Mexico
Asunción Nochixtlán

Here you’ll find travel reports about Asunción Nochixtlán. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Asunción Nochixtlán

May 20 in Mexico ⋅ ⛅ 17 °C

Bei den Einheimischen wird der Ort nur Nochixtlán genannt, ich war auf Asuncion fixiert. Deshalb wunderte ich mich, dass 2 verschiedene Städte in der exakt gleichen Entfernung liegen, abgesehen, dass ich auch diesen Namen nicht richtig aussprechen kann.
    Nach Mexiko-City geht es bis zum Pazifik nur noch bergab, dies haben mir Mehrere mitgeteilt. Auf den ersten 3.000-er Pass war ich vorbereitet, auf den zweiten nicht.
    Fünfzig Kilometer ging es heute Morgen auf einer mautpflichtigen Stasse schnell vorran, auch wenn ich Hemmungen hatte die Fahrradverbotschilder zu ignorieren. Aber alle Offiziellen sagten mir, dass ich da ruhig fahren dürfe. Maut habe natürlich auch nicht gezahlt. Dann radelte ich wieder einen nicht endend wollenden Paß hoch. Leider wurde ich für meine Mühen nicht belohnt und durfte die nächsten 70 Kilometer weiter hoch und runter fahren. Ich bin erst nach 19.00 Uhr angekommen.
    Da, wo die vielen grauen Punkte die blaue Linie auf der Karte unterbrechen, ist mir etwas die Luft ausgegangen.

Asunción Nochixtlán, Asuncion Nochixtlan, Q2483481