Mauritius
Tamarin

Here you’ll find travel reports about Tamarin. Discover travel destinations in Mauritius of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Anlagen des Hilton Hotels sind so weitläufig, dass wir täglich noch neue Ecken kennenlernen. Da es morgen vielleicht etwas gewittern soll, habe ich soeben noch weitere Fotos gemacht. Den großzügigen Swimmingpool (nur für Erwachsene) habe ich dabei erst entdeckt. Trixi und ich werden den Pool direkt an der Wasserkante nachher gleich einmal ausprobieren.

Für den Abend haben wir uns mit Mine und Peter zur Lobster-Night angemeldet. Das spezielle Lobster-Menu wird jeweils Dienstags und Freitags im Hotel angeboten. Das wird dann praktisch unser Abschiedsabend. Lecker ...

Der Wetterbericht hatte es bereits angekündigt! Auch im „Paradies“ wird der Himmel einmal grau. Bis es soweit war, konnten wir aber noch drei Stunden den Strand genießen. Gegen 13:30 Uhr sind wir dann auf unseren Balkon gewechselt und haben so langsam angefangen, uns vom Hotel zu verabschieden.

Zum Abendessen treffen wir uns nochmals mit Peter und Mine. Heute gibt es ein indisches Büfett! Und dann müssen wir noch die Rechnung bezahlen und natürlich auch die Koffer packen. Abgeholt werden wir morgen früh um 04:30 Uhr und der Flieger geht dann um 08:30 Uhr.

Sterngucker und Tretbootfahrer

November 27, 2017 in Mauritius

Gestern Abend haben wir Hermine beim Geburtstagfeiern Gesellschaft geleistet. Nach dem Abendessen haben wir uns zum Sekt auf dem Bootssteg getroffen und auf das Kreuz des Südens gewartet. Das wollte und wollte aber nicht aufgehen, weshalb wir um Mitternacht aufgegeben haben.

Aber Orion und den Stier, Jupiter und zwei Sternschnuppen haben wir gesehen. Außerdem haben wir gelernt, dass der Mond hier andersrum ist. Wir dachten, er sei abnehmend, aber er nimmt zu.

Heute hatten wir beim Frühstück einen tollen Tisch mit Blick aufs Wasser und auf einen Baum voller Webervögel mit ihren Nestern. Auch Persische Nachtigallen gibt es hier.

Es gab Crepes mit Bananen-Schoko-Marmelade und immer Obst. 🍉🍉🍍🍍 Die Ananas schmeckt völlig anders als zu Hause.

Ich fühle mich so verwöhnt mit allem, wie soll das nur werden ab Donnerstag?! Ich muss mal mit den Kollegen auf der Arbeit sprechen, ob die mir Pfannkuchen zum Frühstück machen. 😍😘

Später waren wir mit Hermine und Kurt am Strand, erst sonnen, dann Tretboot fahren (Bootstouren sind um Preis enthalten), dann baden und Schnorcheln. Ich habe Kurt meine Maske geliehen, der kam gar nicht mehr aus dem Wasser. Hermine meinte schon, was ich wohl für die Maske bekomme, wenn Kurt für immer bleibt. 😂

Jetzt trocknen, chillen und dann Chinesischer Abend.

Kollegen, Eltern, Kinder, Freunde ... ich bleib hier. Pareos gibt's in allen Größen. 😃

Welcome and enjoy

November 26, 2017 in Mauritius

Endlich mal wieder ausschlafen ... 😴

Nachdem wir auf dem Schiff immer früh raus mussten, haben es sehr viele (wir eingeschlossen) genossen, erst um halb 10 zum Frühstück zu gehen und dieses dann ausgiebig zu zelebrieren. 🧀🍞🍳

Nachdem wir uns gestern noch wie “ausgesetzt“ gefühlt hatten, kam mit dem Frühstück, der Sonne und der Ruhe endlich auch das Wohlfühlfeeling zurück.

Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen am Strand und genossen die Wärme und auch den Wind. Der örtliche Guide Peter hatte Recht. Wenn die Sonne erstmal brezelt 🌞, ist man für jedes Wölkchen ⛅ dankbar.

Und dann hieß es: Schnorchelmasken auf und rein in den Indischen Ozean. Wir fanden auch schnell eine Stelle, an der sich viele bunte Fische und sogar eine Seegurke tummelten. 🐡🐟 Das war schon toll.

Im Gegensatz zu Jürgen traue ich mich aber nicht, mich treiben zu lassen, sondern brauche noch Bodenkontakt. Wenn eine Welle (sind ja nur kleine) kommt, meine ich immer, ich müsste sie “verschlucken“. Gott sei Dank habe ich ja noch bis Mittwoch Zeit zum Üben.

