• 80 Meilen am Tag

July 15, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

80 Meilen am Tag. Das ist das Ziel. Genau genommen das durchschnittliche Ziel.

Auf unserem Roadtrip quer durch die USA sind die meisten Stationen schon auf den Tag genau geplant. Wir sind eben Angsthasen, beim nächsten Mal wird’s vielleicht spontaner – 😉 an Kerstin. Und damit steht natürlich auch die Strecke fest. Graphhopper meint, es wären gut 9000 Kilometer direkte Fahrstrecke von Station zu Station. Ganz blauäugig rechnen wir noch mal rund 1000 Kilometer für Ausflüge, Umwege und „Abkürzungen“ drauf. Für unsere 78 Tage lange Reise haben wir uns also ganz schön viel vorgenommen. Rechnet man das auf den Tag runter, müssen wir im Durchschnitt ca. 130 Kilometer täglich fahren. Das entspricht ungefähr der Strecke zwischen Zittau und Dresden, die wir ja quasi im Schlaf zurücklegen ;-). Das klingt doch gar nicht mehr so viel, oder?

Wir werden auf jeden Fall berichten. Geplant ist es, auf diesem Blog immer mal wieder Fotos, Anekdoten und Eindrücke mitzuteilen, soweit wir Zeit, Lust und eine Internetverbindung dazu finden. Da wir sowas noch nie gemacht haben, werden wir noch feststellen, wie gut und regelmäßig wir das durchhalten. Aber wir hoffen, dass wir die Neugierde der Daheimgebliebenen ausreichend befriedigen können. 🙂

Also zusammengefasst:

10.000 Kilometer
    in 11 Wochen
    von New York bis Seattle
    durch 20 Bundesstaaten
    in 14 Airbnb-Betten
    und ebenso vielen Hotels oder Cabins.
    Das ist alles, was ihr bisher dazu wissen müsst, und das führte auch zu dem simplen Namen des Blogs. Und da wir uns ja in nichtmetrische Gebiete vorwagen und das Wort „Kilometer“ in einer URL nicht so lyrisch klingt, sind es eben 80 Meilen am Tag geworden.