Ist da Ursus oder kann das weg?

August 24, 2022 in Romania ⋅ ⛅ 27 °C

May'ne Güte.
    Wir verlassen recht schnell, pünktlich 9Uhr eine wohl zu den hässlichsten Städten Rumäniens. Und brechen auf nach Oradea.
    Ja aber was machen wir? Duellieren mit LkW's oder wir nehmen die 500km in Kauf. Wir wählen die Strecke anhand Falks Laune.
    Die Topcase sind voll und reichen für 5x5Minuten Pausen und snacken unterm Helm, zumindest bei Jan ist die Wurst dünn und lang wie Zahnseide, dass er sie sich aus dem Topcase ziehen kann.

Ab ging's...entlang des eisernen Tores. Ein langer und landschaftlich lohnenswerter Weg.
    Eisernes Tor: Krieg, Vertreibung, Duellierung zwischen Serbien und Rumänien.
    Etliche Kilometer ging es entlang der Donau.
    Und so erinnere ich mich an 2018, als es keine Tankstellen gab, und ich mir 2L eiserne Reserve borgen musste und eine "rostige" BMW-Kupplung in einem Dorf repariert wurde.

500km spulten wir ab.
    Entlang der Donau. Entlang von Fliegentornados, die sich mysteriös auf den Feldern bewegten. Durch traumhafte Dörfer. Schöne Strecken. Kühe, Schweine, Schafe, Esel....Hunde. Viele Hunde. Rumänische Städte.
    Jaaaaa...500km Sitzfleisch. Und es stieg die Dämse unter der Kombi!
    Und am Ende....
    Ein Pool! Der Pool!
    Liegt nahe für zukünftige Reisen mit Poolster und Poohl 😂

Willkommen in Oradea!! Rumänische Puszta. Zeit mit Freunden.
    Denken an Albi und Horv die bereits ihre eigene Geschichte im Nachtzug schrieben 🙇😱.