Satellite
Show on map
  • Day 8

    Mit links...

    January 2, 2020 in Norway ⋅ 🌧 2 °C

    ... Auf Spiegelglatten Straßen autofahren.
    Naja es regnet im gesamten NordNorwegen.
    Gott sei Dank erst heute, denn unsere 5m2 sind warm, und so hatten wir gestern einen wunderbaren Wassertag.
    Fast wie heute. Könnte man sich wünschen dass es taut und das Fahren einfacher wird,als auf Schnee, doch es gefriert sofort zu wunderbar glatten reflektierenden glitzernden rutschenden Flächen.
    Da heißt es konzentriert autofahren. Noch fährt Thomas einhändig.
    Während er fährt konzentriere ich mich Nicht nach vorn zu schauen.
    Strengt an, denn ich seh aus dem rechten Fenster nur Schnee, weihnachtlich dekorierte Häuser und aus Zungenbeckensee gespeiste Flüsse. Und sind wir Menschen doch darauf spezialisiert immer dort hinzublicken wo Gefahr oder Drama ist? In regelmäßigen Abständen bei dramatisch klingenden Geräuschen, Bremslichtern des vor uns fahrenden Autos lassen mich hoch blicken, mein Herz schneller schlagen, die Augen zu halten oder tief seufzen. Spätestens in diesem Moment nimmt Thomas die 2.Hand ans 6.Rad.
    Ich erahne den Asphalt unter den Rinnsälen des Regens und Eises und erinnere mich an Russland, nur lag da Sand und durfte ich nicht rechts ausm Fenster schauen :)
    Read more