Mauritius
Tamarin

Here you’ll find travel reports about Tamarin. Discover travel destinations in Mauritius of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sterngucker und Tretbootfahrer

November 27, 2017 in Mauritius

Gestern Abend haben wir Hermine beim Geburtstagfeiern Gesellschaft geleistet. Nach dem Abendessen haben wir uns zum Sekt auf dem Bootssteg getroffen und auf das Kreuz des Südens gewartet. Das wollte und wollte aber nicht aufgehen, weshalb wir um Mitternacht aufgegeben haben.

Aber Orion und den Stier, Jupiter und zwei Sternschnuppen haben wir gesehen. Außerdem haben wir gelernt, dass der Mond hier andersrum ist. Wir dachten, er sei abnehmend, aber er nimmt zu.

Heute hatten wir beim Frühstück einen tollen Tisch mit Blick aufs Wasser und auf einen Baum voller Webervögel mit ihren Nestern. Auch Persische Nachtigallen gibt es hier.

Es gab Crepes mit Bananen-Schoko-Marmelade und immer Obst. 🍉🍉🍍🍍 Die Ananas schmeckt völlig anders als zu Hause.

Ich fühle mich so verwöhnt mit allem, wie soll das nur werden ab Donnerstag?! Ich muss mal mit den Kollegen auf der Arbeit sprechen, ob die mir Pfannkuchen zum Frühstück machen. 😍😘

Später waren wir mit Hermine und Kurt am Strand, erst sonnen, dann Tretboot fahren (Bootstouren sind um Preis enthalten), dann baden und Schnorcheln. Ich habe Kurt meine Maske geliehen, der kam gar nicht mehr aus dem Wasser. Hermine meinte schon, was ich wohl für die Maske bekomme, wenn Kurt für immer bleibt. 😂

Jetzt trocknen, chillen und dann Chinesischer Abend.

Kollegen, Eltern, Kinder, Freunde ... ich bleib hier. Pareos gibt's in allen Größen. 😃

Welcome and enjoy

November 26, 2017 in Mauritius

Endlich mal wieder ausschlafen ... 😴

Nachdem wir auf dem Schiff immer früh raus mussten, haben es sehr viele (wir eingeschlossen) genossen, erst um halb 10 zum Frühstück zu gehen und dieses dann ausgiebig zu zelebrieren. 🧀🍞🍳

Nachdem wir uns gestern noch wie “ausgesetzt“ gefühlt hatten, kam mit dem Frühstück, der Sonne und der Ruhe endlich auch das Wohlfühlfeeling zurück.

Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen am Strand und genossen die Wärme und auch den Wind. Der örtliche Guide Peter hatte Recht. Wenn die Sonne erstmal brezelt 🌞, ist man für jedes Wölkchen ⛅ dankbar.

Und dann hieß es: Schnorchelmasken auf und rein in den Indischen Ozean. Wir fanden auch schnell eine Stelle, an der sich viele bunte Fische und sogar eine Seegurke tummelten. 🐡🐟 Das war schon toll.

Im Gegensatz zu Jürgen traue ich mich aber nicht, mich treiben zu lassen, sondern brauche noch Bodenkontakt. Wenn eine Welle (sind ja nur kleine) kommt, meine ich immer, ich müsste sie “verschlucken“. Gott sei Dank habe ich ja noch bis Mittwoch Zeit zum Üben.

Jürgen hat sich sogar noch schnell den Bart abrasiert, weil die Schnorchelmaske sonst nicht dicht ist. 😁

Flic en Flac

November 25, 2017 in Mauritius

Er war gekommen, der Abschiedstag von der Albatros. Um 13:45 Uhr sollten wir zum Hotel gebracht werden. Bis dahin hieß es “chillen auf Deck“. Das haben wir ausgiebig getan.

Susanne und Klaus wollten sich Port Louis und vor allem die Blaue Mauritius anschauen. Da die beiden ja heute Abend nach Hause fliegen werden, verabschiedeten wir uns schon mal vorsorglich von ihnen und verbrachten den Tag mit dem netten bayrischen Ehepaar, welches auch an unserem Tisch gesessen hatte.

