Mauritius
Tamarin

Here you’ll find travel reports about Tamarin. Discover travel destinations in Mauritius of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sterngucker und Tretbootfahrer

November 27, 2017 in Mauritius

Gestern Abend haben wir Hermine beim Geburtstagfeiern Gesellschaft geleistet. Nach dem Abendessen haben wir uns zum Sekt auf dem Bootssteg getroffen und auf das Kreuz des Südens gewartet. Das wollte und wollte aber nicht aufgehen, weshalb wir um Mitternacht aufgegeben haben.

Aber Orion und den Stier, Jupiter und zwei Sternschnuppen haben wir gesehen. Außerdem haben wir gelernt, dass der Mond hier andersrum ist. Wir dachten, er sei abnehmend, aber er nimmt zu.

Heute hatten wir beim Frühstück einen tollen Tisch mit Blick aufs Wasser und auf einen Baum voller Webervögel mit ihren Nestern. Auch Persische Nachtigallen gibt es hier.

Es gab Crepes mit Bananen-Schoko-Marmelade und immer Obst. 🍉🍉🍍🍍 Die Ananas schmeckt völlig anders als zu Hause.

Ich fühle mich so verwöhnt mit allem, wie soll das nur werden ab Donnerstag?! Ich muss mal mit den Kollegen auf der Arbeit sprechen, ob die mir Pfannkuchen zum Frühstück machen. 😍😘

Später waren wir mit Hermine und Kurt am Strand, erst sonnen, dann Tretboot fahren (Bootstouren sind um Preis enthalten), dann baden und Schnorcheln. Ich habe Kurt meine Maske geliehen, der kam gar nicht mehr aus dem Wasser. Hermine meinte schon, was ich wohl für die Maske bekomme, wenn Kurt für immer bleibt. 😂

Jetzt trocknen, chillen und dann Chinesischer Abend.

Kollegen, Eltern, Kinder, Freunde ... ich bleib hier. Pareos gibt's in allen Größen. 😃

Welcome and enjoy

November 26, 2017 in Mauritius

Endlich mal wieder ausschlafen ... 😴

Nachdem wir auf dem Schiff immer früh raus mussten, haben es sehr viele (wir eingeschlossen) genossen, erst um halb 10 zum Frühstück zu gehen und dieses dann ausgiebig zu zelebrieren. 🧀🍞🍳

Nachdem wir uns gestern noch wie “ausgesetzt“ gefühlt hatten, kam mit dem Frühstück, der Sonne und der Ruhe endlich auch das Wohlfühlfeeling zurück.

Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen am Strand und genossen die Wärme und auch den Wind. Der örtliche Guide Peter hatte Recht. Wenn die Sonne erstmal brezelt 🌞, ist man für jedes Wölkchen ⛅ dankbar.

Und dann hieß es: Schnorchelmasken auf und rein in den Indischen Ozean. Wir fanden auch schnell eine Stelle, an der sich viele bunte Fische und sogar eine Seegurke tummelten. 🐡🐟 Das war schon toll.

Im Gegensatz zu Jürgen traue ich mich aber nicht, mich treiben zu lassen, sondern brauche noch Bodenkontakt. Wenn eine Welle (sind ja nur kleine) kommt, meine ich immer, ich müsste sie “verschlucken“. Gott sei Dank habe ich ja noch bis Mittwoch Zeit zum Üben.

Jürgen hat sich sogar noch schnell den Bart abrasiert, weil die Schnorchelmaske sonst nicht dicht ist. 😁

Letzter Tag

November 29, 2017 in Mauritius

High Noon am letzten Tag.

Wir sind nochmal mit den Kajaks 🚣 rausgefahren, aber jeder für sich, weil Jürgen und ich uns nämlich nie auf eine Richtung einigen können.

Und das war gut so. Ratet mal, wer im Wasser gelandet ist? 😂

Da sonst nicht viel passiert, kann ich ein bisschen zum Hotel erzählen. Es ist eine sehr schöne Anlage direkt am Meer mit nur ca. 190 Zimmern, die alle als kleines Appartement entweder Balkon oder Terrasse haben.

Es gibt drei Restaurants, wovon eines die Halbpension beinhaltet. Das ist sehr schön angelegt wie kleine Inselchen innerhalb einer Teichanlage. Alles ist überdacht, aber an den Seiten schön luftig offen.

Am Eingang bekommt man frischen Orangensaft und wird dann von einer jungen Dame an einen Tisch geführt. Morgens Frühstücksbuffet und Abends steht das Buffet immer unter einem anderen Motto. Mal mauritianisch, mal international, mal indisch oder auch nur Fisch.

Für Banausen gibt's auch Spaghetti mit Tomatensoße.

Das Hotel ist schon recht teuer, gehört ja auch der Paris, auch Getränke sind teuer, aber dafür kosten die Liegen nichts, und man kann umsonst Tretbootfahren, Kajak, Katamaran, Stand-up-paddeln oder Fahrräder mieten.

Und Bootstouren raus zum Schnorcheln sind auch im Preis enthalten.

Man kann hier sehr viel machen.

Und die Dame vom Zimmerservice (Mrs. M.) stellt einem jeden Tag einen Liter Wasser aufs Zimmer, damit man nicht an den Kühlschrank mit den teuren Sachen muss.

Außerdem ist sie scharf auf die Phoenixtasche. 👜😀

Der Strand ist toll, jedoch sind Badeschuhe zu empfehlen. Es gibt sehr viele Seeigel und Korallen im Wasser. Das Riff schützt die Lagune vor Haien.