Jürgen hat sich sogar noch schnell den Bart abrasiert, weil die Schnorchelmaske sonst nicht dicht ist. 😁

Flic en Flac

November 25, 2017 in Mauritius

Er war gekommen, der Abschiedstag von der Albatros. Um 13:45 Uhr sollten wir zum Hotel gebracht werden. Bis dahin hieß es “chillen auf Deck“. Das haben wir ausgiebig getan.

Susanne und Klaus wollten sich Port Louis und vor allem die Blaue Mauritius anschauen. Da die beiden ja heute Abend nach Hause fliegen werden, verabschiedeten wir uns schon mal vorsorglich von ihnen und verbrachten den Tag mit dem netten bayrischen Ehepaar, welches auch an unserem Tisch gesessen hatte.

Kurz vor unserer Abfahrt kamen Susanne und Klaus doch noch und verabschiedeten uns salutierend an der Gangway. Später wieder wildes Winken von hoch oben. *schnief* 🙋😓

Susanne, Klaus ... wenn ihr das lest ... es war ein toller Urlaub, und ihr wart eine superangenehme Begleitung. *bussiiiiiii* 😍😘

Und nun sind wir hier, in Flic en Flac, und fühlen uns erstmal ... seltsam. Ein geräumiges Bad, ein Riesenbett, großes Zimmer, Terrasse ... was fangen wir an mit so viel Platz mutterseelenallein? Wo gibt's was zu Futtern und wann? Und mit wem blödeln wir jetzt so herrlich herum?

Gleich suchen wir das Büffet, mit vollem Magen wird alles besser. 😁

Der Sonnenuntergang war schon mal toll. 🌅

Wieder aufgetaucht

November 28, 2017 in Mauritius

Heute Vormittag sind Jürgen und Kurt rausgefahren, um hinterm Riff zu schnorcheln. Hermine und ich haben es uns auf den Liegen bequem gemacht und dem Treiben am Strand zugeschaut.

Gleich nebenan ist ja der öffentliche Strand von Wolmar und da es hier auf Mauritius so viele verschiedene Nationalitäten und Religionen gibt, kann man diesem bunten Treiben stundenlang zusehen.

Indische Frauen, die sich im Wasser reinigen und beten genauso wie dicke mauritianische Mamas mit einem fetten Lachen, das über die ganze Bucht schallt.

Es ist herrlich.

Wenn man mich sucht ... ich liege rechts vom Steg und links vom Katamaran.

30.11.2018: Hilton Hotel Mauritius

November 30 in Mauritius

In unserem großzügigen Hotelzimmer haben wir trotz der sehr sommerlichen Temperaturen sehr gut und auch etwas länger geschlafen. Das Frühstück haben wir gegen 09:45 Uhr auf der Terrasse eingenommen. Toast und Weißbrot, Spiegeleier, eine leckere Wurst- und Käseauswahl sowie viele Früchte haben richtig Spaß gemacht. Bei der Rückkehr in unser Hotelzimmer konnten wir feststellen, dass es dem Housekeeping wohl gelungen war, unsere Klimaanlage passender einzustellen. Es war jetzt angenehm kühl! Anschließend haben wir die Poolanlage und die Terrassen in Augenschein genommen. Alles schön angelegt und top gepflegt. Hier lässt es sich aushalten!Read more

Einen reinen Strand-Sonntag haben wir heute genossen. Wieder bestes Wetter und eine muntere Umgebung. Am Wochenende sind offenbar auch viele Einheimische hier am Strand unterwegs. Um 18:30 Uhr werden wir einige Mitreisende verabschieden, die in den frühen Morgenstunden zum Flughafen gebracht werden. Das gleiche Schicksal wird uns am Donnerstag ereilen. Aber bis dahin werden wir hoffentlich noch eine frohe Zeit in dieser schönen Anlage verleben.Read more

Heute haben wir es uns am Strand richtig gutgehen lassen. Sonnenschein, nur wenige Wolken und eine leichte stetige Brise vom Meer haben den richtigen Rahmen dafür gegeben.
    Für die Gäste wurde am Vormittag AquaGym angeboten. Eine muntere Vortänzerin brachte ihr Publikum bei fetziger lauter Musik im Pool zum Kochen.
    Den heutigen Sonnenuntergang werden wir vom Balkon genießen.

Diese Hotelanlage ist zu schön, um sie tagsüber zu verlassen! Aus diesem Grunde haben wir uns auch heute einen langen Aufenthalt am hoteleigenen Strand und am Pool gegönnt. Nach der Abreise von rund 100 Phoenix-Kreuzfahrern war es in der Anlage noch großzügiger. Wir haben einen herrlichen Tag verlebt.

Am heutigen Abend werden wir Besuch von Christine und Jörg Borkowski bekommen, die zeitgleich auf der Insel Urlaub machen. Wir haben in unser Strandrestaurant „Les Coquillages“ eingeladen. Das wird bestimmt gut und lecker!

Tamarin