Mexico
Cerro Boludo

Travel karma

October 18, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 20 °C

Hallo Universum, hast du mich vergessen?

Das jedenfalls dachte ich, als ich im Regen mitten im Nirgendwo nach einer Unterkunft suchte. Wie bestellt hält ein Auto neben mir. Der Mann Mexikaner, sie aus China. "Hey, du siehst so aus als bräuchtest du ne Bleibe?! Komm mit uns und übernachte auf unserem Campingplatz. .... Nein, du brauchst nichts zu bezahlen, die Kinder würden sich über deine Gesellschaft freuen. "

Nette Leute, gutes Gefühl, eingestiegen, losgefahren.

Ab von Cuitzeo in die Hügel über San Juan. Abgeschieden aber wunderschön.

Und ja, die 3 Kiddies (Noah 3, Leon 7 & Elisabeth 9 Jahre alt) freuten sich tierisch, begrüßten mich herzlich und nahmen mich gleich in Beschlag. Schafe hüten, Hühner füttern, Lego bauen und UNO spielen. Mit Elisabeth teile ich ein Zimmer und die Mutter des Hauses, Christina, freut sich auch über eine Freundin. Und so bleibe ich ein paar Tage. Lerne das Leben dieser christlichen Familie kennen, wir kochen, essen, beten und lachen gemeinsam und zum Abschied bekomme ich ein paar frischgebackene Kekse von Elisabeth als Wegzehrung.

Montieren und Reparieren

December 1, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 18 °C

Um das Dach auszubauen und all die anderen Dinge zu montieren ist es auf unserem guten Stadt-Parkplatz in Morelia doch ein bisschen zu eng, und so fahren wir auf einen Campingplatz in der Nähe und schrauben und hämmern, schneiden und kleben drei Tage lang. Leitungen müssen neu verlegt, Gasdruckdämpfer aus- und wieder eingebaut, und unser neuer Himmel mit Dutzenden von Schrauben fixiert werden. Endlich bekommt unser Toyo auch eine neue Hupe. Und was nicht passt, wird passend gemacht …Read more

Cerro Boludo