Mauritius
Union Flacq

Im Westen nichts Neues

November 2, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ist halbwegs gutes Wetter angesagt bei uns, aber wir wollen nichts riskieren und fahren in den immer etwas sonnigeren Westen nach Flic en Flac. Dort haben wir den Casela Adventure Park besucht, aber leider waren Aktivitäten wie Quad fahren und Canyon Swing nicht empfohlen für mich, also haben wir nur die tierischen Attraktionen gemacht und Löwen, Cheetahs, Schildkröten und Giraffen angeschaut. Leider weit weniger attraktiv als in Südafrika. Um danach auf Nummer sicher zu gehen sind wir zum Public Beach in Flic en Flac gefahren und haben direkt in erster Reihe neben dem Auto gesessen - wie die Einheimischen das so machen. Danach sind wir zum Trou aux Cerfs, dem 650m hohen und 85m tiefen Vulkankrater gefahren, bei dem es beim letzten Besuch so geregnet hatte. Es war nicht wirklich gute Sicht, also konnten wir nicht bis Réunion schauen, aber in die grüne Lacke, die Mal ein Vulkan war. Vielleicht ist uns der Wettergott heute ja auch in Belle Mare gnädig und wir können nach einem Snack noch am Strand entspannen - nicht wie gestern zwischen einem Haufen total besoffener Engländer an der Strandbar.Read more

Union Flacq