Mexico

El Cedro

Here you’ll find travel reports about El Cedro. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

Wenn man diesen Tag mit einem Wort zusammenfassen wollte, müsste man "matschig" wählen. Stundenlang sind wir zu viert unserer kleinen Maja-Führerin durch den Dschungel gefolgt, dessen Boden durch die häufigen Regehfälle der vergangenen Tage stark aufgeweicht war. Der Weg führte uns zuerst zu einer abgelegenen kleinen Tempelruine, welche wir nach zwei Stunden mühevollen Marsches erreichten und dann zu einem hübschen Wasserfall den die Maja übersetzt "Schwalben-Wasserfall" nennen, wegen der Vögel die nachts hinter dem Wasserfall nächtigen. Gesehen haben wir sie allerdings nicht. Ein Fünftel unserer Wandergemeinschaft nutzte die Gelegenheit für ein erfrischendes Bad, nass waren wir am Ende des Ausflugs allerdings alle. Der Regen setzte zum Glück aber erst gegen Ende der Wanderung ein.
    Nach der Ankunft in Palenque geht es heute noch weiter mit dem Nachtbus nach Tulum.

El Cedro