Mexico

El Amigo Baron 'Tortas y Tacos'

March 19 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Lydia entdeckte diesen kleinen Stand an der Straßenecke und wir haben uns dazu entschieden hier einzukehren.
      Es gab Torta especial mit diversem Fleisch, Schinken und Ei und für Lydia Torta Chiles rellenos con huevo frito y queso con mucha ensalada (gefüllte Chilis mit Spiegelei und Käse mit viel Salat) und eine Cola.
      Es war soooo lecker, sehr landestypisch und zu einem absolut fairen Preis. Absolute Empfehlung von uns, ess da wo Locals essen!

Akumal Town

April 8, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Heute Vormittag stand noch ein bisschen Entspannung auf den Programm, dazu Sonne tanken, die Meeresluft genießen und ein bisschen Wasseraerobic im Pool 🙆🏻‍♀️😄
      Am Nachmittag machten wir uns dann auf dem Weg in die Stadt Akumal. In der Sprache der Maya bedeutet Akumal “Land der Schildkröten”, das haben wir ja schon gestern erleben können 🐢 Ansonsten handelt es sich um ein ruhiges und schlichtes Dorf mit vielen kleinen Restaurants, Läden und bunten Fassaden… auf jeden Fall das mexikanische Flair, welches man sich auch vorstellt 🙃
      Den Tag ließen wir tanzend bei Sonnenuntergang mit Cocktails am Strand ausklingen🍹💃

I like Turtles!

June 29, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Turtles, Turtles, Turtles! Heute war einer der Höhepunkte der Reise angesagt: Schnorcheln mit Schildkröten an der Riviera Maya.
      Vorab hatten wir leider viel negatives über Touriabzocken gelesen, doch vor Ort lief tatsächlich alles bestens! Irgendwie schafften wir es, eine Privattour für wenig Geld zu bekommen. Wir entschieden uns für die Tour direkt am Strand ohne Bootstour, da dort auch das Seegras war, die Lieblingsspeise der Turtles.
      Zuerst sahen wir nur einen Rochen und vieeel Seegras, aber dann konnten wir uns vor Schildkröten kaum retten. Irgendwann hörten wir auch auf zu zählen. Man konnte sie in aller Seelenruhe beobachten, wie sie gemütlich das Seegras mampften. Besonders süß war es, wenn sie auftauchten und man wirklich hören konnte, wie sie einatmeten, nur am dann schnell wieder am Grund zu fressen.

Sonne ☀️ Palmen 🌴 und Meer 🌊

April 7, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Balkontür auf und Blick aufs Meer - ich würde am liebsten jeden Tag so aufstehen 💙
      Meine innere Uhr war wie zu erwarten etwas verwirrt heute und ich war um 3 Uhr das erste Mal hellwach, aber ich habe es dann doch nochmal geschafft einzuschlafen. Um 7 Uhr war dann doch Schluss und wir sind runter an den Strand um das Farbenspiel im Himmel anzuschauen. Für den Sonnenaufgang waren wir doch etwas zu spät, aber es sind trotzdem ein paar schöne Bilder entstanden.
      Nach dem Frühstück haben wir angefangen ein bisschen unsere Ausflugspläne zu sortieren und haben da auch viele Tipps von Karsten erhalten, einem Mitarbeiter des Hotels.
      Ansonsten gibt es heute nicht viel zu berichten. Heute stand Strandtag und Ankommen auf dem Plan, damit: Sonnen, Schnorcheln, im Wasser abkühlen, Cocktails trinken, Siesta machen, Hörbuch hören… also alles um in den entspannte Urlaubsmodus anzukommen 😅😎 Highlight heute war dass wir beim Schnorcheln zwei Schildkröten gesehen habe 😍🐢

Info nebenbei: Wir haben uns mit Karsten auch über das Algenproblem in der gesamten Karibik unterhalten (ist auch auf dem ein oder anderen Bild gut zu erkennen). Es werden Tonnen von Algen an den Strand gespült 🙈 (Folgen des Klimawandels)… aber im Wasser selbst, also wenn man 3 / 4 Meter reinläuft, ist alles gut. Also nur ein kleiner Minuspunkt 😅🙈

México Day 3

January 14, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Highlight of the day:
      Ich war zum ersten Mal schnorcheln 😍 gleich mal 6 Riesen Schildkröten und ein paar Sting Ray‘s gesehen 😍
      War ein wilder Ritt im Colectivo mit 20 Leuten in einem Bus für 10 aber we made it 🙏🏼 war ein super Tag ❤️
      Außerdem: hatte nur Eis zum Abendessen 😅 für Apfelkuchen Eis musste ich bis nach mexico fliegen 😉 morgen gibt es aber endlich mal was richtiges 😅😂

