Mexico
Cinco de Mayo

Die Lagune der 7 Farben - Bacalar

September 18, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Werbeversprechen wahr gemacht. Ich hab gezählt und es stimmt tatsächlich. 7 verschiedene Nuancen von Blau sind in der Süßwasserlagune von Bacalar zu finden. Kristallklares Wasser, das sich einzig durch die Tiefe unterscheidet und dadurch von fast schon weiß bis tief dunkelblau den Himmel spiegelt ❤

Darüber hinaus finden wir wohltuenden Heilschlamm und machen nach dem Sonnenaufgangsyoga auf dem Steg noch nen richtigen Wellnesstag. Ach, das Leben ist schön 🥰

Calakamul Bacalar

February 21 in Mexico ⋅ 🌙 22 °C

After exploring the ruins for hours, enjoying climbing all the structures it was time to head to Bacalar our next pitstop for 3 nights! We left the park and drove for about 5 hours (it really is a trek to see those ruins, hence so few people!). We arrived in Bacalar and are all looking forward to some snorkelling, sailing and general Rn'R for the next few days! And a break from driving!!!Read more

Arrivée à Bacalar

January 29 in Mexico ⋅ 🌙 19 °C

Le bus est arrivée à Bacalar à 4h du matin, vous connaissez la routine, le check in n’est qu’à partir de 15h et en attendant il faut trouver un endroit pour se reposer !
      J’ai rejoins l’auberge et j’ai trouvé des petits hamacs sur la terrasse, je me suis installé et j’ai finis ma nuit, j’ai dormir de 6h à 11h à peu près, en me réveillant assez fréquemment car malgré ma doudoune, j’étais frigorifiée …
      J’ai ensuite laissé mon sac à l’auberge et j’ai été me balader, prendre un bon petit dej et explorer cette fameuse ville qui est SUBLIME. J’ai pu voir le fameux lagon aux 7 couleurs, et ils n’ont pas menti, regardez la beauté 🥹
      Je suis rentrée en début de soirée et je me suis couchée comme une poule, j’étais claquée 😴

México - Bacalar 2

February 13, 2023 in Mexico

Heute bin ich um 7 Uhr wach geworden. Kein Problem ich kann ja ausschlafen und habe Ruhe und kein Dorm, aber nööö Britta will nicht.

Ich also Nachrichten beantwortet und dann doch noch geschaut das ich nochmal schlafe. Aber es klappte nicht so und dann wollte ich auch nicht alles verschlafen.
      Ich also mir Frühstück gemacht (hatte gestern noch Joghurt gekauft und mein Granola reingemacht) und mich mit dem Laptop dahin gesetzt und etwas gearbeitet. Mails gecheckt und alles gemacht was noch ausstand. Nach 3 Stunden hatte ich aber keine Lust mehr und brauchte Ablenkung. Ich also Lena und Lilli geschrieben was die machen und sie chillten bei denen auf der Terrasse mit der Einladung auch zu kommen. Ich könnte auch noch was essen. Ich wollte die Sonne gerne noch genießen und somit verschob ich den Rest Arbeit auf später 😊

Ich also los zum Café und für alle einen Cappuccino geholt und dann zu denen hin. Da bekam ich Toast mit Avocado Tomate und Ei und einen Saft. War super denn es war schon 13Uhr. Also Mittagszeit.

Da der Pool keine Liegen hatte entschieden wir das wir vielleicht dann zu mir gehen und dort chillen würden 😊

Also legt wir uns bei mir an den Pool und haben alle unser Buch gelesen sind kurz in den Pool reingestiegen der eh nur bis Bauchnabel Höhe ging, da die Mexikaner wieder schwimmen können noch groß sind.
      Dann haben wir uns für die nächsten zwei Tage Fahrräder ausgeliehen für jeweils 5 € am Tag weil das Laufen hier echt müßig ist und es einfach schneller geht mit dem Fahrrad und die Roller viel zu teuer sind.

Gegen 14 Uhr haben sich die Mädels aufgemacht bei denen zu Hause ein wenig für die nächsten Tage zu buchen und zu planen und wir haben uns für 18 Uhr Yoga verabredet.

Also bin ich auch hoch ins Zimmer und habe noch mal den Laptop angeschmissen und zwei Stunden gearbeitet. Dann habe ich mich fertig gemacht und bin zum Yoga geradelt. Ich habe es nicht so ganz gefühlt wollte aber auch nicht nichts machen.

