Mexico
Dos Ojos

Cenoten, Quesadillas und Gringas

February 5 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Neben vielen Mayastätten hat Tulum vor allem auch unzählige Cenoten zu bieten - entweder unterirdisch oder aber oberirdisch. Wir haben uns heute mit dem Roller (wir wollen das Motorrad zurück!!) die Cenote Dos Ojos angeschaut. Einmal im kristallklaren Wasser kommt man sich vor wie in einer anderen Welt. Es ist wahnsinnig beeindruckend und einmal mehr kann man verstehen, warum Maya und Inka Höhlen als das Eingangstor zur Unterwelt sahen und sich nur die Schamanen hineinwagten. Sie haben wirklich etwas magisches...

Und abends gab's Streetfood - die besten Quesadillas und Gringas, die wir bisher hatten 🤤

Cenote Dos Ojos

June 29, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Mexico, eller i hvertfald Yucatan, er kendt for at have en masse grotter - eller cenotes som det hedder her. Faktisk findes der her verdens største, sammenhængende underjordiske grottesystem.
    Mange af dem kan man også dykke i, så det skulle prøves!

Efter en times kørsel fra Playa del Carmen, ankom vi til Dos Ojos. En hær af leguaner bød os velkommen ved parkeringspladsen, hvor de "nød" den stegende hede.
    Vi så dog mest frem til det dejligt kolde vande inde i grotterne!

Vi var igennem 2 forskellige ruter, og valgte at få en fotograf med på en af dem.

Det var en fantastisk oplevelse, og der var en helt speciel stemning der nede under jorden!

Die schönsten Cenoten der Welt

February 26, 2019 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Es wird zumindest von Vielen so wahrgenommen, dass die Cenoten um Tulum zu den Schönsten gehören. Das Wasser ist kristallklar und die Lichtspiele waren fast wie von einer anderen Welt 😍.

Cenoten Dos Ojos

September 22, 2016 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Heute waren wir in den Dos Ojos Cenoten. Das erste mal, das wir Höhlen tauchen waren. Zwei Tauchgänge mit vielen Höhlen Formationen, Stalaktiten und Stalamiten. Mit großen Hallen und engeren Passagen.

Für uns beide war es der erste Höhlentauchgang, weil eigentlich war es nichts anderes. Aber Monika ist auch über sich hinaus gewachsen. Da kann sie ganz schön stolz sein. Ein imposantes Erlebnis, das man gesehen haben muss, das wir aber so schnell nicht wiederholen werden.Read more

Dos Ojos