Mexico
Bahía Coyote

Playa de Coyote

December 4, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Nach fünf Tagen müssen wir langsam weiter. Aber wir kommen nicht weit, denn etwa 10 min entfernt finden wir den nächsten Traumstrand.
      Wir sagen uns na gut, nur eine Nacht! Hat nicht geklappt!

An diesem Strand stehen den ganzen Winter über viele Kanadier mit ihren Campern. Wir verbringen vier schöne Tage mit schnorcheln und Kayak fahren. Wir sehen Rochen, viele verschiedene bunte Fische und das erste mal können wir Delfine beobachten!
      Den letzten Abend verbringen wir mit Olga und David im nahe gelegenen kleinen Restaurants bei Fisch und Tacos.
      Einfach lecker... an das mexikanische Essen können wir uns gewöhnen!

Plötzlich zu dritt...

June 28, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 35 °C

Wir schlafen die letzte geplante Nacht an einem Strand in Hängematten an dem Coyote Beach, als ich sehr früh morgens, es muss so ca. 6.00 Uhr, von einem tobenden Haufen Hundewelpen geweckt werde, die an meiner Hängematte zerren, spielen und mich von unten anstupsen. Gestern waren die doch noch relativ jungen Hundewelpen, definitiv noch nicht da. Es soll sich heraus stellen, dass ein Mexikaner, diese noch vor Sonnenaufgang mit seinem Auto zum Strand gebracht hat und hier kaltherzig ausgesetzt hat. Wir sprechen verschiedene Leute an, um nun eine Lösung für diese Hundebabys zu finden, da die ohne menschliche Zuwendung bzw. ohne ihre Hundemama hier definitiv sterben werden. Leider ist die einzige Lösung, den Reinigungstrupp zu bitten, welcher täglich den Strandabschnitt reinigt, den Hundewelpen täglich Wasser und Essen zu geben. Kai drückt ihnen etwas Geld dafür in die Hand und appelliert an ihr Gewissen. Wir sind uns nicht sicher, ob diese sich kümmern werden, oder nicht. Aber ein Tierheim gibt es nicht, aufnehmen wollte auch keiner einen von den Welpen, und so sind wir ratlos. Wir bringen es kaum übers Herz die Welpen so zurück zu lassen und nehmen kurzerhand zumindest einen von ihnen mit. Wir taufen sie Nola. Das Hundemädchen, soll uns nun auf unserer weiteren Reise begleiten und wir wollen sie am besten auch mit nach Deutschland nehmen. Das Reisen wird nun komplizierter, wahrscheinlich auch anstrengender, aber der Entschluss ist gefasst. Kai kümmert sich rührend um Nola, denn sie braucht noch sehr viel Pflege. Er übernimmt sogar die Nachtschicht, da der Hund ja noch nicht stubenrein ist, oft Futter braucht und generell nicht den allerbesten Gesundheitszustand hat, da sie unter anderem von allen erdenklichen Parasiten befallen ist. (Wir hoffentlich jetzt nicht auch.) Der Tierarzt meinte, sie dürfte maximal 8 Wochen alt sein, und wir würden sie wieder auf Vordermann bringen. Und tatsächlich, nach wenigen Tagen ist Nola schon wesentlich agiler und verspielter, und nicht mehr so apathisch, wie zu Beginn. Und zudem ist sie sehr, sehr anhänglich. Ach, was soll ich sagen, Kai und ich sind bereits voll verliebt, da sie mega süß ist. Das Projekt "Reisen mit Hund" ist nun geboren. Schauen wir mal....
      Nach zwei Tagen mit Nola, wollen uns ihre Geschwister-Welpen, die wir am Strand zurück gelassen haben, aber nicht aus dem Kopf gehen. Das schlechte Gewissen meldet sich und verkündet, dass sich der Reinigungsdienst am Strand, den wir drum gebeten haben, sich um die Welpen zu kümmern, einen Sch*** tun wird. Also fahren wir nochmals die 105 km zurück zum Strand und finden tatsächlich noch 4 von den 5 zurück gelassenen Welpen. Wir packen diese ein und bringen sie zu einem Verein, der Straßenhunde rettet. Die Adresse haben wir vom Tierarzt bekommen. Fühlt sich viel besser an und nun können wir unser neues Familienmitglied auch ohne schlechtes Gewissen verhätscheln.

Bahía Coyote, Bahia Coyote