Mayotte
Mandani

Mayotte

February 11, 2023 in Mayotte

Willkommen auf Mayotte. Heute stand der Tag unter dem Motto ‚Einkaufen‘. Da ich mit über 30 anscheinend immernoch zu doof bin mich richtig einzucremen, habe ich mich natürlich gestern verbrannt und wollte heute After-Sun & Co. kaufen. Wir waren ja schließlich in der EU, da sollte es sowas doch geben. Und natürlich ein bisschen Wasser und vielleicht ein neues Deo. Oma wollte lieber auf dem Schiff bleiben, daher gingen wir zunächst zusammen zum Frühstück und dann wollte ich gegen 9 Uhr kurz auf die Insel. Wir waren wieder auf Reede und leider hat es so gestürmt, dass weder der Anker richtig gesetzt werden könnte, sodass sich das Schiff durch den Wind andauernd drehte, noch, dass die Tenderboote Sicht gehabt hatten. Wir konnten also nicht an Land. Adiö After-Sun, Adiö Wasser, Adiö Deo. Wir hatten also einen Seetag auf Reede. Das war tatsächlich gar nicht so schlimm, denn wir fühlten uns eh nach Erholung. So verbrachten wir den Tag mit erfolglosem Bingo, und einem tollen tropischen Obst-Buffet mit Papaya, Ananas, lieben-gelernten Litschis und Co. Am Nachmittag haben wir beide ein bisschen Beauty gemacht. Oma war beim Friseur und ich im Fitnessstudio. Das war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können, auch wenn es hieß, man muss jetzt Sport machen, denn nach einer Woche habe ich nun endlich meine Wasserquelle entdeckt: das Fitnessstudio. Ein Wasserständer - olé!
      Am Abend haben wir uns die Show ‚Celebration‘ angeschaut, in der die Hits der 70er performed wurden und fielen anschließend k.o. ins Bett.

Mandani