Kurz vor unserer Abfahrt kamen Susanne und Klaus doch noch und verabschiedeten uns salutierend an der Gangway. Später wieder wildes Winken von hoch oben. *schnief* 🙋😓

Susanne, Klaus ... wenn ihr das lest ... es war ein toller Urlaub, und ihr wart eine superangenehme Begleitung. *bussiiiiiii* 😍😘

Und nun sind wir hier, in Flic en Flac, und fühlen uns erstmal ... seltsam. Ein geräumiges Bad, ein Riesenbett, großes Zimmer, Terrasse ... was fangen wir an mit so viel Platz mutterseelenallein? Wo gibt's was zu Futtern und wann? Und mit wem blödeln wir jetzt so herrlich herum?

Gleich suchen wir das Büffet, mit vollem Magen wird alles besser. 😁

Der Sonnenuntergang war schon mal toll. 🌅

Wieder aufgetaucht

November 28, 2017 in Mauritius

Heute Vormittag sind Jürgen und Kurt rausgefahren, um hinterm Riff zu schnorcheln. Hermine und ich haben es uns auf den Liegen bequem gemacht und dem Treiben am Strand zugeschaut.

Gleich nebenan ist ja der öffentliche Strand von Wolmar und da es hier auf Mauritius so viele verschiedene Nationalitäten und Religionen gibt, kann man diesem bunten Treiben stundenlang zusehen.

Indische Frauen, die sich im Wasser reinigen und beten genauso wie dicke mauritianische Mamas mit einem fetten Lachen, das über die ganze Bucht schallt.

Es ist herrlich.

Wenn man mich sucht ... ich liege rechts vom Steg und links vom Katamaran.

Schlechte Nachrichten ...

November 27, 2017 in Mauritius

... bin im Nachtischbuffet versunken, als ich nach der letzten Passionsfrucht greifen wollte. 😉

Flic en Flac Beach

May 24, 2017 in Mauritius

Den ersten Tag am Strand haben wir schonmal überstanden. Nur soviel... Wasser: türkisglasklar und min. 24 Grad warm, Temperatur in der Sonne 30 Grad und aufwärts. So können die kommenden Tage weitergehen 🙃🐬🐬🐬

Delphin schwimmen

February 28, 2017 in Mauritius

Wir waren morgens um 6 direkt draußen mit Flipper schwimmen und danach Schnorcheln . Es war so schön über und neben diesen wunderschönen Tieren mitzuschwimmen. Hoffentlich sind die unterwasserbilder was geworden 😍😍😍😍

Die Rettung: Luciano

October 7 in Mauritius

Nach stundenlangem, erfolglosem Suchen nach einer neuen Unterkunft, hat sich Chrissi daran erinnert, dass Lara's Dad aus Südafri5ka auch nach Mauritius geflogen ist. Der hat uns dann gleich angeboten, uns abzuholen und dass wir bei ihm bleiben können - in seiner Luxus Beachfront Wohnung im Latitude Complexe in Black River. WOW!

Latitude Complex, Black River

October 8 in Mauritius

Heute haben wir Lucianos Wohnung, die wunderschöne Anlage und die Sonne genossen.
    Wir durften uns sogar sein SUP ausleihen und damit ein wenig rumpaddeln. Einfach schön hier!
    Am Nachmittag haben wir dann noch die Gegend und den zugehörigen Strand erkundet, welcher aber leider wenig Möglichkeiten zum Baden bietet.

Erkundung der Insel: der Süden

October 10 in Mauritius

Heute haben wir uns in Flic en Flac mit Lucianos Hilfe ein Auto für 25€ am Tag organisiert. Wir haben uns dann aufgrund guten Wetters dort für 2 Stunden erstmal an den Strand gelegt.
    Um noch mehr von der Insel zu sehen, sind wir noch in den Süden gefahren, um dort die Strände Gris Gris (fürn Arsch) und St Felix Beach (nett, aber windiger) anzuschauen. Leider hat dann nachmittags das Wetter mal wieder nicht so mitgespielt.Read more

Tamarin