muss sie irgendwie deaktiviert haben..., wie DAS passieren konnte ist mir schleierhaft 🤔.
Mensch, das Ganze tut mir wirklich aufrichtig leid,
"ENTSCHULDIGUNG" sage ich nur ganz kleinlaut 😳, den Schrecken hätte ich Markus gerne erspart.
Bei zukünftigen Alleingängen verspreche ich ihm, immer wieder die Lautstärke meines Handys und die mobilen Daten auf Empfang zu prüfen 🧐.
Den aufregenden Vormittag 🤯 beenden wir mit unserem Frühstück um Viertel nach zwölf mittags.Read more
Traveler Ups zum Glück ja nix passiert 😅
TiMa around the world Ja war ein ganz doller Schrecken für mich. 😯 Man(n) könnte jetzt sagen "Frauen und Technik" aber das denke ich mir ja nur. 😉 Lach
Tja , so etwas KANN passieren. Ist ja alle gut verlaufen. 😉🤦♀️ lieben Gruß 👋 [R.Diederichs]
TiMa around the world Beim nächsten Mal heißt es: Rückmeldung zur Lage alle zwei Stunden 😁