Mexico

Bacalar, México

December 11, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

10. - 11. Dezember 2017

Einen kurzen Abstecher machen wir nach Bacalar zur gleichnamigen Lagune. Aufgrund unseres zusätzlichen Tauchgangs in Mahahual verweilen wir hier gerade mal 22 Stunden - das ist der zweitkürzeste Aufenthalt mit Übernachtung unserer Reise.

Endlich kayaken, jipee! Im wunderschön klaren türkis Wasser paddeln wir herum, mal mit dem Wind, mal gegen den Wind. Sabina bleibt mal bis zu den Knien im Schlamm stecken, Suti kühlt sich in der integrierten Cenote mit einem kurzen Schwumm ab.

Memories: Restaurant und Laden El Manatí mit handgemachten Souvenirs und biologischen Produkten (Thermosflasche mit mega süssem Äffli gekauft); Sehr feine Tacos gegessen - aus Weizen schmecken sie besser als aus Mais; Bester Salat ever:); Man finde das Hostel: richtige Strasse durchlaufen und nach Namensschild Ausschau halten (ohne Erfolg). Strasse in andere Richtung durchlaufen und genauer schauen (ohne Erfolg). Adresse erneut nachsehen (ohne neue Erkenntnisse). Leute in dieser Strasse fragen (5x ohne Erfolg). Plan B überlegen (kann ja aber nicht sein, dass wir das Hostel nicht finden). Nochmals nachfragen, und siehe da, eine Frau kennt es. Es befindet sich keine 20 Meter von uns entfernt! Ein rotes Tor ohne Anschrift und nichts. Eine super Tarnung, falls man nicht gefunden werden will. Ev. für ein Hostel nicht geeignet.

Chichn itze mexico

August 2, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

ביקרנו באחד משבעת פלאי תבל. זהו אזור הפרמידות של בני המאיה.
    הגאונים האלה תכננו מבנה שפעמים בשנה בימי השיויון הזויות של השמש והפרמידה בשעות מסוימות יוצרות באמצעות האור והצל אשליה שהאל שלהם (סוג של נחש). יורד למטה וניתן לראות אותו .
    בנוסף יש איזה עניין שם של צלילים שמהדהדים ומוחזרים לאוזני העומדים מול הפרמידה ומוחאים כפיים, טוענים שהתהודה שנשמעת היא תגובת האלים... ,😜🥺 נו שיין... אשרי המאמין וטוב לו.. 😜

August 8, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

בקאלר..לגונת 7 הצבעים.
    המים בשבעה צבעים משיקים אחד לשני ואינם מתמזגים. פלא הטבע מדהים.
    שייט בלגונה ואז קאייקים יום מופלא

January 2, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

When I got of the bus in Bacalar it felt like I had finally made it to mexico. Tulum was nice but still quite touristy. Just walking from the bus stop towards the hostel I already really liked the little town. But when I then caught the first glimpse of the lagoon, i was hooked.
    My hostel is situated right at the lagoon with it's own pier. I decided to extend my stay right away and just enjoyed my time...

Kayak Tour in den Sonnenaufgang

December 26, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Morgens um 6 Uhr hat der Wecker geklingelt, damit wir los zu unserer Kayaktour können, es war anfangs super kalt und nass, aber am Ende hat es sich sehr gelohnt :) wir sind zu einer kleinen Stelle gefahren wo ein ein paar Grafities waren und wir einfach im Wasser stehen konnten.

Danach haben wir uns jeder ein Fahrrad gemietet und sind 7km zu einem Beach Club gefahren, der zum Hostel gehört. Auf dem weg dahin ist Lena ein paar mal die Kette abgesprungen, welche beim 3x dann von einem super lieben Mexicaner fest gemacht wurde, so das nix mehr passiert. Naja mir ist sie dann auch einmal noch ab ^^

Und wir haben sogar 3 Tukane gesehen, was wohl sehr sehr selten ist, hab aber nur einen beim putzen hier drin.

Abends waren wir noch essen und haben die pinata kaputt gemacht, die Lena und Marin (hoffe das ist sein richtige Name) gekauft hatten, das war bisschen deprimiert, da sie einfach nicht kaputt gegangen ist. Nachdem Marin dann auf sie eingetreten hat, konnte jeder sich die super süßen Leckereien aus der pinata nehmen 😅

Saskia von Stamm

La bruja (die Hexe) eine cenote, bei der man nicht weiß, wie tief sie nach unten geht.

12/27/19Reply

December 26, 2015 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Weihnachten ist passé und die unzähligen Mückenstiche zum Glück auch.
    Bacalar liegt ungefähr 2.5h mit dem Bus von Tulum entfernt. Zwischen den beiden Kleinstädten besteht aber ein riesiger Unterschied: der Tourismus! Zwar gibt es hier auch ausländische Besucher, die meisten sind aber Reisende, Backpacker wie wir. Hier ist definitiv wieder Mexiko.
    Die Stadt liegt an einer Lagune, welche farblich wie die Karibik aussieht, aber Süsswasser ist.
    Wir verbrachten den Tag an der Lagune, und später fuhren wir mit gemieteten Fahrrädern an die Cenote Azul, welche wie ein kleiner See aussieht. Das Wasser war extrem angenehm.
    Leider haben wir es versäumt, einen Bootstrip über die Lagune zu machen.

Bacalar - 1 Woche

September 29, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Bacalar.... BA..CA...LAR. Schönes Wort schöner Ort.

Ganz klar ein Favorit und lange Spitzenreiter auf dem Titel "schönster Ort der Reise". Wieder eine Ecke, die noch nicht so präsent ist auf dem Tourismusradar. Liegt die Süßwasserlagune auf unserem Weg nach Belize.

Dass es hier schön ist wussten wir, aber solche Farben - wow.

Erzählen könnte ich viel. Aber schaut lieber die Bilder an.

In Kürze: Kanu gemietet, Rad gemietet, Geheimtipp vom Taxifahrer erhalten (super wow). Eine Woche -> Super Wasser, super Essen, super Zeit.

PS: auf der Kanu Tour kamen wir in Sturm und wurden klatsch nass und die erste Unterkunft war ein Albtraum.... Aber die Lagune macht es wert. ;-) - Suuuper schön in Bacalar.

Bacalar, バカラル, Бакалар