Als ich gesehen habe dass nur Lena dort war und Lilly wohl an der Lagune chillt habe ich kurz überlegt doch wieder zu fahren und zur Lagune zu gehen. Die hatte ich natürlich auch noch nicht wirklich gesehen. Da ich aber jetzt dann doch schon einmal da war nahm ich das letzte Mal Yoga mit.

Ich finde es ja auch immer interessant in verschiedenen Städten oder Ländern das auszuprobieren und zu sehen wie unterschiedlich Yoga gemacht wird. In diesem Fall war es sehr entspannt und viel stretchen. Meine Knie und Füße wollten heute nicht so richtig aber trotzdem war das stretchen gut für mich.

Danach wartete Lilly schon sehr hungrig vor der Tür und wir wollten nur noch was essen gehen. Zwei Türen weiter fanden wir dann auch etwas...super fancy Restaurant und leckeres Essen aber einfach definitiv nicht genug auf dem Teller.

Ich probierte das erste Mal Tlayudas und es war nicht schlecht. Mittlerweile bestellte ich wie ein echter Mexikaner auch immer sie Aquas de iwas zum trinken. Also Wasser mit irgendeiner Frucht. Meistens Jamaica was Hibiskus ist.

Danach fuhren wir bis zu dem großen Platz an dem immer noch Karneval war. Ich holte mir einen Crêpes und dann ging es weiter noch kurz mit einem Stop am Supermarkt, in einen Taco laden, denn Lilly hatte noch super Hunger.

Dann war es auch schon 22:30Uhr als wir an unseren Hotels ankamen. Ich machte mir wirklich mal wieder einen Film an der mir empfohlen wurde und schlief dann.

Morgen geht es dann aber wirklich mal an ne Lagune....

Bacalar

May 5, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 35 °C

Travel from Akumal - Tulum - Bacalar. Freaked out in Tulum because the bus was really late and we couldn't understand Spanish.
      Afternoon wander around Bacalar and swim off the pier. Amazing dinner and Pina Coladas
      "That's a horse!"
      Day 2 sunrise at the Pier. Kayaking and Mojitos. Dinner at the same place again!

entspannter Podcasttag🎙🌴

October 25, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Heute mal wirklich nen Ruhigen machen😌

Mit Ausschlafen und einem anschließendem Frühstück mit Nils hat mein Tag begonnen. Danach hab ich den freien Tag genutzt um organisatorische Dinge zu erledigen und ich muss sagen ich bin sehr froh einen Laptop mit auf der Reise zu haben. Auch wenn der Latop + meinem Technikequipement gut 7kg meines Reisegepäcks ausmacht😅

Am frühen Nachmittag war ich mit Finki verabredet um eine neue Folge für unseren Podcast aufzunehmen! War wie immer top und wenn ihr noch mehr vom meiner Reise erfahren wollt, dann kann ich nur empfehlen rein zu hören!😋

Podcast ist übrigens schon online unter diesem link: https://open.spotify.com/episode/4PYcA8ITihJGvZ…

Gegen Abend bin ich dann wieder mit den anderen ausgerückt um etwas Essen zu holen. Hab den Tag btw größtenteils allein verbracht, weil ich bisl Abstand von meinen Mitreisenden gebraucht hab aber hat gut getan.
      Trotzdem möcht ich wieder unabhängiger reisen weil des einfach ein anderes Reisen ist, was mir mehr mehr Spaß macht und keine Ahnung mirs dabei besser geht. Liegt vllt auch daran, dass ich das Kücken in der Gruppe bin😅 werd aber parellel reisen und noch bis San Cristobal größtenteils zusammen mit ihnen unterwegs sein.

Jetzt gerade ist es 23 Uhr und wir sind in den Nachtbus nach Palenque eingestiegen, der uns jetzt 500km tief in den Dschungel bringt. Palenque gehört zu den größten Mayastädten, die es gegeben hat. Handyempfang kann ich höchstwahrscheinlich vergessen und ich hoffe ich schaffs noch diesen Footprint hochzuladen!

Ich meld mich in 10 Stunden wieder und bin aufgeregt wo ich morgen aufwach😴

Cinco de Mayo