Mexico
Centro

Creel -> Los Mochis, Mexico (El Chepe)

February 23, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 19 °C

So und heute war endlich der Tag meiner langen Reiser durch den Staat "Chihuahua" nach "Sinaloa".
      Heute ging es ca. 11:45 mit dem einziegem Personenzug Mexicos von Creel nach Los Mochis (357Km) die wir in ca. 10h bewältigen sollten!
      Die Reise in Creel ging in 2.330m Höhe los über eine der beeindruckendsten naturabschnitte Mexicos bis runter nach Los Mochis auf 17m ü.N..
      Auf dem Weg durchquerten wir verschiedene Vegitationszonen von Mischwald zum Nadelwald zur nackten Felslandschaft bis hin zu grün bewachsenen Schluchten und ganz trostlosen Wüstenlandschaften!
      Ich verbrachte ca. 7 der 10h (stehend) im Raucherabteil weil nur dort die Fenster aufzumachen gingen.
      Man könnte mit all den eindrücken und Fotos warscheinlich ein ganzes Buch füllen -> das will ich euch aber ersparen ... nur eins noch ... die letzten drei Tage waren mit das highlight meiner bisherigen Reise seit dem ich alleine unterwegs bin!😄
      Im Zug habe ich tatsächlich noch mal Andreas und Tess (das Pärchen vor zwei Tagen) getroffen. Und so gab es für die beiden erst mal russisch Unterricht weil Ihre nächste Reise nach Russland gehen soll!👍

Ich war aber auch halb froh in Los Mochis angekommen zu sein nach 10 Stunden.
      Mein nächstes Zeil war endlich die erwartete warme Dusche bei meinem Airbnb.😂😅

So bin ich todesmüde um 12 Uhr nachts ins Bett gefallen.
      Ich war mir sicher das ich heute Nacht von dem rytmischen Klappern der Räder auf den Gleisen träumen werde.😴🤣

Da ist irgendwie der Wurm drin...

July 2, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Unsere ersten Tage mit Nola sind: Schön. Und schön anstrengend. Aber zum Glück hat die Natur, dass Kindchenschema eingerichtet, so dass ihr niedliches Welpenaussehen,
      bei uns das Brutpflegeverhalten auslöst. Wir hätscheln und tätscheln sie, obwohl ihr trotz 2-facher Wurmkur weiterhin lebende Würmer aus dem Po fallen, sie uns täglich ins Zimmer macht (mit Würmern drin) , uns nachts nicht schlafen lässt und alles zerbeißt, was sie erreicht bekommt. Um sich dann wieder quitschsüß an einen zu kuscheln und uns haufenweise Oxytocin produzieren zu lassen. Aber leider sind das nicht die echten Probleme, die wir nun haben. Mexico, oder zumindest die Baja California und der Rest von Nordmexiko sind nicht gerade hundefreundlich. Wir haben arge Schwierigkeiten eine Unterkunft zu finden, und müssen ziemlich um ein Zimmer betteln, öffentliche Transportmittel wollen uns auch nicht mehr mitnehmen und viele touristische Ausflugsziele sind mit Hund ebenfalls verboten. Mit dem Boot und vielen geforderten Dokumenten und Anforderungen schaffen wir es wenigstens von der Halbinsel Baja California aufs Festland zu kommen, aber z. B. den spektakulären Copper-Canyon, dürfen wir mit Hund nicht besuchen. Selbst im schnöden Park sind Hunde verboten. Und nun- fragen wir uns? So haben wir uns unsere gemeinsame Reise mit Nola bzw. generell nicht vorgestellt. Nix geht mehr. Stillgelegt. Frust. Tagelang grübeln wir nach Lösungen, aber den gerade lieb gewonnenen Welpen weggeben, wollen wir beide auch nicht mehr. Es wäre einfach sehr gut ein eigenes Auto zu haben, dann wären die Transportwege mit dem Hund zumindest gesichert, und noch besser wäre es, ein Auto zu haben, wo man drin schlafen kann, dann wäre auch die leidige Suche nach einem Zimmer oder irgendein anderer Schlafplatz mit Hund gesichert. Doch leider darf man als Tourist kein Auto in Mexiko, und übrigens in ganz Lateinamerika nicht, auf seinen Namen anmelden. Es gäbe Möglichkeiten, die sich sozusagen in der Grauzone bewegen, aber bei Grenzübergangen noch haarig werden könnten.... Wir grübeln weiter und versuchen den Wurm aus dem Hund zu holen.Read more

Centro