Ich finds toll hier! 😍

Um 19 Uhr werden wir abgeholt. Der Flieger 🛫 geht um 23 Uhr, und morgen am späten Nachmittag sind wir zu Hause. 🏠

Flic en Flac

November 25, 2017 in Mauritius

Er war gekommen, der Abschiedstag von der Albatros. Um 13:45 Uhr sollten wir zum Hotel gebracht werden. Bis dahin hieß es “chillen auf Deck“. Das haben wir ausgiebig getan.

Susanne und Klaus wollten sich Port Louis und vor allem die Blaue Mauritius anschauen. Da die beiden ja heute Abend nach Hause fliegen werden, verabschiedeten wir uns schon mal vorsorglich von ihnen und verbrachten den Tag mit dem netten bayrischen Ehepaar, welches auch an unserem Tisch gesessen hatte.

Kurz vor unserer Abfahrt kamen Susanne und Klaus doch noch und verabschiedeten uns salutierend an der Gangway. Später wieder wildes Winken von hoch oben. *schnief* 🙋😓

Susanne, Klaus ... wenn ihr das lest ... es war ein toller Urlaub, und ihr wart eine superangenehme Begleitung. *bussiiiiiii* 😍😘

Und nun sind wir hier, in Flic en Flac, und fühlen uns erstmal ... seltsam. Ein geräumiges Bad, ein Riesenbett, großes Zimmer, Terrasse ... was fangen wir an mit so viel Platz mutterseelenallein? Wo gibt's was zu Futtern und wann? Und mit wem blödeln wir jetzt so herrlich herum?

Gleich suchen wir das Büffet, mit vollem Magen wird alles besser. 😁

Der Sonnenuntergang war schon mal toll. 🌅

Zum Abschied ...

November 29, 2017 in Mauritius

... gibt uns das Meer ein tolles Schauspiel, welches ich mit dem Handy leider nicht fotografiert bekomme.

Sonnenuntergang mit superhohen Wellen hinten am Riff.

Gleich kommt auch wieder der Fackelzug durch die Anlage, wobei “Adiemus“ gespielt wird.

Sooooo schön.

Wieder aufgetaucht

November 28, 2017 in Mauritius

Heute Vormittag sind Jürgen und Kurt rausgefahren, um hinterm Riff zu schnorcheln. Hermine und ich haben es uns auf den Liegen bequem gemacht und dem Treiben am Strand zugeschaut.

Gleich nebenan ist ja der öffentliche Strand von Wolmar und da es hier auf Mauritius so viele verschiedene Nationalitäten und Religionen gibt, kann man diesem bunten Treiben stundenlang zusehen.

Indische Frauen, die sich im Wasser reinigen und beten genauso wie dicke mauritianische Mamas mit einem fetten Lachen, das über die ganze Bucht schallt.

Es ist herrlich.

Wenn man mich sucht ... ich liege rechts vom Steg und links vom Katamaran.

Schlechte Nachrichten ...

November 27, 2017 in Mauritius

... bin im Nachtischbuffet versunken, als ich nach der letzten Passionsfrucht greifen wollte. 😉

Flic en Flac Beach

May 24, 2017 in Mauritius

Den ersten Tag am Strand haben wir schonmal überstanden. Nur soviel... Wasser: türkisglasklar und min. 24 Grad warm, Temperatur in der Sonne 30 Grad und aufwärts. So können die kommenden Tage weitergehen 🙃🐬🐬🐬

Delphin schwimmen

February 28, 2017 in Mauritius

Wir waren morgens um 6 direkt draußen mit Flipper schwimmen und danach Schnorcheln . Es war so schön über und neben diesen wunderschönen Tieren mitzuschwimmen. Hoffentlich sind die unterwasserbilder was geworden 😍😍😍😍

Vitamin Sea

May 27, 2017 in Mauritius

🐬🐬🐬🐬🐬
    Heute ging es bereits um 5:30 Uhr gen Hafen in Black River zum Delphinschwimmen. Bevor wird dort ankamen mussten wir uns jedoch noch einer örtlichen Polizeikontrolle kurz vor unserer Haustür stellen welche jedoch ohne Probleme gemeistert werden konnte.
    Um 6:15 Uhr ging es vor allen anderen Booten mit unserem Guide Cedric raus in die Black River Bay. Hier konnten wir sofort zwei größere Delphinschwärme ausmachen. Nach einem Rauf-Runter-Verfahren wurden wir von unserem Fahrer rund 10x immer wieder vor die Schwärme gefahren um genau vor Ihnen ins Wasser zu gleiten und mit den Tieren zu schwimmen. Die waren dann auch sehr zutraulich und man konnte sich bis auf kürzeste Distanz nähern um sie langsam an einem vorbeizuziehen zu lassen. Die Bilder und Videos sind genial geworden. 🐬
    Danach ging es weiter ans Korallenriff zum Schnorcheln und Beobachten einiger weiter Meeresbewohner. 🦀🐟🐠🐡.
    Ein kurzer Abstecher am Ende zum bekannten Crystal Rock durfte natürlich auch nicht fehlen - das Wetter ließ allerdings zu wünschen übrig, man kann eben nicht alles haben😅

Für alle zukünftigen Mauritius-Urlauber: Wer Lust auf eine Dolphintour hat kann sich an Vitamin Sea Ltd. und den Guide Cedric wenden - sehr empfehlenswert✌🏼

Tamarin