December 31, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

Heute nahmen wir das Collectivo nach Akumal. Die kleine Stadt liegt 30 Min. nördlich von Tulum. Hier kann man super gut mit Schildkröten tauchen. Das taten wir dann auch. Mit einem kleinen Boot fuhren wir ein wenig aufs Meer raus und schnorchelten dann den Weg zurück. Das Wasser ist übrigens garnicht so warm wie man denkt. Schon nach 5 Minuten sahen wir einen Stachelrochen. Dann folgte eine kleine Baby-Schildkröte und 2 Seesterne (die wirklich sehr groß sein können). Insgesamt sahen wir dann noch. 2 erwachsene Schildkröten. Sie sind wirklich so lieb wenn sie auftauchen und Luft holen. Danach gingen wir durch die Stadt zum Monkey Sanctuary. Dort peppeln sie Affen und dutzende amdere Tiere aus Privathaltung oder privaten Zoos wieder auf. Teilweise sind die psychisch oder physisch eingeschränkt und werden für immer hierbleiben, teilweise wildern sie die Tiere aber auch wieder aus. Highlight: wir durften direkt in ein Affengehege rein, wo der kleine Kollege auf unseren Schößen und Köpfen herumhüpfte. Auch eine Schlange und einen Ara durften wir halten. Eintrittspreis 1/10 - super teuer, aber die Experience 10/10 Tier-Sternen.Read more

First full day! Pool day (Infinity pool)

May 13, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

So excited to be here! We had breakfast at the Seaside Grill- the breakfast a' la carte restaurant, only for Preferred Club guests, followed by some drinks by the pool. We were approached by a Spa representative and I booked a massage which also included a trip through the hydrotherapy circuit.
      We then ordered room service for lunch and ate in the room. The Spa (by Pevonia) was absolutely stunning. Beautiful facility. I fell asleep twice during my treatment....
      Later, we ate dinner at Oceana, the seafood restaurant. Greg won that meal with his order of salmon it looked and tasted delicious. I had coconut shrimp and it was just okay. I was actually disappointed in the variety of the dishes on that menu. Oh well, onward and upward!

AKUMAL

October 16, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Nach unserer kleinen Auszeit ging es heute wieder los. Heute sind wir zur nächsten Stadt mit einem Colectivo gefahren. Das sind Minivans, die zwischen den Städten fahren und deren exakten Abfahrtsort wir erstmal ausfindig machen mussten. 😅🙈
      Akumal bedeutet in der Sprache der Maya Land der Schildkröten. Vorgefunden haben wir einen paradiesischen Strand mit türkisem Meer.
      Die Schildkröten waren auch der Anlass unseres Tagestrips, obwohl gerade nicht so die Saison dafür ist. Bekommen haben wir aber viel mehr.
      Zumindest eine Echte Karettschildkröte haben wir auch in ihrer natürlichen Umgebung gesehen. Einfach wundervoll diese Tiere. Außerdem haben wir einen großen Barracuda sowie viele andere Fische gesehen und ein Stechrochen ist gaaaanz nah bei uns geschwommen. Einmalig!! 😍
      Faszinierend war auch mal wieder, wie sich die Natur anpasst. So haben wir im Seegras richtig grüne Fische gesehen.
      Insgesamt ein schöner Tag und ein toller Auftakt für unsere Rundreise. 🥰

Arrival at our resort

May 12, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

We are in building 4, which really works for us location-wise. We are close to the Preferred Club lounge, the beach and two of the pools. The room is lovely, number 4212 for future reference 😜
      We had a late dinner at El Patio, the Mexican restaurant, which was full so we had to take a table on the terrace. I had Pastor Style pork tacos and Greg had the Coaled octopus, followed by a churro with vanilla ice cream!Read more

Un día de playa…

April 13, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

… puede cambiar tu energía ☀️
      Mehr gibt es von heute nicht zu erzählen, denn im Grunde habe ich den ganzen Tag gelesen 📖(„Die Telefonzelle am Ende der Welt“ von Laura Imai Messina). Ein für mich perfekter vorletzter Tag 💛

PS: Viele der Bilder sind nicht von heute, aber aufgrund der begrenzten Anzahl an Bilder, die man pro Tag hochladen kann, wurden sie aussortiert 😅🙈