Mexico
Dos Ojos

Here you’ll find travel reports about Dos Ojos. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cenote, maya mystery

March 11, 2015 in Mexico ⋅ ☀️ 12 °C

Vi husker ikke helt hva de tre cenotene vi besøkte heter, men tror selve turen het maya mystery. Dette var da den pakken sammen med ruinene. Først var vi i en "tørr" det var masse vann, men vi måtte ikke uti. etter det fikk en guidet tur inn i en diger cenote, jeg var litt nervøs siden jeg ikke helt liker kombinasjon av mørke og trange huler, og i tillegg være i vann og ikke nå eller se bunnen. Det hele gikk heldigvis veldig bra. Det var spennende å se inne i hulene, skulle kanskje hatt litt mere lys så vi kunne sett bedre men men. Etter det ble vi kjørt (på lasteplanet til en pick-up) til en mere åpen cenote. Her droppet jeg og bade men nongo koset seg veldig.Read more

Cenoten Dos Ojos

September 22, 2016 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Heute waren wir in den Dos Ojos Cenoten. Das erste mal, das wir Höhlen tauchen waren. Zwei Tauchgänge mit vielen Höhlen Formationen, Stalaktiten und Stalamiten. Mit großen Hallen und engeren Passagen.

Für uns beide war es der erste Höhlentauchgang, weil eigentlich war es nichts anderes. Aber Monika ist auch über sich hinaus gewachsen. Da kann sie ganz schön stolz sein. Ein imposantes Erlebnis, das man gesehen haben muss, das wir aber so schnell nicht wiederholen werden.Read more

Tauchen in der Cenote Manati

March 19, 2018 in Mexico ⋅ 🌙 10 °C

Heute sind wir zu einer Cenote gefahren, die Cenote Manati.
    Für uns war es die erste cenote die wir gesehen haben,
    wir haben nur einen kleinen teil der Cenote gesehen.
    Man kann auch eine Tauch-Tour machen die insgesamt 4 bis 6 stunde dauern würde,wo man über Korallenriffe taucht und alle verschiedensten Fisch arten sehen kann.
    Wir waren nur dort Schnorcheln und haben keine Tour gemacht.

Dos Ojos